Hier mein Schreiben an die BAWAG - damit auch gleich meine Erfahrung:
Jetzt reicht es endgültig!
Was ist aus dieser Bank geworden?
Ich bin heute zum 3. Mal erbost aus einer Filiale gegangen, ohne dass mein Anliegen erledigt worden wäre – auch weil ich nicht bereit war, wegen einer sehr simplen Dienstleistung – Einrichtung eine Dauerauftrages - einen Urlaubstag zu nehmen.
Ich erwarte mir eine Erklärung, warum Ihre Gebühren ständig steigen, der Service aber im gleichen Atemzug proportional schlechter wird.
Sie können sich die Antwort aber auch ersparen, zumal ich nicht länger gewillt bin, mein Vermögen und das meiner Familie bei diesem Saftladen zu parken.
Vielleicht interessiert Sie aber meine Erfahrung, da es ja auch (noch) andere „Kunden“ bei Ihnen gibt.
Konkret habe ich mich heuet zum 3. Mal in eine ewig lange Schlange eingeordnet, da am „Beratungsschalter“ (??) keine Menschenseele zu sehen war. Die Entscheidung war nicht ganz falsch, zumal dann drei wartende Personen auch nicht betreut wurden.
Parallel versuchte eine notleidende Kassierin die Bankgeschäfte aufrecht zu erhalten. Zwei Telefone klingelten im Hintergrund permanent, ohne dass irgendjemand auch nur auf die Idee gekommen wäre, hierauf zu reagieren.
Ein zweiter „Kundenbetreuer“(?) stand daneben und wartete auf irgendetwas – schließlich saß ja noch sein Kunde weiter hinten im Lokal.
Das Fass zum Überlaufen brachte dann der tolle Vorschlag – als ich nach gut 5 oder gar mehr Minuten Warten endlich an der Reihe war, mich an den „Beratungsschalter“ zu wenden –man könnte mir hier nicht helfen, einen Dauerauftrag einzurichten…
Dass ich mich jetzt nicht an einen Schalter, wo niemand bedient und mittlerweile drei Personen warten, anstellte, können Sie sich vielleicht ausrechnen.
Wie gesagt, nicht das erste Mal – ähnlich passiert im 12. und 23. Bezirk. Im 10.Bezirk habe ich diesen Versuch in zwei Filialen sofort unterlassen – die Warteschlange erschien mir zu lange, die Chance in der falschen zu stehen, viel zu hoch.
Also – gibt es Ihrer Meinung nach einen Grund, dieser Bank treu zu bleiben???
Thomas G., Wien
Kommentare
[/b][size=4][b]1. murks[/b][/size]
Von Mitte März 2011 bis 8.10.2011 produzierte dieser Cyber Mobber mit seinen "unbewußten" Beleidigungen, persönlichen Anzüglichkeiten, Herabwürdigungen und Lügen (von ihm "kleine Späße" genannt) [size=5][b] 2968 Beschimpfungen[/b][/size]. Sein [u] persönlicher Rekord in der Anzahl seiner Beleidigungen anderer User liegt bei 201/Woche!!!! Er hält somit auch weiter den absoluten Mucha-Rekord! [/u].
[b]In den letzten 4 Wochen beschimpfte er mich und andere User in diesem Thread 2 Mal, daher bis jetzt 3146 Kommunikationsstörungen.[/b]
[/b][size=4][b]2. tavor[/b][/size]
Von Ende November 2010 bis 8.10.2011[size=5][b] 3135 Beschimpfungen[/b], [/size]Nickverhunzungen, böswillige Unterstellungen, Lügen, persönliche Diffamierungen usw ohne Grund gegen aktive und ausgestiegene User! [u]Sein persönlicher Rekord liegt bei 200 Fehlleistungen in einer Woche. [/u].
Tavor, Murks und ihre treue Gefolgschaft - mit kollektivem tastaturalen Tourette-Syndrom - bewerten ihre eigenen Schandtaten mit Minuspunkten auf meinem Konto (heute früh 1900, nachdem gleichzeitig 3 tavorcorvusse einloggten, dann noch murks und alouette, ergibt gleich 1905) und beschäftigen sich fast ausschließlich mit den Usern statt mit Konsumententhemen.
[b]In diesem Thread schaffte er innerhalb der letzten 4 Wochen, 3 Verhaltensstörungen abseits jeder normalen Kommunikation. Somit liegt das Zwischenergebnis z.Z. bei 3380[/b].
auf den kopf, schrieb er...
!tavor du blödes stinktier."
und
"Du kannst echt nichts anderes als deppert sein."
...ist wahrscheinlich die freundlichste Art von X33 sich zu artikulieren.
(Da will ich gar nicht so genau wissen, was X33 dem Security so Alles verbal an den Kopf geworfen hat!) :ohmy:
Mich wundert nicht dass Sie mit ihrem freundlichen Wesen bei allen anecken, X33.
[b]tavor schrieb:[/b]
tavor du blödes stinktier.
Lies lieber mal genau nach.
Wo habe ich etwas von der CA geschrieben.
Du kannst echt nichts anderes als deppert sein. Sorry.
x..x...x....
komm bitte mal rüber in unsere welt.
du kennst leute, die auf die CA schwören? heavy! die gibts nämlich schon lang nicht mehr. dis PSK hätte nachgelassen? ahem, schon aufgefallen, daß die schon lang der BAWAG gehört?
kein kunde ist mit seiner bank zufrieden. aber es gibt bessere und schlechtere betreuer/berater dort.
[b]murks schrieb:[/b]
[quote]Bei diesem Thema beisst sich der Hund in den eigenen Schwanz. Ein Kunde ist mit seiner Bank zufrieden, der andere Kunde eben nicht. Vermutlich kommt es auch sehr auf den Berater an.
Ich persönlich bin mit der PSK sehr zufrieden, wie auch meine Tochter, ein guter Freund ist seit mehr als 25 Jahren zufriedener Kunde der BAWAG, ich kenne jedoch auch jede Menge Leute, die auf die Erste, die CA usw. schwören und Andere, die mit diesen Banken absolut unzufrieden sind.[/quote
Naja, ich war bis jetzt mit der PSK auch zufrieden.
Aber ich muss echt sagen, die haben stark nachgelassen und der Service ist schlechter geworden und teurer.
Bei diesem Thema beisst sich der Hund in den eigenen Schwanz. Ein Kunde ist mit seiner Bank zufrieden, der andere Kunde eben nicht. Vermutlich kommt es auch sehr auf den Berater an.
Ich persönlich bin mit der PSK sehr zufrieden, wie auch meine Tochter, ein guter Freund ist seit mehr als 25 Jahren zufriedener Kunde der BAWAG, ich kenne jedoch auch jede Menge Leute, die auf die Erste, die CA usw. schwören und Andere, die mit diesen Banken absolut unzufrieden sind.
[b]Meine_Meinung schrieb:[/b]
Ignorieren sie die paar Hirnederl hier und lassen sie sich nicht darauf ein, sich vom Thema abbringen zu lassen.
Ist die Lieblingsbeschäftigung der Stamm Deppen hier, Themen komplett zu verreissen.
Ansonsten empfehle ich dringend einen Wechsel zu einer anderen Bank.
Habe ich auch gemacht und sie werden feststellen, es zahlt sich echt aus.
Ich habe mein Bawag PSK Konto jetzt auch gekündigt.
Hatte das Kontobox Basis Gehaltskonto, dass bis zu einem Betrag von 880€, auf dem Konto gratis ist.
Inkludiert waren 30 automatische Buchungen.
Da bin ich immer drüber gekommen und habe im Endeffekt für dieses tolle Konto, dann 27 Euro bezahlt, was dem PSK Kontobox Gold Girokonto Produkt, mit Kreditkarte entspricht.
Der Witz an der Gschit ist, dass es dazwischen auch noch ein Kontobox Flex Konto gibt, dass 20€ kostet, aber auch nur 30 automatisierte Buchungen dabei hat.
Der Kundenservice bei der bawagPSK ist auch unter jeder Kritik.
Man hat das Gefühl Bittsteller und nicht Kunde zu sein.
Eine Kündigungsfrist von 4 Wochen ist auch ein schlechter Scherz.
Grosszügigerweise war es möglich gegen eine Schliessungsgebühr von 20,56€, das PSK Konto früher zu schliessen. :-/
So empfinde ich es jetzt als sehr angenehm, Kunde bei meiner neuen Bank zu sein, 1 Jahr keine Kontokosten zu haben und danach pro Quartal €14,24 und alle automatischen Buchungen inkludiert.
Falls ich das Konto mal Kündigen will, passiert das kostenlos und noch am gleichen Tag.
Ausserdem ist auch ein Sparkonto dabei.
Und ich habe jetzt einen festen Kundenberater, der mich auch wie einen Kunden behandelt und sich wirklich Zeit für mich nimmt, wenn ich mal was brauche.
Und Tschüss BawagPSK...
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