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A1 (Telekom) Netzanschluß + A1 Breitband

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A1 (Telekom) Netzanschluß + A1 Breitband

HaMai
0
Noch nicht bewertet
Hallo, ich habe ein Haus in NÖ und würde gerne einen Netzanschluß von A1 / Telekom und A1 Breitband Internet haben. Da ich noch keinen Hausanschluß habe frage ich per Mail bei A1 nach und bitte um Kontakt eines Techniker um die Zuleitung (Telekom Verteiler steht vorm Haus) abzuklären und ein Angebot (Netzanschluß + Breitband Internet). Die Hotline ruft an und meint ich sollte eben A1 Breitband bestellen, dann wird sich ein Techniker melden. Auf meinen Einwand dass ich gerne ein Angebot hätte und erst dann bestelle, sagt mir die Dame daß dies nicht möglich ist. Die Netzanschlußkosten kann die Dame nicht sagen, da sie die Situation nicht kennt. Ich erkläre ihr die Situation und sage dass es deshalb sinnvoll wäre mit einen Techniker zu sprechen. Sie meint das geht nicht, ohne A1 Breitband Bestellung. Außerdem ist das mit der Bestellung alles kein Problem, da ich später eh alles stornieren kann. Ich erkläre ihr, dass ich nichts bestelle bzw. Verträge abschließe ohne die Kosten zu kennen. Sie sagt, das kann sie nicht verstehen, da ich ja eh später stornieren kann. Ich frage sie ob sie das in ihren Privatleben auch immer so macht. Sie sagt mir, wenn ich nicht bestelle kann sich mir nicht mehr weiterhelfen. Ich beende das Gespräch. Das ist doch wohl die größte Frechheit, jemanden ein Produkt hineindrücken zu wollen ohne vorher über die Kosten zu informieren. Ist das A1 Geschäftspraxis?

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

sie findet tavor gut??
und gibt ihm nur zwei treuepunikte dafür???
:(

Niestaspopolo

[/b][size=4][b] tavor[/b][/size]
Von Ende November 2010 bis 5.11.2011[size=5][b] 3562 Beschimpfungen[/b], [/size]Nickverhunzungen, böswillige Unterstellungen, Lügen, persönliche Diffamierungen usw ohne Grund gegen aktive und ausgestiegene User! [u]Sein persönlicher Rekord liegt bei 200 Fehlleistungen in einer Woche. [/u].
Tavor, Murks und ihre treue Gefolgschaft - mit kollektivem tastaturalen Tourette-Syndrom - bewerten ihre eigenen Schandtaten mit Minuspunkten auf meinem Konto (heute früh 2013) und beschäftigen sich fast ausschließlich mit den Usern statt mit Konsumententhemen.
[b]In diesem Thread schaffte er innerhalb der letzten 19 Tage, 2 Verhaltensstörungen abseits jeder normalen Kommunikation. Somit liegt das Zwischenergebnis z.Z. bei 3775[/b].

Die sind gut:

Quote:

..wär ich wie du, hätt ich mich gleich nach der uni aufgehängt punkt...

Quote:

...die dem volksschulgebildeten tavor ...

-Gast- (nicht überprüft)

schau, emrk,
ganz in ruhe:
ausdrücke wie

Quote:

Insbesondere in Bezug auf die Universaldienstverordnung bzw. Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung

damit können teilnehmer eines forums in der regel nichts anfangen. auch wenn du es noch so gut meinst.

als kulanzkündigung verstehe ich es überigens nicht ganz. wenn erst nach bestellung geprüft wird, ob die ausführung überhaupt möglich ist, sollte eine auflösung des vertrags ohnehin problemlos sein. ich kenne auch keinen telekomfall (heißt, nur aus meiner kenntnis), wo es nicht aufgelöst worden wäre. dafür genügend fälle, wo kunden etwas wollten, aber die telekom meinte - pech.

drum wärs halt von interesse, wenn man ungefähr die örtlichen verhältnisse wüßte. die aber leider nicht geliefert worden sind.

EMRK

So stelle ich mir eine sachliche Diskussion vor.

Wenn es stimmt, dass A1 einen Kostenvoranschlag erst nach einer (verpflichtenden) Bestellung erstellt ( und ich sehe keinen Grund warum du es sonst hier schreiben solltest ), dann hätte wie schon gesagt der Kunde das Problem, dass er einen Vertrag unterschreiben muss dessen Kosten er nicht kennt und auf die Kulanzkündigung des Unternehmens bei zu hohen Kosten angewiesen ist.
Dieser Fall wäre auf sicher ein Thema, das von der RTR bzw. der Wettbewerbsbehörde geprüft werden müsste. Insbesondere in Bezug auf die Universaldienstverordnung bzw. Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung.

-Gast- (nicht überprüft)

siehst du, emrk,
du hast mich nicht verstanden.
ohne bestellung bekommt der telekomtechniker keinen auftrag. auch nicht nachzuschauen, ob das gewünschte dort überhaupt möglich ist. es steht aber auch nirgends, daß man bei der telekom bestellen muß.
wenn das gewünschte dann nicht geht, gibts keine kosten. das weiß ich aus etlichen fällen, sondern würd ichs nicht sagen.

wenn du in deinen postings konkret jedesmal tavor angreifst, seh ich gar nichts verzerrt, sondern bezieh es eben auf tavor.
schließlich waren ja schon mehrere nickler hier, die dem volksschulgebildeten tavor die §§§ um die ohren schlagen wollten, da bist nicht der erste.

also,
tip im guten:
red zum thema, aber möglichst ohne hochtrabende rechtliche nuancen. die versteht der normale konsument sicher nicht in einem forum.

EMRK

[b]tavor schrieb:[/b]

Quote:

eine sachliche diskussion sollte sachlich sein.

Was ist denn bitte unsachlich, wenn man darauf hinweist, dass die "Praxis" nicht mit den bei der Bestellung abgeschlossenen Verträgen übereinstimmt und hieraus ein Kostenrisiko für den Kunden entstehen kann?

Quote:

nicht einfach nur rüberbringen "diesem t... zeig ichs mal, denn ich bin guuut".

Du scheinst ein etwas verzerrtes Bild zu haben, denn es dreht sich nicht immer alles um dich.
Wenn ich hier auf ein Posting antworte, dann geht´s um den Inhalt des Postings und mir ist herzlich egal wer es geschrieben hat.

Quote:

und sachlich blieben heißt auch nicht, in einem forum jedenfalls, mit irgendwelchen irrelevanten §§§ kommen, wenn jemand nur fragt, wies in der praxis geht.

Bisher hast du immer nur geschrieben, dass es in der Praxis so ist, jedoch noch keine Gesetzes- oder Vertragsstelle angeführt, die einem Kunden ermöglicht bei höheren Herstellungskosten aus dem geschlossen Vertrag auszusteigen.
Nur weil A1 derzeit die Kunden auf Kulanz wieder aus dem Vertrag entlässt, bedeutet das noch lange nicht, dass das auch in Zukunft so ist.
In so einem Fall ist der Kunde dann mit Kosten konfrontiert, mit denen er nicht gerechnet hat.
Diese Situation sollte jedem Kunden, der auf die "Praxis" vertraut auch bewusst sein.

-Gast- (nicht überprüft)
Quote:

Wieso Unterstellung? Permanent kommen von Dir/euch Beleidigen, Nickverhunzungen, böswillige Unterstellungen, Lügen, persönliche Diffamierungen. Merkst Du das nicht mehr???

nee, niesta...loch,
das merkt außer dir niemand.

-Gast- (nicht überprüft)
Quote:

Wie sollte dann deiner Meinung nach eine sachliche Diskussion aussehen? Immer nur tavor zustimmen, auch wenn sich seine Beiträge nicht mit der (rechtlichen) Realität decken?

eine sachliche diskussion sollte sachlich sein. nicht einfach nur rüberbringen "diesem t... zeig ichs mal, denn ich bin guuut". und sachlich blieben heißt auch nicht, in einem forum jedenfalls, mit irgendwelchen irrelevanten §§§ kommen, wenn jemand nur fragt, wies in der praxis geht.

Niestaspopolo

[size=4][b]Da ich noch nicht abgerechnet habe, gibts noch 2 Punkterl für dieses intelligente Posting dazu, also aktuell: 3290[/b][/size]

Wieso Unterstellung? Permanent kommen von Dir/euch Beleidigen, Nickverhunzungen, böswillige Unterstellungen, Lügen, persönliche Diffamierungen. Merkst Du das nicht mehr???

murks

Ahaa,

die Unterstellung:

"Beschimpfungen, Nickverhunzungen, böswillige Unterstellungen, Lügen, persönliche Diffamierungen usw ohne Grund gegen aktive und ausgestiegene User!"

...Solches darf nur Niestaspopolo.

Dein "ohne Grund" ist hierbei die größte der Beleidigungen.

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