KOMMENTARE IN KURZFORM
Wo gehts im Sommer hin?
Welche Ursachen haben Darmbeschwerden?
Lieblingssendungen aktuell?
Suche Wasserbett für kleines Budget
Angebots- und Rechnungsprogramm für Handwerker
E-Bike?
Urnen auch im Internet?
Schlüsseldienst auf was achten?
Nahrungsergänzungsmittel empfehlenswert?
GESUND BLEIBEN!!! Und immer daran denken:
Euro2017
CBD - legal oder doch nicht?
Deko Kamin?
Abnehmen, aber wie?
Finanzberater in Deutschland, wie finden?
Heizlüfter im Campingwagen?
Ausbildungsprojekt
Kennt ihr den Whale Tail Chair?
Online-Spiele
Sich fit halten im Winter?
Tischtennis im TV schauen?
Als Single auf die Kosten kommen?
Gabionenzaun?
Software für Webinare zum einfachen Anwenden
Brauche Software, um Kompetenzmatrizen zu erstellen
Was zu Ostern verschenken?
Onlinespiele
Automaten spielen schwer?
Geld in Krypto anlegen?
Deko zu Hause?
Eine gute Marketingagentur?
Bekannte Märchen im Fernsehen
SEO Agentur für Geschäft?
Lautsprecher für Playstation?
Brauchen wir so viel Werbung?
Sommerurlaub planen
Von der Dummheit
AKTUELLE MEINUNGEN
Wohin es geht weiß ich auch noch nicht. was ich machen werde, dafür schon. Es soll eine Yoga Reise werden. Dabei lasse ich mich überraschen. für mich ist das Ziele dieser Yoga Reisen nicht so wichtig, das Ziel ist voranzukommen
Da ich seit Jahren unter einer chronischen Darmerkrankung leide, interessiere ich mich natürlich generell für dieses Thema. Daher bin ich auch oft im Internet unterwegs, um mich zu informieren. Erst vor wenigen Tagen bin ich dabei zufällig auf https://www.kompetenzzentrum-bauch.com/blog/ursachen/ aufmerksam geworden. Dort könntet ihr euch einfach unvebindlich mal über die veschiedenen Ursachen von Darmbeschwerden informieren. Alles wird bestens erklärt und ich denke, dort kann deine Tochter wertvolle Informationen für ihre Hausarbeit finden.
Hey,
ehrlich gesagt, sehe ich nicht fern, deshalb habe ich keine Lieblingssendung.
Eigentlich verbringe ich sehr viel Zeit im Internet, so kann ich mich entspannen.
Mein Lieblingsozialnetzwerk ist Instagram. Davon bin ich gegeistert. Mit Hilfe Instagram video download iGram kann ich alle Videos, die mir gefallen, herunterladen. Das ist sehr praktisch
Ich bin vor wenigen Wochen bei meinem Eltern ausgezogen. Ich hatte mir auch eines von den Wasserbetten gewünscht, hab einfach mal via Google recherchiert und wurde recht schnell fündig. Bei dem unglaublichen Preis habe ich auch direkt zugeschlagen und ein Wasserbett geordert, obwohl ich zu Beginn wirklich skeptisch war. Die Lieferung ist schnell angekommen und ich hab ein tolles Bett zu einem unglaublich niedrigen Preis.
Wir haben einen Heizungs- und Sanitärfachbetrieb. Erst vor wenigen Monaten haben wir unsere EDV auf den neusten Stand gebracht und auch neue Software angeschafft. Dabei konnten wir uns unter anderem mühelos für das Angebots- und Rechnungsprogramm Handwerker von onRech entscheiden. Ein spezielles Programm, abgestimmt auf die Anforderungen für Handwerksbetriebe. Auf der Website des Anbieters unter könnt ihr euch auf jeden Fall mal darüber informieren. Eventuell ist es ja auch eine passende Option für euch.
Kann man sich Schmerzen wirklich "wegdenken"?

Kann man sich Schmerzen wirklich "wegdenken"?
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.






Kommentare
@Baerli
Es war zu erwarten, dass der Mucha-Troll Sie bald anfliegen wird.
Ich begruesse Ihren Einstieg hier! Ich habe die Werbung fuer die Mucha schon vor Jahren aufgegeben, weil man sich fuer manche User schaemen musste, wenn man die Site empfiehlt.
Autogenes Training ist eine tolle Sache und funktioniert auch, wenn man es, nachdem man es einmal erlernt hat, nicht mehr regelmaessig macht wie ich. Ich mache es gelegentlich zum Einschlafen oder wenn man nachts aufwacht, erste Briefe im Kopf schreibt und nicht mehr weiterschlafen kann.
Meinen allerersten Kontakt mit der Methode hatte ich durch das Buch von Scholtz. Dann sollte man schon einen Kurs machen (am guenstigsten in der Volkshochschule), aber fuer das erste bis zum naechsen September geht es auch mit einer Anleitung aus Buch und Internet. "Ich bin ganz ruhig" als Einstieg und dann die einzelnen Gliedmassen mit "schwer" und "warm" durchgehen. Im Bett ist man dann meistens schon weg. Atmung, Herz, Bauch, Stirn....
Wenn man es tagsueber macht, das Strecken am Schluss nicht vergessen.
Mir hilft es besser als Jacobsson.
@Bärli,
zum Thema autogenes Trainig gibt es eine Unmenge an Literatur, es werden aber auch immer wieder Kurse angeboten. Mit ein Wenig "Nachgoogeln" findest Du sicher etwas darüber.
Der nächste Spam-Poster aus dem Rudel.
Wenn Sie wissen, was autogen heißt, bräuchten Sie nicht fragen.
Wie fange ich am besten mit autogenen Training an? Möchte das gerne versuchen. Was macht man da genau? Bitte um Hilfestellung. Danke
Respekt :whistle: : MMMMag.Dr.phil.Dr.rer.nat.Dr.rer.soc.oec. ([url=http://www.iilo.org/iilo/Karl_Isak.html]http://www.iilo.org/iilo/Karl_Is...)
Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht. Der Praxisbezug ist bei einer Schmerztehrapie sicher ein Erfolgsfaktor!
Man kann nicht kritisch genug sein und sollte sogar einen am Praxisschild ausgewiesenen "OA" fragen, ob er wirklich Oberarzt, d.h. in dieser Funktion tatsächlich fix in einem Spital angesetllt, ist.
[i]"AT lernt man besser in der Gruppe und nicht aus einem Buch"[/i]
klingt plausibel. Selbiger Autor gibt ja auch Seminare zum Thema "Schmerztherapie". Würde sicher Sinn machen, wobei...ist halt eine Kostenfrage
Danke auf jeden Fall für die Antworten.
Medikritisch bleibe ich aber trotzdem :sick:
Es sind wohl eher Befindlichkeitsstörungen, die man mit Entspannung durch autogenes Training wegzaubern kann. Ich würde nicht raten, Zahnschmerzen, eine Nierenkolik oder einen Herzinfakt selbst so zu behandeln. AT lernt man besser in der Gruppe und nicht aus einem Buch. Das eignet sich höchstens zum Nachschlagen "danach".
Es gibt entsprechende Kurse. Und ja man kann Schmerzen "wegdenken", zumindest in gewissen Grenzen. Ob da ein Buch hilft kann ich nicht sagen, doch bei ernsthaften Jogakursen und Kursen über autogenes Training kann man schon lernen, wie man Schmerzen ignorieren kann.
Aber das ist eine sehr individuelle Sache, es gibt dafür keinerlei Garantie!