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Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Mömax

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Mömax

Easy
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Ich habe am 21.06.2012 eine Küche bei der Firma Mömax bestellt. Die Beratung in der Küchenabteilung war freundlich und kompetent. 1 Woche später wollte ich noch nachträglich das Waschbecken von silber auf weiss ändern, war aber leider nicht möglich da trotz Gleichpreisigkeit der Spüle die Küche plötzlich um einiges teurer gewesen wäre, also wurde nichts geändert. Auch das Ausmesservice hat noch gut funktioniert, Termin war ok, alles ist prompt passiert. Beim Ausmessen wurde festgestellt, das der Wasseranschluss um ca. 30 cm verlegt werden müsste, also noch einmal ein Termin bei Mömax und die Küche wurde etwas umgeplant damit der Wasseranschluss nicht verlegt werden musste. Nach meiner Rückfrage bei der Dame der Küchenplanung ob das eh keine Probleme macht od. für mich dadurch Kosten entstehen war die sehr freundliche Antwort, nein, kein Problem wenn noch nichts produziert ist können sie noch jederzeit Änderungen durchführen. Bis dahin war ich noch sehr zufrieden mit der Firma Mömax. Am 13.07.2012 haben wir vollkommen überraschend erfahren das wir eine Genossenschaftswohnung bekommen die allerdings erst im Sept. 2013 fertig wird. Wir haben sofort wieder bei Firma Mömax angerufen und mit der freundlichen Dame gesprochen ihr unser Problem erklärt und wir haben uns darauf geeinigt das ich noch nach der bereits zuvor geleisteten Anzahlung von 1200,- knapp 700,- zusätzlich anzahlen soll, dann würde meine Kaufvertrag in einen Rahmenauftrag umgewandelt und 2013 kann ich eine neue Küche planen lassen und die bereits geleistete Anzahlung wird auf die neue Küche angerechnet. Auf meine Bitte mir das doch schriftlich zu schicken meinte sie nur, das muss doch reichen wenn ich ihnen das sage, aber wenn sie halt drauf bestehen.... Nein mir hat es nicht gereicht, die Bestätigung habe ich allerdings trotzdem nicht bekommen. Am 23.07. habe ich ein Mail gesendet mit der Zusammenfassung und nocheinmal mit der Bitte mir das zu bestätigen und ich würde dann sofort den ausständigen Betrag überweisen. Weil ich wieder keine Reaktion erhalten habe, habe ich am 24.07. bei Mömax angerufen. Da wurde mir gesagt das Schreiben wird gerade aufgesetzt, es fehlt nur noch eine Unterschrift. 2 Tage später ruft mich der Gebietsleiter von Mömax an, meinte in einen herablassenden Ton das sie geplant haben und ausmessen waren und das ich die zusätzlich 700,- anzahlen muss und 400,- Aufwandsentschädigung sofort zu leisten habe. Nach meiner Frage warum jetzt plötzlich Kosten für Planung verrechnet werden (für das doppelte Ausmessen hätte ich natürlich einmal 90,- bez.) meinte er "Fräulein wir sind ja kein Wohlfahrtsinstitut und wo anders müssen sie das auch bezahlen" 1. stimmt das nicht - ich habe mir die Küche auch bei 2 anderen Möbelhäusern planen lassen 2. wurde mir ja mündlich zugesichert das keine Kosten entstehen durch die Umplanung Sei es wie es sei, ich habe ihm (weil mündl. erfahrungsgemäss schlecht) ein E-Mail geschrieben und ihm eine Kulanzlösung von 200,- angeboten, um eine Rechnung mit Preisen der Einzelpositionen damit ich nachvollziehen kann ob sie mich quasi nächstes Jahr nicht übers Ohr hauen wollen und das doppelte verrechnen und habe ihm um schriftl. Stellungnahme gebeten. Am nächsten Abend ein erneuter Anruf mit einer Nachricht von Hr. Sekyra (Gebietsleiter) auf der Mobilbox. Er habe nie von 400,- sonder inzwischen von 490,- gesprochen :unsure: auf mein Angebot mit 200,- geht er auf keinen Fall ein und schriftliche Stellungnahmen gibt es bei ihm schon gar nicht - geschweige denn eine Rechnung mit Einzelpreisen. Ich müsse in die Filiale kommen und gleich dort vorort die Zahlung leisten. Ansonsten werde ich halt leider stornieren müssen - 30% Stornogebühr (also knapp 1200,-) Es würde mich überraschen wenn das nicht der Plan war... Ich werde mich noch am Montag mit der Geschäftsleitung bei XXXLutz in Verbindung setzen aber falls wir zu keiner Einigung kommen die für BEIDE Seiten fair ist, steht für mich eines fest: Ich werde ca. 1.200,- in den Wind schreiben können, aber mit so einer Firma möchte ich nichts mehr zu tun haben. Ich muss nächstes Jahr eine komplette Wohnung einrichten - ich werde weder bei Mömax, Möbelix noch bei Lutz auch nur 1 Cent ausgeben. Unsere Kunden sind uns wichtig .... das ich nicht lache !!! Gottseidank gibt es in Österreich auch noch andere Möbelhäuser.

Kommentare

kritischer Konsument

Wurde da alles der letzten 3 Wochen gelöscht? Dann hätten sie das letzte Posting auch gleich wegnehmen können.

[b][size=4]Abgesehen davon, daß nicht von [u]meiner[/u] Unterwäsche die Rede war: kann Lizzo nicht einmal aufhören, bei Sachthemen immer persönlich zu werden[/size]?[/b]

Lizzo005

Ich hätte dir nicht zugetraut, dass du gefärbte Funktionsunterwäsche verwendest. ;)

kritischer Konsument

[b]@administrator
Schon wieder der alte Schlendrian? Die Mucha wurde schon wieder gekrallt von mindestens 4 Tavors Nachfolgernicks. Ich geb's bald ganz auf. Konsumentenschutzthemen machen Arbeit und wenn hier nur solche informationsresistenten, uninteressierte Leute posten, ist es schade um die Zeit.[/b]

fanta-a

Haben Sie sich wieder falsch eingeloggt, kritischer Konsument?

Niestaspopolo

Immer noch die alte Vorgangsweise des Trollrudels, immer diesselbe Masche. Ich müßte eine Auflistung der Beleidigungen und Unterstellungen des Nachfolgeteams von lizzo005 und fant-a und noch anderen machen. Und das, obwohl es einen Administrator gibt und angeblich gelöscht wird. Allerdings ist mir die Sache mittlerweile egal, war Arbeit genug.
Wenn es ursprünglich um eine Mömax-Küche ging, warum schreibt ihr dann nicht drüber? Emma hat wenigstens noch was mömaxbezügliches gepostet.

Lizzo005
"kritischer Konsument" post=32495:

Wie immer: hier geht es um überfärbte Textilien und das Rudel hängt sich unwissend an Nebenfuzzerln auf.

Du bist komplett falsch, kritischer Konsument. Die Beschwerde geht um eine Küche von Mömax. Warum sich dein Rudel an Textilien aufhängt ;), weiß sonst keiner.

kritischer Konsument

Du benutzt Waschhandschuhe zum Aufwaschen und Putzen? Da muß er aber schon alt und zerschlissen sein, daß ich das tu.

http://suche.universal.at/servlet/weikatec.search.SearchServlet?clientId...

Quote:

Können Sie nicht normal mit jemandem reden, der nicht vorher googelt?

Können Sie nicht erst nachschauen, wenn Sie etwas nicht wissen oder jemanden fragen, was ein "Waschhandschuh" ist?

@Emma
Es nutzt nichts, wenn du hier über gefährliche Farbstoffe redest, wenn nicht einmal bekannt ist, Waschhandschuh ist. Die einen halten`s für Gummihandschuhe, die anderen für Putzfetzen.
Und selbst deine Bemerkung

Quote:

....Waschhandschuhe mitgenommen, die in leuchtenden Farben zusammen mit Gäste,- Hand- und Badetüchern angeboten ...

konnte sie nicht auf die richtige Spur führen.
Wie immer: hier geht es um überfärbte Textilien und das Rudel hängt sich unwissend an Nebenfuzzerln auf.

Wachler

Sie haben wirklich eine Art!

Können Sie nicht normal mit jemandem reden, der nicht vorher googelt? Einen Waschhandschuh benutze ich zum Aufwaschen und Putzen. Machen Sie das nie?

kritischer Konsument

Immer wieder nur dummes Herumgequatsche.
[b]Ich habe deinem Alter Ego erklärt, was ein Waschhandschuh ist[/b]. Der hat mit "Vinylhandschuhen wie man sie im Haushalt verwendet" nichts zu tun und diese, allgemein "Gummihandschuhe" genannt, färben auch nicht ab.
Hier ging es um gefärbte Textilien, die lange ausbluten.
Bitte äußert euch zum Thema oder gar nicht und wenn ihr was nicht versteht, googelt den Begriff vorher!

fanta-a

Emma hat nicht von Waschlappen geschrieben, sondern von Waschhandschuhen. Von Gummihandschuhen steht nichts, auch bei Lizzo005 nicht. Dann schrieb sie erst von Kleidung, die sich verfärbt hat. Das kommt davon, wenn jemand in einem Billigladen kauft.

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