Einen wunderschönen Guten Morgen,
ich darf euch folgende Geschichte erzählen. Im Dezember 2011 (08.12) habe ich bei der SCS im Leiner eine Couch um über 1600€ bestellt. Also eine nicht gerade billige Couch.
Laut Verkäufer + Lieferschein, sollte ich diese Couch in der 5ten Kalenderwoche (= erste Feberwoche 2012) abholen können. Die 5te Kalenderwoche vergeht und nichts passiert. Gut, vielleicht liegts am furchtbaren Wetter, Schnee, Kältewelle - man weiß es ja nicht. Rufe ich als Ende der 6ten Kalenderwoche direkt beim Leiner an (komme in ein Callcenter/ Kundenservice) und frage die Dame, wo denn meine Couch sei. Nach ein paar Klicks auf ihrem Computer sagt sie recht schnippisch
"Ihre Couch? Na die haben wir laut Computer noch nicht einmal bestellt" mir ist ehrlich gesagt meine Kinnlade direkt bis zu den Fußsohlen geklappt. Habe dann recht verwundert gemeint "Wie bitte? Sie haben meine Couch noch nicht bestellt????" fährt sie mir dazwischen und sagt "aber man hat sie doch eh angerufen..?! Aber da steht auch, dass man Sie nicht erreicht hat..."
Auf meine Frage WANN man mich denn angeblich angerufen hätte, sagt sie ganz cool "am 21.12."
Ich habe mich dann direkt mit der Filiale verbinden lassen (der zuständige Verkäufer war natürlich auf Urlaub) wo ich dann meinen Frust dem Filialleiter umgehängt habe. Der war zwar äußerst nett und auch schwerst entsetzt, dass man mich 2 Wochen NACH meine Bestellung vor Ort (angeblich) anruft weil man nicht bestellen kann und mich nicht erreicht und sich dann einfach nicht mehr meldet, konnte aber nicht wirklich etwas machen. Er könnte vielleicht organisieren, dass ich die Lieferung gratis bekomme (Wert: 129€)
Dann hat ein wunderbares Spiel begonnen. Jeden Tag wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass zuständige Chefs, die eine Preisreduktion bewilligen können, nicht da sind, dann wurde mir gesagt ich soll mich überhaupt bis Kalenderwoche 7 gedulden, weil dann ist der Verkäufer wieder da usw.
Mittlerweile habe ich die Schnauze schon so dermaßen voll gehabt, dass ich am Montag diese Woche meine Verkäufer gesagt habe, ich zahle genau 1500€ (inkl. Lieferung) ansonsten ziehe ich die Bestellung zurück. Was dann passiert ist, kann ich heute noch nicht so wirklich glauben. Der Verkäufer hat dann allen Ernstes (nachdem er mich 3 Tage vertröstet hat, weil die Chefs ja wieder nicht da sind) warum ICH nicht kulant wäre. Warum ICH mich überhaupt aufrege, weil er hat doch eh, gleich nach seinem Urlaub vor 3 Tagen sich sofort um die Sache gekümmert. Und das mit den 1500€ wird sowieso nie bewilligt werden, also wieso bin ich denn gar so hartnäckig? Ich habe dann gemeint gut, die Sache ist für mich erledigt, Bestellung auf der Stelle stornieren, die Anzahlung muss in 7 Tagen auf meinem Konto sein. Als er dann wieder versucht hat zu diskutieren, habe ich mich verabschiedet und aufgelegt, nur um 1min später wieder angerufen zu werden. "Bitte warum legen Sie auf? Ich bin doch nur bemüht die Sache zu lösen. Man hat Ihnen doch eh eine gratis Lieferung angeboten UND zusätzlich noch einen Gutschein über 100€, den Sie NACH der Bezahlung der Couch einlösen können" er hat dann zugeben müssen, als ich gemeint habe, dass ich mit einem Gutschein für ein Möbelhaus, bei dem ich nie wieder einkaufen werde, genau NICHTS anfangen kann, dass er das versteht. Und kurz bevor ich wiederholt habe, dass ich einfach meine Anzahlung haben will und aus, hat er gemeint "ich habe mich doch eh vielmals bei Ihnen entschuldigt"
Ja, nach 3 Monaten, 70 Telefonaten und in dem Moment, wo ich storniert habe, hat er sich mit "ich habe mich doch eh vielmals bei Ihnen entschuldigt" sich das erste Mal entschuldigt. Mein Leiner Moment? How deep is your love? Gehts doch einfach schei***en! (das habe ich mir nur gedacht ;) )
Irgendwie habe ich es so im Gefühl, als geht das Ganze noch weiter und ich werde noch mindestens 3x angerufen und mit irgendeinem Schmarrn eingelullt.
Hat jemand Tipps in welchem Möbelhaus man
- nett behandelt
- mit Respekt behandel
wird und wo die Möbel nicht ausschauen, wie aus Plastik (MöMax)
LG,
TI
Kommentare
um kratzzubesen...
@Aufpasserin
...nau wenn se es san, selber schuld, warum posten die denn da?
@murks
@Aufpasser,
schon vergessen, SIE schrieben Folgendes in dieser Beschwerde:
worauf natürlich eine Antwort kam.
wuchs wiederum auf Ihrem Mist, denn alle Anderen hier haben Dies niemals angenommen!
Diesmal auch von mir (Copyright by tavor) ein
[size=4][b]...bladdddsch!!!!![/b][/size]
fürs erst die Piefke rein zu ziehen und es dann auf Andere zu schieben.
...virtuos, wie gewohnt... :blush:
ein ober...
[size=5][b]...bladdddsch!!!!![/b][/size]
ich habs doch nur [u]dir[/u] erklärt.
und du verstehesch das gleich als hetze gegen piefkess.
[right] [img]http://www.diemucha.at/media/kunena/attachments/legacy/images/Smiley_Exc... [/right]
immer noch nicht in Deutschland, also ist ein österreichisches Konsumentenforum. Kein Grund, gegen die Piefke zu hetzen!
ahem, aber die SCS iss nicht in wien.
da fallt mir nur zu ein:
Hauptsache hetzen und schimpfen! Versuchen Sie erst garnicht, einen klaren Gedanken zu fassen, Sie können es nicht.
niwwer, emmidaxele?
??? Selbst wenn der BF ein Deutscher wäre (was ich nicht glaube, eher ein sprachschlampiger Wiener)könnte er seine Schwierigkeiten mit dem Leiner hier auf der Mucha anzeigen, denn der Leiner ist ein Geschäft in Wien. Aber Logik war noch nie die Stärke des Tavorrudels. Hauptsache hetzen und schimpfen! Versuchen Sie erst garnicht, einen klaren Gedanken zu fassen, Sie können es nicht.
die kaffeehäser geben ihr keine mehr, seit sese mit einem buttermesser bröselnd tranchiert.
tavor,
unser Emmilein (und seit Neuestem anscheinend auch Elwedritsche) leisten doch durch ihre verkappten Frühstückserlebnisse so absolut konstruktive Beiträge.
...würd´ mich langsam sehr interessieren, wie viele Kornspitzerln sie für ihre Werbeeinschaltungen in derMucha in den diversen Kaffeehäsern gratis bekommen.
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