Ich habe schon ähnliche Beiträge hier gelesen, möchte aus gegebenem Anlass aber die Allianz Elemantar Versicherungs AG an den Pranger stellen:
Ich hatte bereits zwei Schadensfälle, die die Allianz als meine Haushaltsversicherung sofort und problemlos übernommen hat.
Leider kam es am 23.10.2014 wieder zu einem Schaden, den ich aufgrund meiner Ortsabwesenheit am 28.10.2014 schriftlich der Allianz meldete.
Da ich nach einigen Wochen keinerlei Reaktion seitens der Allianz erhalten habe, erkundigte ich mich telefonisch. Die zuständige Sachbearbeiterin war nicht erreichbar, die Vertretung fuhr mich an, ich hätte unverzüglich eine polizeiliche Anzeige machen müssen. Warum mir in der Zwischenzeit niemand mitteilen konnte, dass ich noch etwas nachzureichen hätte, konnte mir nicht beantwortet werden. Die Anzeige habe ich nachgereicht. Wieder keine Reaktion. Anruf beim Beschwerdeombudsmann ergab, dass ich noch eine genaue Auflistung des Schadens zu schicken hätte. Ich war wieder sehr verwundert, dass ich über nachzureichende Unterlagen nur erfahre, wenn ich selbst urgiere. Die Unfreundlichkeit der Vertretung meiner Sachbeareiterin wurde mit einem bloßen "oje" kommentiert.
Mein sogenannter "Betreuer" teilte mir mit, er könne da auch nichts machen, das macht alles die Schadensabteilung.
Man teilte mir dann (immerhin schon 21.11.2014) mit, dass ein Sachverständiger zur Begutachtung geschickt wird. Der meldete sich auch prompt (24.11.2014). Zwei Tage später meldet sich ein externer Sachverständiger, die Versicherung habe das nun an ihn weitergeleitet. Verzögerungstaktik?
Auf meine schriftliche Anfrage vom 5.12.2014, ob der Schaden nn von der Allianz übernommen wird, erhalte ich am 9.12.2014 als Antwort, dass nach der Besichtigung durch den SV noch kein Gutachten vorliegt, ich solle noch etwas Geduld haben.
Nein, sicher nicht! Der Allianz ist scheinbar auch egal, dass ich nach Abschluss des Falles eine Kündigung ernsthaft in Erwägung ziehe. Ich habe denen sogar mitgeteilt, dass ich (wie hier und auch beim "Konsument") an die Öffentlichkeit gehe. Nicht mal eine Entschuldigung.
Ich bin nicht nur verzweifelt und stinksauer, ich fasse es auch einfach nicht wie hier mit Kunden umgegangen wird!
Kommentare
Da hat mir vor einigen Jahren jemand ein Mail geschickt mit einem lustigen Text an die Versicherung, weil sie erklären sollte, wie ein Sturmschaden an ihrem Gartenzaun entstanden ist. Leider ist er zu lang zum Abtippen und ich finde mangels Kenntnis des Absenders das Mail nicht mehr.
Zunächst erklärte sie das Zustandekommen eines Sturms mit den meteorologischen Grundlagen, dann die unterschiedlichen Windstärken und welche Druckunterschiede am Schadenstag vorlagen...."Da mein Haus der schnellen Luft im Wege stand, sollte es weggeweht werden. Das jedoch ließ meint treuer Zaun nicht zu. Um das Haus zu schützen, hat sich mein armer Zaun gegen die schnelle Luft gestemmt. Es gelang ihm zunächst, sich und das Haus erfolgreich zu verteidigen, sodaß der Sturm gezwungen war, den Weg durch das Nachbarhaus zu nehmen. Als dessen Dach davonflog...muß mein Zaun erschrocken oder kurz abgelenkt gewesen sein. Die schnelle Luft hat ihre Chance genutzt und meinen treuen Zaun heimtückisch niedergedrückt. Der Held brach zusammen....
Dann bietet sie Zeugenaussagen und Obduktion an...
z.B.: Warum klettert der Ostfriese ab dem 1. Dezember durch das Fenster in sein Haus. Na, Weihnachten steht doch vor der Tür.
Und manchmal auch ziemlich treffend. :)
Aber lustig ist er trotzdem! :woohoo:
Nun, Otto Waalkes und Dichtkunst sind zwei sehr verschiedene paar Schuhe!
Der Inhalt ist gut gemeint, aber der Stil fürchterlich. Auch Dichten will gelernt sein.
Hab es erst jetzt gesucht! Copyright Otto Waalkes (vermutlich so um 1975):
Passiert Dir mal ein Missgeschick,
ja da hilft auch kein Gestöhne!
Brichst Du Dir hin und wieder das Genick,
sie werden trotzdem gar nicht löhnen.
Denn wer sich Arroganz versichert,
der hat völlig ausgekichert.
Denn bei der Arroganz beginnt vom ersten Augenblick
das Bündnis mit dem Strick!
Ich schliesse kathegorisch jede Affinität zu der hier beanstandeten Versicherung aus und betone in Einem jede mögliche phonetische Verwechslung ist rein zufällig! :)
Diebstahl ist, wenn eine Handtasche ohne Anwendung von Gewalt genommen wird (wenn sie z.B auf einem Stuhl abgestellt ist). Raub ist es aber auch wenn Einem die Tasche aus der Hand gerissen wird, bzw. von den Schultern. Schwerer Raub ist es dann wenn dabei Verletzungen entstehen oder zumindest in Kauf genommen werden.
Der Diebstahl einer Handtasche wird nicht bezahlt, nur der Raub. Vermutlich muß man dazu niedergeschlagen werden.
Einer meiner Freunde kündigte seine Haushaltsversicherung, da er nie einen Schaden hatte. Etwa 3 Monate danach wurde bei ihm eingebrochen.
Schaden: ca. 5.000 Euro...
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