Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Universal-Versand

Bild des Benutzers Elwedritsche

Universal-Versand

Elwedritsche
0
Noch nicht bewertet
Der Universal-Versand verschickt schon lange keine Kontonachrichten mehr an die Kunden. Daher erweist es sich am günstigsten, wenn man sofort allfällige Rücksendungen abzieht und den Betrag für die behaltene Ware überweist. So war ich immer der Meinung, daß mein Kontostand ausgeglichen ist. Kürzlich kam eine Mahnung über fast 8 €. Woher das Minus kam, war aus meinen Unterlagen nicht nachvollziehbar - man schickte mir dann einen Kontoauszug mit Be- und Entlastungen. Vor einem 3/4 Jahr war ich auf 0.00, alle paar Monate kam ein bißchen was dazu, 2€, dann waren es 3,50 und schließlich 7,95€. Man erklärte mir, ich hätte einmal die Versandkosten nicht bezahlt und einmal zuwenig eingezahlt, was ich auch nicht verifizieren konnte...und bei der Überprüfung stellte sich schließlich heraus, daß Universal bei einer Retoure 75 Cent zu wenig gutgebucht hat, die man mir dann schließlich abzog, also betrug die angebliche Schuld 7,20€. Man kann sich also auf ihre Buchungen nicht verlassen. Wer weiß, ob sie sich nicht auch vorher ver-bucht haben? Wenn ich nicht wie früher regelmäßige Auszüge bekomme und solche Manipulationen möglich sind, habe ich keine Lust mehr, dort zu bestellen. Ich habe meine "Schuld" bezahlt, aber auf eine Bestellung können sie jetzt lange warten. Die vielen Kataloge mit fast immer gleichem Inhalt nerven mich sowieso, vielleicht verzichte ich ganz. Ich war immer ein guter Kunde mit wenig Rücksendungen und bin generell ein Schnellzahler.

Kommentare

Elwedritsche

Tatsächlich bestelle ich jetzt seit langem deutlich weniger. Alle paar Wochen kommen Gutscheine mit "minus 10%" oder Ähnlichem, die ich weitgehend ignoriere, zumal mich stört, daß man dafür eine Bestellung von über 75€ tätigen muß....und nicht nur das, es müssen über 75€ übrigbleiben nach Abzug, wenn man etwas zurückschicken muß. Leider passen die wohl fast ausschließlich in Ostasien produzierten Sachen nicht immer und muß man sie zurückschicken, fällt man leicht unter die 70€ und dann fallen auch die 10% flach. Es ist also nicht sehr sinnvoll, auf das Angebot reinzufallen und sich eine Bestellung abzukrampfen, nur um 10% angeblich zu sparen.

Anfang Jänner habe ich einen 20% "Geburtstagsgutschein" eingelöst, der sich letztlich aber als "16,67% vom Bruttoverkaufspreis" erwies (Schuhe, Taschen, Uhren, Schmuck und einiges mehr sind ausgenommen). Ich habe mir ein T-Shirt und eine teure Thermohose bestellt. Ersteres war nach ein paar Tagen da, die Hose sollte Ende Februar kommen. Tatsächlich traf sie in der 3. Märzwoche ein, als man längst keine warme Hose mehr brauchte bzw solche Kleidung abverkauft wurde. Ich habe sie trotzdem behalten. Betet für mich, daß sie im nächsten Winter noch paßt!

murks

Kaum besorgniserregend, doch viele Leute glauben Vögele ist teuer, Was eindeutig bei der gebotenen Qualität nicht der Fall ist. Mir solls recht sein, denn da brauch ich an den Kassen nicht warten.

Auch in den Vögele Shoes Shops wird gute Qualität zu moderaten Preisen, bei guter Beratung geboten.

wuestenrennmaus

Man kann auch in aller Ruhe einkaufen - es sind kaum Leute im Geschäft! Besorgniserregend?

murks

Recht hast! Gute Qualität, gute Auswahl und moderate Preise.

wuestenrennmaus

Dem stimme ich voll zu! Ich bin Stammkunde bei Vögele. :laugh:

murks

Mit Extragrößen ist man in gewissen Grenzen z.B. bei Vögele ganz gut. Im Versandhandel konnte ich bis zu meinem 40-er so gut wie Alles kaufen, doch jetzt mit 50+ bekam ich da so meine Problemchen...

Schlimm dran sind Frauen mit sehr kleinen oder sehr grossen Schuhgrössen, da kenn ich nur zwei Geschäfte in Wien und die haben eine sehr geringe und ziemlich teure Auswahl...

Jedoch speziell bei Jeans ist meiner Meinung nach Vögele die beste Adresse in Punkto Qualität, Preis und Angebot.

wuestenrennmaus

Wenn man eine "gängige" Größe hat ist der Versandhandel prima, aber bei Kurzgrößen und Extrabreiten usw. geht es ohne vorheriges Anprobieren nicht, abgesehen davon, dass viele Geschäfte diese Extragrößen gar nicht anbieten. :unsure:

kritischer Konsument

Ich bin froh, daß meine Frau auch eher ist wie Du, kauft fast alles im Versandhandel - aber trotzdem eher wenig, weil sie sich aus Mode nichts macht und schon genug hat. Zum Glück paßt ihr alles. Sie haßt Umkleiden in einer Kabine.
Mein Vater mußte nämlich immer mit meiner Mutter Auslagen anschauen, vor Kabinen warten, beurteilen - und hat das gehaßt. Ich glaub, sie hat manches Unpassendes gekauft, nur weil er schon genug hatte.

murks

Ich denke nicht dass Das wirklich so geschlechtsspezivisch ist, nur haben Frauen bei Bekleidungskauf einfach eine sehr vielfältigere Auswahl und da kann es u.U. doch etwas länger dauern, was aber nicht bedeutet dass Männer generell schneller sind.

wuestenrennmaus

So unterschiedlich sind die Menschen - ich bin weiblich und für mich ist Einkaufen ein "notwendiges Übel"! Ich muss zugeben - nicht immer!

Seiten

Werbung