Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Coca Cola kann Ihre Gesundheit gefährden

Bild des Benutzers kritischer Konsument

Coca Cola kann Ihre Gesundheit gefährden

kritischer Konsument
0
Noch nicht bewertet
17.01.2016

Vernünftige Eltern haben schon immer versucht, Cola von ihren Kindern weitgehend fernzuhalten, weil die künstlichen Phosphate bei empfindlichen Kindern ADHS-Symptome auslösen. und weil man schon lange weiß, daß Phosphat den CA-Stoffwechsel stört und die jungen Erwachsenen und auch Männer vermehrt und frühzeitig Osteoporose bekommen, was früher nur eine Altdamenkrankheit war.Nun hat jemand die Wirkung von einer Dose Cola zeitlich beschrieben:

10 Minuten: 10 Teelöffel Zucker = der Tagesbedarf überflutet den Körper. Phosphorsäure verdeckt die Süße, sonst würde man es erbrechen.

20 Minuten: der Blutzucker ist am Höhepunkt. Die Leber verarbeitet den Zucker zu Fett.

40 Minuten: Koffeinaufnahme am Höhepunkt: erweiterte Pupillen, Blutdruck steigt, die Leber pumpt mehr Zucker in den Kreislauf und verhindert die Schläfrigkeit.

45 Minuten: die erhöhte Dopaminproduktion im Hirn stimuliert die Lustzentren, entspricht physiologisch Heroin.

Nach 60 Min ff: Phosphorsäure bindet Ca, Mg und Zk im Darm, daher wird der Stoffwechsel weiter angeregt. Harntreibende Wirkung, es werden genau diese so notwendigen Stoffe  ausgeschieden. Schließlich kommt es zu einem Zuckersturz, man wird gereizt und träge.

Regelmäßiges Trinken von cola (u.a. "Erfrischungs-") -Getränken erhöht die Wahrscheinlichkeit, an Diabetes Typ 2 zu erkranken und gefährliches Bauchfett anzusetzen. Damit steigt die Gefahr von Herzerkrankungen.

Und  Diät-Cola, Cola light usw (aktuelle schwedische Studie)? Die Süßstoffe gefährden das Herz bis zum Infakt, erhöhen den Blutdruck, machen auch Übergewicht, Diabetes . 2 Gläser Cola light erhöhen das Infaktrisiko um 23%

Und wenn man dann die nichtalkoholische Fettleber hat braucht man wie jetzt vielbeworben eine "Detox"-Kur. Das geht mit Formula-Pulver (15 "Mahlzeiten" 44.-) oder über Säfte: 1 Tag 45€! Das sind reine Gemüse- und Obstsäfte, wie man sie sich billig auch selbst mischen könnte

 

Kommentare

Elwedritsche

@Hans, zu Ihren beiden letzten Postings:

Ja, sehr richtig....wenn man gesund bleiben will.

Zumindest sollte man 1-2x im Jahr ein Leberfasten machen, viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate, natürlich kein Alkohol und sonst alles in Maßen..Ich kann schon ganz gut auf Kekse, Weißgebäck und Zuckerln, auch Schokolade verzichten. Wenn ich durch den Supermarkt gehe, steht über vielen Regalen "Kohlenhydrate". Aber das muß jeder für sich lesen.

kritischer Konsument

Sind doch auch Polyphosphorsäuren drin!

wuestenrennmaus

Hans:

<p>Ich trinke seit Jahren sehr viel Cola und fühle mich noch ganz gesund. Ist Fanta oder Sprite besser?</p>

 

Wahrscheinlich nicht!

Hans

@ Elwedritsche

Keine Cola, kein Fanta, kein Sprite, keine Fruchtsäfte. Und was soll man sonst trinken? Jeden Tag Wasser?

Hans

Dann darf ich auch keine Mehlspeisen mehr essen und aufs Naschen zwischendurch müssten wir auch alle verzichten.

Elwedritsche

@wuestenrennmaus

Früher enthielt Cola Chinin und das stopft.

Früher hat man auch alles mögliche mit Opium, Kokain und Quecksilber behandelt! Kein Grund, das heute wieder so zu machen

Elwedritsche

"und der Zucker im COLA .... Googelt mal wo sonst noch Zucker im Übermaß drinnen ist, ihr werdet staunen."

Aber nur, weil woanders auch zu viel Zucker drin ist - und oft unnötigerweise, muß man ja nicht noch mehr in sich reinschütten. Die (auch nichtalkoholische) Fettleber und Diabetes Typ 2 sind Volkskrankheiten und kommen von zu viel Zucker.
2 l /Tag? Wie alt seid ihr denn?
Heute wird schon Männern im mittleren Alter empfohlen, eine Knochendichtemessung machen zu lassen, weil heutzutage auch Männer Osteoporose bekommen und nicht nur wir Frauen jenseits des Wechsels. Viele trinken ja täglich Cola und dann kann's schon in jüngeren Jahren passieren, v.a. wenn man sich auch sonst nicht gesund ernährt. Wenn ich von einem Problem weiß - in diesem Fall der CA-Stoffwechsel - unterlasse ich Dummheiten, auch wenn sie modern sind. Almdudler, Sprite, Frucade usw sind genauso gefährlich. Neuerdings wird auch vor zu vielen Obstsäften gewarnt, weil der Fruchtzucker für die Leber schädlich ist.

Hans

Wenn ich gestresst bin, trinke ich eine 2 Liter Flasche am Tag. Deswegen geht es mir nicht schlecht.

Konsumfreak

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr viel Cola trinke... Ich würde mich jetzt aber nicht als gereizt beschreiben und habe sonst auch noch keine Beschwerden gehabt. Natürlich mache auch ich mir bei so einem Beitrag gedanken...Dass Cola -wie ja eigentlich die meisten Erfrischungsgetränke- jedenfalls nicht gesund ist weiß ohnehin jeder. Aber es regt einen doch an seine Entscheidungen zu überdenken. Eine Zeit lang auf Wasser umzusteigen wäre sowieso mal eine gute Entscheidung :D man muss ja nur den inneren Schweinehund überwinden - ich weiß (!) leichter gesagt als getan...

Iris20

Ab und zu ein Cola trinken schadet bestimmt nicht. Ich lasse mich von Horrormeldungen nicht abschrecken. Was denkt ihr denn, was in Fleisch und Wurst drinnen ist.

Seiten

Werbung