Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Quill Büroartikel wirbt mit Geschenken und liefert

Bild des Benutzers me1979

Quill Büroartikel wirbt mit Geschenken und liefert

me1979
0
Noch nicht bewertet
Vor einigen Wochen erhielt ich von Quill Büroartikelanbieter www.quill.at einen Katalog indem eine gratis Videokamera als Werbezugabe angeboten wurde. Mindesbestellwert war nirgends angegeben und so bestellt ich ein paar Artikel per Internet. (Warenwert ca. 10 EUR) und erhielt propt die Bestellbestätigung. Nachdem Quill damit wirbt, dass die Lieferung innerhalb 48 Std. erfolgt, schrieb ich nach 2 Tagen eine Urgenz, wo denn meine Lieferung bleibt. So urgierte ich einige Tage, bis dann endlich ein Mitarbeiter sich erbarmte und mich anrief und mir folgendes erklärte: "Es tut uns leid, dass wir uns erst jetzt melden, bei uns werden die Bestellungen aber nach Warenwert sortiert und bearbeitetet und ihre Bestellung ist überhaupt so gering, die wird gar nicht ausgeliefert." - Aha? Also hat es Quill nicht nötig sich Bestellung um die 10 EUR überhaupt anzunehmen. Noch dazu war nirgends ein Mindestbestellwert angegeben und auch das Internet hat mir nirgends angezeigt, dass ich einen bestimmten Einkaufwert erreichen zu haben. Daraufhin habe ich Quill geschrieben, dass ich keine weiteren Zusendung wünsche und sie mein Account löschen sollen. Naja bis heute habe ich keine Besätigung der Löschung erhalten - diese Email, bei der ich um Löschung meiner Daten bat, erreichte wahrscheinlich nicht den gewünschten Warenwert :(

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

diese deine beliebte zeit ist sicher jene zwischen den wissenschaftlichen talgshows.

aber zu § 6: warum bringst dann DU zu jedem beitrag immer was anderes dazwischen? das ist DIR nicht erlaubt!

Emma

§ 5 Was zu einem Thema gehört, bestimmt Tavor und sonst niemand.
§ 6 Themenabweichungen, eigene Erfahrungen, Nickverhunzungen sind auschließlich Tavor ff. gestattet.

Emma

@me1979
Sicher gibt es welche, die mit Absicht etwas bestellen, die Ware zurückschicken und das Geschenk behalten. Aber das ist sicher eine Minderheit. Die meisten werden nur deshalb bestellen, weil sie ein Geschenk (dazu)bekommen. Das Geschenkeklumpert rechnet sich sicher für die Firma, sonst täten sie es nicht! Universal schickt z.B. regelmäßig 10€ - Gutscheine, andere haben Aktionen, daß sie für einen bestimmten Zeitraum keine Versandkosten berechnen. Das alles soll ein anreiz zum Bestellen sein und ich bin sicher, das machen viele.

-Gast- (nicht überprüft)

ein wenig unterhaltung schadet nie.

so wer, wo, wie, was, und vor allem wann, schreibt...

me1979

:laugh: und nochmals ein kommentar von mir zur gier der kunden: so ganz verlassen sich die Versandhäuser doch dann nicht darauf - steht ja immer geschrieben: ... ihr Gratis-Geschenk dürfen Sie auf jeden Fall behalten, auch wenn sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen..." was haben sie dann davon? - Eine kleine Change, dass ein Kunde sich doch bestellte Ware behält oder ein Abkommen mit der Post oder einem anderen Lieferanten für jedes gelieferte Paket ;)
P.S. gehört zwar nicht hierher aber sei trotzdem erwähnt weil ich gerade am tippen bin: bin zwar neu hier, aber es gefällt mir, die diversen Kommentare zu lesen und mit Spannung auf neue Antworten zu warten B)

-Gast- (nicht überprüft)

deine gier hast jetzt unter mehreren nicks wirklich schon laut genug heraushängen lassen.

Aufpasser

Und das ist die Strategie der Firmen, wenn sie mit Geschenken werben. Ich will das Geschenk - keine Gier?

me1979

naja ich finde das hat mit gier nichts zu tun - wenn ich artikel benötige und ich habe die wahl zwischen einem anbieter ohne und einem anbieter mit gratiszugabe zu bestellen ist doch klar, dass ich das geschenk mitnehme - in zeiten wie diesen bekommt man ja eh nichts geschenkt :-) - zumindest nicht beim quill :-)

-Gast- (nicht überprüft)

na, bei deinem bakker muß es ja zugehen...

Aufpasser

Mit der Gier der möglichen Kunden wird überall gerechnet - und die Firmen können sich offenbar darauf verlassen. "Nur noch kurze Zeit", "einmalige Gelegenheit", "1+1 gratis", diverse Gutscheine, kleine Geschenke, "diese Woche versandkostenfrei" usw!

Seiten

Werbung