Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

penstore.at ...... nie wieder

Bild des Benutzers James_Bond

penstore.at ...... nie wieder

James_Bond
0
Noch nicht bewertet
Auf der Suche nach einem Geschenk an meine Mitarbeiter habe ich die Firma Penstore.at gefunden. Diese bietet exklusive Schreibgeräte, Kugelschreiber und Füller an. Mein Augenmerk fiel auf den „Weltraumkugelschreiber“ Space Pan der amerikanischen Firma Fischer. Mail an penstore, Antwort 5 Minuten später, nochmals mail mit Versandadresse, Antwort wieder 5 Minuten später mit Bankdaten. Auch sofort von mir überwiesen. In Zeiten von netbanking ist das ja kein Problem. Schnelle mailantwort dass Geld eingelangt ist und das Paket abgeschickt wurde......... Dann warten…… warten……. warten….. Nach einer Woche ein mail meinerseits an penstore wo mein Paket ist…… keine Reaktion. Anruf meinerseits; keine Reaktion. Dann doch Rückruf. Da hat ein Mitarbeiter mir erklärt, dass das Paket schon unterwegs ist. Ist ok sage ich. Wieder Warten……. Warten……. Warten…. 3 Tage später wieder mail an penstore, wieder keine Reaktion. Anruf auch keine Reaktion. Mehrmaliger Anruf keine Reaktion. Mann wird erfinderisch. Anruf von einem anderen Telefon. Sofort hebt jemand ab. Ich schildere den Sachverhalt. Der Mitarbeiter sagt, dass das Paket zurückgekommen ist, falsche Adresse…… (Die können meine per mail mitgeteilte Adresse nicht mal richtig abschreiben…..) nun ja.... wieder warten……. Warten……. Warten…… 4 Tage später immer noch kein Paket da, obwohl die Adresse neu abgestimmt wurde. Wieder mehrere Anrufe meinerseits; keine Reaktion, mail keine Reaktion und so weiter. Wieder ein anderes Telefon gesucht und angerufen. Sofort hebt jemand ab. Ich sehr erbost über den Sachverhalt berichtend und dass mir keiner eine Paketnummer oder Sendungsverfolgungsnummer mitteilen kann und ich jetzt die SpacePen als Geschenk nicht mehr brauche. Der Mitarbeiter erklärt sich bereit, den Kaufpreis zurückzuüberweisen. Das geschieht dann auch recht flott…. Aber Frage meinerseite. Wenn das Paket schon unterwegs sein sollte, warum hat man mir den Kaufpreis zurückerstattet???? Ich glaube, dass ein Paket nie unterwegs zu mir war..... Ich glaube eher, dass sich penstore beim onlinePreis vertan hat.... Warum ich hingehalten wurde ist mir ein Rätsel.... Dh. ein anderes Geschenk kaufen müssen, Termin fast versäumt und 3 Wochen vertan. und Frust wegen dem vielen Telefonieren und niemanden erreichen und überhaupt wegen penstore ergo..... Nie mehr penstore.

Kommentare

konsument1964

Am besten beim Hersteller beschweren, bei mir wirkte das Wunder.

Gégé:

Ich auch Penstore.at nie wieder. Ich wohne in Frankreich. Ich habe eine Bestellung (und zahlen mit Paypal) gemacht: 21/07/14. Die Artikels waren zu Hause :15/08/14. Es fehlt vier artikels für 14,36 Euros. Heute (16/09/14): ich warte noch, die vier artikels fehlen immer und Penstore.at gibt keine Erkundigung. Ich glaube dass meine 14,36 Euros sind verloren. Ich sage: Penstore.at: Achtung!!! nicht sehr ernst.

konsument1964

Ich war jahrelang Kunde bei Wagner, da nur er in Österreich "Ersatzteile" für meine Schreibgeräte führt. Die ersten Jahre lief alles perfekt. Dann kam die Ware nicht, aber auch keine Antwort auf Urgenzen. Ich musste immer beim Hersteller urgieren, bis er antwortete. Meine Ware habe ich aber immer bekommen. Nach dem zweiten Mal bestellte ich aber beim Hersteller in der BRD direkt. Was immer perfekt funktionierte, leider liefert dieser seit einiger Zeit nur mehr an Deutsche und man kann als Ösi nur mehr bei penstore bestellen. Prompt begannen die Probleme. Geld war sofort bei penstore. Nach zwei Wochen ca. noch immer nur auf payment accepted, daher urgiert. Antwort kam prompt, er hätte Lieferschwierigkeiten. Später meldete er sich von sich aus und bot mir Storno und Rücküberweisung an, was ich aufgrund der Probleme, die laut Internetrecherchen auch eine Menge anderer haben, in Anspruch nahm. Ich hatte jedoch binnen einer Stunde mein Geld wieder. Bestellen werde ich daher dort NICHTS MEHR, sondern versuchen, die "Ersatzteile" bei meinem Buch- und Paperhändler zu bestellen. Da ich aber dringend entweder diese oder ein neues Schreibgerät brauchte, kaufte ich gleich eine ganze Reihe Schreibgeräte, laut Papierhändlerin gäbe es keine Lieferschwierigkeiten. Wenn man aber ohne Gewerbeschein (Viking hätte das Gewünschte, liefert aber nicht mal an Freiberufler) immer gleich die ganzen Schreibgeräte kaufen muss, muss ich in den sauren Apfel beißen, so lange der Hersteller seinen Shop nicht mehr für Ausländer öffnet.

Gégé:

Ich auch Penstore.at nie wieder. Ich wohne in Frankreich. Ich habe eine Bestellung (und zahlen mit Paypal) gemacht: 21/07/14. Die Artikels waren zu Hause :15/08/14. Es fehlt vier artikels für 14,36 Euros. Heute (16/09/14): ich warte noch, die vier artikels fehlen immer und Penstore.at gibt keine Erkundigung. Ich glaube dass meine 14,36 Euros sind verloren. Ich sage: Penstore.at: Achtung!!! nicht sehr ernst.

Gégé

Ich auch Penstore.at nie wieder. Ich wohne in Frankreich. Ich habe eine Bestellung (und zahlen mit Paypal) gemacht: 21/07/14. Die Artikels waren zu Hause :15/08/14. Es fehlt vier artikels für 14,36 Euros. Heute (16/09/14): ich warte noch, die vier artikels fehlen immer und Penstore.at gibt keine Erkundigung. Ich glaube dass meine 14,36 Euros sind verloren. Ich sage: Penstore.at: Achtung!!! nicht sehr ernst.

murks

...darüber hinaus sollte ein Unternehmer selbst wissen, dass Solches möglich ist... :ohmy:

murks

Es gibt ziemlich viele Firmen in Österreich die solche Artikel anbieten. Wird der abgemachte Liefertermin nicht eingehalten, so kann vom Auftrag leicht zurücktreten und eben einen anderen Anbieter beauftragen der in der Lage ist abgemachte Termine einzuhalten.

-Gast- (nicht überprüft)
ichichich

Korrektur! Mitte Mai bestellt!!!
Wer meine Gutmütigkeit jetzt für Blödheit hält, hat wahrscheinlich gar nicht so unrecht...

Nie wieder penstore.at !!!

ichichich

Hallo Leute,
Hallo Leidensgenosse Bond,

gleicher (Nicht-)Lieferant (penstore.at), ähnliches Problem - schlimmer eigentlich.

Mitte Juli bestellt, bis jetzt trotz Email, Telefon, Einschreiben, keine Reaktion.
Eine Frist kriegt er noch, und dann nehm ich gerne Geld für den Anwalt in die Hand.

Meine Gutmütigkeit so auszunützen hat auch mal ein Ende! :angry:

Hände weg von penstore.at!!! Und diesen Hinweis kann ich erst guten Gewissens entfernen, wenn er geliefert und sich bei mir für die Verarschung entschuldigt hat!

-Gast- (nicht überprüft)

sag, bond,
hast diesen beitrag nicht schon früher ein paarmal gebracht?

"Mann wird erfinderisch"?
Wärs einer Frau anders ergangen?

tip fürs nächste mal:
als firma hast sicher einen standardliefeanten für bürobedarf. nimm den.

Werbung