Eigentlich bin ich eine langjährige Kundin in der Boutique Cellini in der Hans-Sachsgasse (Graz), aber immer mehr fängt die doch so positive und perfekte Fassade an zu bröckeln.
Ich hab immer sehr viel in dieser Boutique eingekauft, da mir die Mode sowie die langjährige sehr gute Bedienung von der netten blonden Dame durchaus gefallen hat. Ich war sehr zufrieden bis ich eines Tages eine Rechnung verlangte. Diese konnte mir jedoch nicht ausgestellt werden. Warum frage ich ? Ich bekam immer -10% auf den gesamten Einkauf, worüber ich mich natürlich auch immer freute, da ich mindestens ein bis zwei mal im Monat doch sehr hohe Summen dort ließ (200-600 Euro). Als ich jedoch die Rechnung verlangte verweigerte man mir diese. Beim ersten mal dachte ich mir auch nichts dabei, da mir erklärt wurde das man diesen Skonto nicht in die Kassa eingeben konnte. Als ich wieder in der Boutique einkaufen war, fiel mir auf das meine Kleidungsstücke nicht in die Kassa eingetippt wurden. Dies finde ich komisch. Aus welchem Grund auch immer.
Auf den Sommer hab ich mich immer sehr gefreut, tolle Mode und natürlich AUSVERKAUF!!! Ich kaufte mir ein paar Ausverkaufsstücke. Als ich diese jedoch zu hause waschen wollte, bemerkte ich das die Waschanleitung und die Etiketten bereits rausgeschnitten waren. Warum macht man so etwas? Nach nähren betrachten der Kleidungsstücke, (auch diese die ich noch nicht getragen hatte) fiel mir auf, dass bei jedem Kleidungsstück die Etiketten weg waren und die Wäsche roch nach Weichspülmittel. Ein Shirt war sogar verwaschen, und ein anderes hatte auch schon ein Loch, was mir jedoch beim Kauf der Sachen nicht aufgefallen war, da ich nicht jedes Stück probiert hatte. Immer mehr kam mir der Verdacht das die Sachen bereits getragen waren und dies keine Neuware war. Als ich dies natürlich reklamieren wollte erklärte man mir das auf Ausverkaufsware kein Umtauschrecht besteht und das ich das Loch selbst reingemacht hätte, bzw ich schon alle Teile selbst getragen hätte. Was für eine Unverschämtheit??!!
Bevor dies alles passiert war schickte ich auch meine Freundin hin, da diese immer sehr begeistert war von meiner tollen Mode. Kaum hatte sie die Boutique betreten hielt sie Ausschau nach der blonden Dame so wie ich sie ihr beschrieben hatte. Diese war wohl an diesem Tage nicht im Geschäft, zum Nachteil meiner Freundin. Sofort wurde sie schon böse angeschaut von einer schwarzhaarige Dame und dem Herren des Hauses die gemütlich hinten auf einer roten Couch saßen. Sie dachte sich zuerst natürlich nichts dabei. Selbstverständlich erwartete sie die selbe gute Beratung und Bedienung, die auch ich immer genießen durfte. Dies wurde ihr aber nicht angeboten. Sie musste sich alle Sachen selbst raussuchen und ansehen. Als sie fragte ob es den Rock auch in einer anderen Größe gibt (Gr. 42), teilte man ihr mit das man für sie bestimmt nichts finden würde, da die Boutique nur kleine Größen führt. Was für eine Beleidigung??? Sie war natürlich außer sich vor Wut und verließ kurz darauf auch das Geschäft nachdem sie 1. beleidigt wurde, 2. nicht gegrüßt und 3. auch nicht bedient wurde.
Ich bemerkte oft das Personen, die nicht wirklich nach GELD aussehen, ganz anders behandelt wurden als solche die immer aufgeschmückt waren wie Faschingsmarionetten.
Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht von dem schlechten Zustand dieser Boutique. Seit ungefähr einem Jahr ist die nette Verkäuferin auch nicht mehr da. Die junge Dame ist stets unfreundlich, und kann mich auch nicht so bedienen wie ich es gewohnt war.
Umtauschrecht gibt es sowieso nur 8 Tage mit Rechnung + Etikett. Dh. wenn man am 8. Tag kommt wird man auch schon wieder böse angeschaut. Man bekommt dann kein Geld zurück sondern nur eine Gutschrift die ein Jahr gültig ist. Was ist wenn ich in dem Jahr aber nichts finde was mir gefällt? Oder wenn ich gar nicht mehr hingehen möchte aufgrund der unfreundlichen und unkompetenten Bedienung? Tja dann hat man wohl Pech gehabt.
Auch die Ware ist nicht mehr das was sie mal war. Früher hab ich unmengen gekauft. Heute kaufe ich alle paar Monate vielleicht ein Teil.
Die Wärme und Freundlichkeit, bzw das Wohl- fühlen in dem Geschäft ist nicht mehr da.
Auch wurde man schief von der Seite angesehen wenn man mit einer Tüte aus einem Konkurrenzgeschäft (welche die selbe Italienische Ware führt) das Geschäft betrat. Diese Boutiquen führen alle die selbe Mode, und da herrscht wohl ständig ein Konkurrenzkampf. Ich sehe es nicht ein das ich deshalb schlechter behandelt werde, weil ich auch wo anders einkaufen gehe. Ich denke ich habe das recht mir das zu kaufen was mir gefällt und wo es mir gefällt ohne danach ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Oder?
:angry:
Kommentare
...oder AK (angefressener Konsument)... :laugh:
Und in anderen Foren wird das Ganze dann als UK (unzufriedener Konsument) abgekürzt. ;)
Immer noch nicht kapiert? Was hier meist BF genannt wird, ist in anderen Foren der TE - Threaderöffner. Wurde schon mindestens 2 Mal erklärt.
wo wegst du hin, mamba?
besides, werwiewas ist derdiedas TE?
Kein Wunder, dass man hier auf Abwegen gerät, wenn der/die/das TE jeglicher Diskussion aus dem Weg geht :laugh:
wer immer anfangt,
aber du kannst nicht aufhören.
hier gehts um
[b]C E L L I N I[/b]
in
[b]G R A Z[/b]
Vorkasse ist bei fast allen Transaktionen bei Ebay üblich.
Nur richtige Shops, die auf Ebay ihre Ware anbieten (Sofort Kaufen) senden manchmal auch auf Rechnung.
Nicht ich habe mit Ebay angefangen, sondern mamba am 3.3. - und da ging es nur ums dortige Forum. Mamba hat das Thema dann um ihre Ebay-Erfahrungen erweitert...da ergaben sich dann Antworten! Alter Blockwart!
danke tavor...
ohh,
ein bladddschchen...
jetzt hast doch wieder einmal unter einem falschen nick über deine ebayerfahrungen geschrieben. ruhig bleiben, übersicht bewahren.
das [i]Kouvert[/i] war dann auch marke piefke?
bei ebay kann man sowieso nicht von vorkasse reden. das ist sache des anbieters, wies der haben will. wie in allen solchen auktionsseiten.
[color=#808000]und auch hier das verstohlene lästern. was bloß haben diese ebayereien mit der boutick in graz zu tun... was bloß...[/color]
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