Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Warnung vor Facebook und Google !

Bild des Benutzers Alouette

Warnung vor Facebook und Google !

Alouette
0
Noch nicht bewertet
[size=5][b]Der Datenkrake Facebook zwingt nun seine User, Email-Adressen mit [i]@facebook.com[/i] zu verwenden. User, die das nicht wollen, müssen die Email-Adressen auf eigene umändern. Dadurch bekommt Facebook in großem Umfang Zugriff auf neue Email-Adressen und liest alle Kontakte aus, mit denen über diese Email-Adressen kommuniziert wird. Diese Kontakte werden nun mit Einladungen bombardiert, sich bei Facebook zu registrieren. Zweck ist, nach dem Börsengang von Facebook den Umsatz zu erhöhen. Google ist um nichts besser. Die zeitweise beliebten @gmail.com Email-Adressen sind nur mehr zu haben, wenn eine echte Mobilnummer angegeben wird, über die der Anmelder auch erreichbar ist. Alle Kontakte dieser Mobilnummern werden ausgelesen (Datenschutz adé). Google liest auch alle Inhalte von Emails aus und stellt sofort inhalts- und ortsbezogene Werbung auf die Seite. Wenn ich z.B. jemandem schreibe: "Wo gehen wir essen hin?", kommt sofort eine Einschaltung für das Restaurant gleich ums Eck. Die Empfehlung, [u]Weg von Facebook![/u], ist an Millionen von Hirnlosen bisher spurlos vorbei gegangen. Der Empfehlung, auch Google nur für das Notwendigste zu verwenden, droht ein ähnliches Schicksal.[/b][/size]

Kommentare

Hans

Ich glaube sie wissen es schon, aber es interessiert sie nicht. Habe schon öfter mit jungen Leuten darüber gesprochen und höre immer das selbe, wenn ich sie vor zu offenherzigen Internet-Aktivitäten warne: Ich habe ja keine Geheimnisse.

kritischer Konsument

So wie schon Arbeitgeber sich die Profile ihrer (zukünftigen) Mitarbeiter anschauen, tun das auch Banken o.a. Gläubiger. Sie prüfen, wenn jemand einen Kredit beantragt, auch die Kreditwürdigkeit seiner "Freunde" z.B. auf Facebook. Es wird die durchschnittliche Kreditwürdigkeit errechnet. Also wer die falschen Freunde hat, signalisiert ein bestimmtes Niveau und bekommt möglicherweise keinen Kredit. Viele sind stolz darauf, viele "Freunde" zu haben, die sie gar nicht kennen, und beantworten jede Freundschaftsanfrage positiv. Die man gut brauchen kann, wenn es um das Abstimmen bei z.B. Fotowettbewerben geht. 

Aber sie können auch zur Falle werden - und da das Netz nichts vergißt, auf Jahrzehnte hinaus. Viele Jugendliche wissen nicht mit ihren Aktionen, daß ihnen das als Erwachsener schaden kann. Bin ich froh, daß meine Teenager-Jahre noch normal erleben durfte.

ryan

klare worte zum thema:

Quote:

In den USA hat ein offener Brief des Gründers der im Aufbau befindlichen Sozialen Plattform App.net an Facebook-Chef Mark Zuckerberg nun eine öffentliche Debatte darüber ausgelöst. „Du hast ein Geschäft aufgebaut, das finanzielle Motive verfolgt, die nicht im Einklang mit den Interessen von Nutzern und Entwicklern sind“, schreibt Dalton Caldwell in dem Brief. Er wirft Facebook und dessen Mitarbeitern vor, nur noch in Aktienkursen zu denken und entsprechend überzureagieren.
„Dein Unternehmen, und Twitter auch, hat bewiesen, dass es die Nutzer und unabhängige Entwickler verarschen will, alles im Namen der Werbeeinnahmen“, so Caldwell weiter. Die finanziellen Ziele Facebooks seien nicht im Einklang mit denen der Nutzer und Entwickler.

murks
Quote:

weil es hier um die Sache geht?

...um welche "Sache" bitte? Um Deine Beschimpfungen, bräunlichen Auswürfe, foodquatschwerbungen, usw...

...nau wenn DU DAS als "Sache" bezeichnest bist aber wirklich arm dran!

ryan

[size=4]selbsterkenntnis. bei der lesposterin leider kein ansatz zur besserung.[/size]

kritischer Konsument
Quote:

...oder versucht es einmal mit realen Menschen ( jaaa, die gibt es noch außerhalb vom Gesichtsbücherl ) und dann eben mit Reden anstatt posten, das funktioniert doch tatsächlich...

...und Das schon seit einigen zig-1000 Jahren...

Ach wirklich? Warum tust es dann nicht, sondern (zer)störst ständig die Mucha durch deine Postings und deine politische Hetze, die niemand braucht, weil es hier um die Sache geht?

murks

...oder versucht es einmal mit realen Menschen ( jaaa, die gibt es noch außerhalb vom Gesichtsbücherl ) und dann eben mit Reden anstatt posten, das funktioniert doch tatsächlich...

...und Das schon seit einigen zig-1000 Jahren...

ryan

[size=4]das zuckersüße facebook mag aber gar keine zugriffe per mobil. dort könne man die werbung nicht so großzügig anbieten.

vielleicht auch noch ein anderer grund. bei mobilen zugriffen hat facebook nicht sofort und automatisch zugriff auf email-inhalte.

[b]leute, laßt euch bewerben. oder besorgt euch so etwas wie hirn.[/b][/size]

murks

ryan,

leider ist es so, dass sich viele (gerade junge) Leute Smartphones zulegen um auch unterwegs Emails zu lesen und zu senden.

Mobiles Internet am Handy ist eben bereits Standard und wenn schon Internet, dann wollen es Viele auch komplett nutzen können.

Und genau Das wird eben logischer Weise auch von Google, Facebook, u.v.A. eben zum Geld verdienen genutzt. Welches Unternehmen bietet denn Etwas gratis an?

ryan

erster schritt, ganz einfach:
[u][b]email-adressen von [i]@facebook.com[/i] sperren.[/b][/u]

wie man es üblicherweise mit spam-absender macht.

Werbung