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Mixx Ltd.

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Mixx Ltd.

Glamser
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Hallo Leute, dieser Beitrag soll Euch vor den gleichen Fehlern bewahren, die mir leider wiederfahren sind. Die Firma Mixx Ltd. bietet u.a. generalüberholte Handys zum günstigen Preis an. Da ich kein Handyfreak bin und auch mit älteren oder liebgewordenen Modellen zufrieden bin, mein bisheriges Motorola-Handy aber den Geist aufgegeben hat (nach 5 Jahren ist das verzeihbar), wollte ich so ein generalüberholtes Handy von Mixx Ltd. kaufen, weil sie mit Abstand am günstigsten waren. Also habe ich die Firma im Internet gecheckt (seriöse Webseite, Kunden- und Kontaktdaten in Ordnung, ordnungsgemäß registrierter Betrieb etc.) und mich dann zum Kauf entschlossen. Die Lieferung kam auch prompt. Leider war das Handy defekt. Kann ja mal passieren, dachte ich und habe mit Mixx Ltd. Kontakt aufgenommen. Sie baten um Zurücksendung per versichertem Päckchen, damit sie den Fehler beheben können (allerdings soll ich die Portokosten tragen). Alles klang noch immer seriös, so dass ich mich darauf eingelassen habe. Nachdem die Reparatur aber mehr als 3 Wochen gedauert hat, rief ich unter der Hotlinennummer an und erreichte auch einen Verantwortlichen. Dieser sagte mir eine umgegende Reparatur und Rücksendung zu. Tatsächlich traf das Handy auch wenige Tage später bei mir ein. Bedauerlicherweise hatte es immer noch den gleichen Fehler. Ich wollte daher vom Kaufvertrag zurücktreten und rief erneut an. Der Rücktritt wurde von Mixx Ltd. abgelehnt, stattdessen solle ich das Handy erneut zurückschicken, damit es erneut repariert werden könne. Schließlich sei ja noch Garantie darf. Selbstverständlich sollte ich auch bei dieser Rücksendung die Kosten tragen. Das habe ich abgelehnt und um Überweisung der Portokosten gebeten. Sobald diese eingegangen seien, würde ich das Handy erneut schicken. Natürlich kam kein Geld und keine weitere Reaktion. Die einzige Möglichkeit die nun bleibt, wäre der Klageweg. Diese Mühe macht sich jedoch kein Mensch für die 50,-- € Handykosten, womit die Firma sicher auch kalkuliert. Natürlich wird es sicher auch Kunden geben, bei denen alles reibungslos geklappt hat und die ein funktionierendes, generalüberholtes Handy bekommen. Ich will die anderen Forumsmitglieder nur auf die Risiken aufmerksam machen. Wer es eingehen will, kann im Idealfall sicher ein Schnäppchen machen. Ich hingegen werde das ganze nur als "Erfahrung" in Erinnerung behalten und mich zukünftig mehr noch in solchen Foren erkundigen, bevor ich etwas im Internet bestelle.

Kommentare

murks
Quote:

Gibt es bei uns nicht genug Handyshops? Bei Libro kosten einfache Handys für Nichtfreaks keine 20.-€

Und die halten meistens auch länger als die sogenannten "designerhandys"...

kritischer Konsument

Gibt es bei uns nicht genug Handyshops? Bei Libro kosten einfache Handys für Nichtfreaks keine 20.-€

Plannxl

Wenn eine Firma Ltd. heißt und in Österreich anbietet, aber nicht im Firmenbuch steht, ist es eine Betrügerfirma. Darauf soll man achten.

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