Ich möchte Euch gerne erzählen, wie es mir ergangen ist, als ich es gewagt habe, anzufragen, ob ich beim Hotel Seewirt Mattsee ein Zimmer für 2 Leute zu einem bestimmten Zeitpunkt buchen kann...
Hintergrund: Meine Zusatzversicherung ermöglicht uns alle 2 Jahre einen Aufenthalt in einem Wellness-Hotel, verschiedene stehen zur Auswahl, man fragt dort an, gibt bei Buchung zeitgerecht alle Daten von der Versicherung an und reist an. Alles was man darüber hinaus konsumiert/ bucht zahlt man extra... und wenn es einem ganz besonder gut gefallen hat, kommt man meist privat auch mal wieder...
So, nun zum Mailverkehr...
[b]Also... meine Anfrage:[/b]
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten gerne 2015 im Rahmen des xxx (Paket 2 mit 3 Nächten) ihr Haus besuchen und würden uns sehr freuen,wenn Sie an einem der beiden Termine ein Zimmer für uns hätten.
Zur Auswahl stehen für uns 22-25. Mai 2015 oder 23.-26.10.2015.
Freuen uns auf Ihre Info!
Vielen Dank und viele Grüße
...und unsere Namen...
[b]Die erste Rückantwort:[/b]
Sehr geehrte Familie xxx,
herzlichen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse am Kuschelhotel Seewirt in Mattsee.
Zu den von Ihnen gewünschten Terminen ist das xxx-Kontingent bereits erschöpft.
Mit freundlichen Grüßen
Name Mitarbeiterin
[b]ah ja... 9 Monate bzw. über 1 Jahr im Vorhinein... na denen muss es ja gut gehen...[/b]
[b]Aber egal... meine weitere Mail... zugegeben a bissi gnappig, unter anderem deshalb weil mir die Versicherung inzwischen gesagt hat, dass es kein Kontigent in dem Sinne gibt sondern die Anbieter zwar Zeiträume ausschließen können, dies aber beim Angebot auf der Homepage angeführt ist...[/b]
Sehr geehrte Damen und Herren,
sie möchten mir nicht allen Ernstes erklären, dass bereits fast 1 Jahr im Vorhinein ein (lt. xxx sowieso nicht vorhandenes ???) Kontingent
erschöpft ist?
Lt. Angebot auf der xxx-Homepage gibt es auch keinerlei Einschränkungen beim Zeitraum, also kann es wohl auch nicht mit dem Termin über ein verlängertes Wochenende zusammenhängen.
Gerne erwarte ich eine kompetente Rückantwort .
Gruß
Natürlich mein Name...
[b]Tja... ich freue mich eine Kompetente Rückantwort bekommen zu haben... von der Hotelchefin (cool wenn man sich so selber betitelt...)[/b]
Sehr geehrte Frau xxx!
Besten Dank für Ihre Nachricht.
Es tut mir leid, dass Sie jetzt erzürnt sind. Wir haben ein internes Kontingent, welches in unserem Ermessen liegt, und wir nicht der Generali gegenüber verpflichtet sind jede Buchung an zu nehmen.
Wir bitten Sie, unsere Entscheidung zu akzeptieren.
Mit freundlichem Gruß
xxx xxx
Hotelchefin
Kommentare
Ist das so ähnlich wie der Bawag-Gutschein für den Kurzurlaub?
Das zeichnet Sie aus!
Und immer wieder Verständnis für Ungerechtigkeiten, Fehler, Unverschämtheiten.....
Die Antwort war deutlich und freundlich.
Warum dann noch herumstreiten?
Lärm um warme Luft.
Hallo Emma,
ich denke bei den Preisen für private Krankenversicherungen gibt es riesige Unterschiede - sowohl beim PReis als auch bei der LEistung... das hängt von so vielen Faktoren ab - das Alter, Geschlecht und natürlich auch von Vorerkrankungen... hier eine pauschale Aussage zu treffen wäre sehr unseriös. Ich denke es ist am sinnvollsten sich einen seriösen Versicherungsmakler in seiner Umgebung zu suchen und diesen mit allen Infos und Anforderungen auf die Suche nach einem Angebot zu schicken.
Ohja, diesen WErbeeffekt hat das Hotel Seewirt überhaupt nicht verstanden bzw. reist man ja auch nach 3 Nächten nicht mit 0 Euro Zimmerrechnung ab.
Eben, diese Werbung ist nicht zu unterschätzen.
Ich denke schon lange an eine private Krankenversicherung, weil ich hohe Kosten mit TCM und Homöopathie usw habe. Können Sie mir kurz schreiben, was das bei Generali kostet und ob sie das zahlen. Irgendwann muß man ja auch an die Zähne denken.
Ihr habt alle recht - so kann es nicht gehen...
Selbstverständlich habe ich die Versicherung schon informiert, und die arbeiten auch schon an weiteren Schritten. Auch wenn nicht viel rauskommen wird, so reicht es mir doch, wenn das Hotel sich gegenüber der Versicherung (also deren Vertragspartner) rechtfertigen muss.
Wir haben diese private Krankenversicherung übrigens schon seit vielen Jahren und haben eigentlich immer zu diversen Feiertags- oder Fenstertagswochenenden diese Wellnesstage konsumiert. Es gab nie irgendwo Probleme. In einem Hotel waren wir dann auch noch mehrmals privat - wir wäre dort allerdings ohne den Aufenthalt über die Versicherung nie hingekommen.
Konsequenz: Einfach einen großen Bogen um dieses Haus machen und die Versicherung über das Verhalten ihres Vertragspartners informieren. Unangenehme Erlebnisse dieser Art schaden nicht nur dem betroffenen Betrieb, sondern auch der Region.
Das finde ich auch! Man ist ja nicht Gast 2. Wahl - dann sollen sie doch solche Verträge nicht abschliessen und sie haben immer Platz für ihre "normalen" Gäste!
Aber die Versicherten sollten wohl nur "Lückenbüßer" sein!
Mit Sicherheit sind diese Zimmer noch nicht ausgebucht, man erwartet sich einfach, daß zu dieser Zeit noch "normale" Gäste kommen. Generali bekommt ja sicher Sonderkonditionen, also verdient man mit richtigen Buchungen mehr. In einer absolut toten Zeit wären sie sicher froh über euch.
"Internes Kontingent", was soll das heißen? Nur ein Versicherter im Jahr oder gar keiner? 1 Jahr vorher anmelden ist doch ohnehin anständig und dein erster Brief ist völlig in Ordnung.
Teile der Versicherung diesen Sachverhalt mit, vielleicht nehmen sie dieses Haus aus ihrer Liste raus. Letztlich weniger Umsatz und weniger Werbung, denn es könnte ja jemand auch außerhalb der Versicherung dieses Ziel wählen.
Und schreib diesem ungastlichen Haus, daß du das akzeptierst, aber hier als "Werbung" eine Sachverhaltsdarstellung hinterlassen hast (und dies auch G. mitgeteilt hast).