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Was ist beim XXXLutz los???

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Was ist beim XXXLutz los???

Roomster2012
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Ich möchte vorausschicken, das wir immer sehr gerne bei der Fa. XXXLutz in Brunn am Gebirge eingekauft haben und auch eine Menge Geld dort gelassen haben. Was wir aber vorige Woche dort in der Vorhangabteilung erlebt haben, schlägt dem Fass den Boden aus. Wir wollten lediglich zwei Vorhangteile bestellen und dabei das Gratisnähen in Anspruch nehmen. Kein Problem, Wartezeit auf die zwei genähten Teile 4 (!!!!!!!!!!!) Wochen. Da meine Frau nicht ganz untalentiert an der Nähmaschine ist, haben wir beschlossen nur den Stoff zu kaufen und selbst zu nähen. Also hat die sehr bemühte Verkäuferin begonnen uns den Stoff vom Ballen abzuschneiden und uns dabei Tipps und Tricks zum Nähen gegeben. Meiner Meinung nach fällt das ganze unter Fachberatung. Offensichtlich hat das aber einer Vorgesetzten der Verkäuferin, einer stärkeren Dame mir dunklem Haar nicht gepasst und diese ist wie eine Furie herangeschossen gekommen und hat die Verkäuferin in einem Ton, der auf keinen Fall angebracht war angeschrien, das sie nicht so lange Zeit mit dem Zuschneiden vertrödeln soll, denn es sind noch andere Kunden da. Wenn uns die Verkäuferin nicht leid getan hätte, wären wir gegangen, soll sich der Lutz seinen Kram doch an den Hut stecken. Vor einem Jahr war das noch anders: Ausreichend Personal,welches wirklich als Fachpersonal bezeichnet werden konnte. Aber vielleicht hat diese Vorgesetzte ihren Teil dazu beigetragen, das das Personal abgehauen ist. Würde mich nicht wundern, da fehlt es offensichtlich an Führungsqualität. Also uns sehen die nie wieder, Kika, Leiner werden unser Geld schon wollen.

Kommentare

Plannxl

Ganz groß und fett gedruckt.
Auf Deutsch gesagt kein Benehmen.
Würden Sie wirklich teure Möbel kaufen, gingen Sie nicht zu Leiner und Co.

Kritischer Konsument, ich glaube, da nimmt Sie jemand auf die Schaufel und Sie schreien herum statt abzuspringen. :laugh:

kritischer Konsument

[size=6][b]Meine Möbel vom Leiner waren weder billig noch Ramsch

...und sie sind auch nach 20 Jahren noch schön.

Das zeigt wieder nur, daß du keine Ahnung hast

von den Angeboten der Möbelhäuser (und der Supermärkte)

und anderen immer nur irgendetwas unterstellst,

was du dir einbildest.

Deine unausrottbaren Zwangsvorstellungen sind unerträglich.

Informier dich einmal über die s/ß - Schreibung!

Mit deiner mangelhaften Rechtschreibung und Bildung

kannst du dir weder teure Lebensmittel noch teure Möbel leisten![/b][/size]

grosskonzerngegner
"kritischer Konsument" post=36163:

Wenn ich positive Erfahrungen gemacht habe entgegen der verallgemeinernden Behauptung, kannst du das nicht abstreiten.
Meine Möbel sind nicht "primitiv".
Nicht nur Kastandler sondern auch Möbelspezialist?

Wenn du positive Erfahrungen gemacht hast bedeutet das nicht das die Möbel gut sind, es bedeutet auch nicht das sie nicht primitiv sind. Wenn Leute Möbel billig kaufen dann sollen sie es tun. Viele kaufen aus Kostengründen billigen Ramsch.

kritischer Konsument

Wenn ich positive Erfahrungen gemacht habe entgegen der verallgemeinernden Behauptung, kannst du das nicht abstreiten.
Meine Möbel sind nicht "primitiv".
Nicht nur Kastandler sondern auch Möbelspezialist?

Plannxl

Egal was Sie schreiben, kritischer Konsument wird immer dagegen sein.

grosskonzerngegner

Es ist keine Verallgemeinerung, es sind Tatsachen. Ausgenommen sind gewisse Marken, wie z.B. Sedda, Joka, Markenküchen etc. Aber ansonsten sind die Möbeln echt das Primitivste.

kritischer Konsument

Typische Verallgemeinerung.
Ich habe vom Leiner das Schlafzimmer und die Küche und auch Einzelmöbel - und war immer zufrieden.

grosskonzerngegner

Egal ob Lutz, Leiner oder Kika, man bekommt in den Möbelhäusern nur Ramsch und murks.

Christian

Ich kann mich dieser Meinung leider nur anschließen. Wir haben im Juli einen Wohnzimmerschrank mit mehr als 10.000,- EUR bestellt. Der Verkäufer war sichtlich nicht in der Lage das Online-Planungstool zu bedienen. Wir wurden nach mehreren Stunden Planung gedrängt eine Unterschrift unter den Kaufvertrag zu setzen, obwohl wir keinen Plan und damit keine definierte Lösung in die Hand bekamen. Wir mussten dann Tage später nocheinmal hinkommen, damit wir die Unterlagen ausgehändigt bekamen.

Bei der Lieferung Anfang September wurde der Kasten mit defekten Platten geliefert. Zusätzlich wurden bei einigen Platten definitiv die falschen geliefert und die Beleuchtung stimmt nicht mit der vorher vereinbarten Lösung überein.

Hier wurden wir erneut von den Monteuren "genötigt" die Zahlung in voller Höhe zu leisten (im Nachhinein frage ich mich was sie gemacht hätten, wenn wir dieser Forderung nicht nachgekommen wären?). Danach wurde von Anfang September bis zum heutigen Tag kein Montagetermin vereinbart. Wir bekommen alle 2 Wochen ein Vertröstungsschreiben mit den selben Floskeln, dass die Teile Anfang des Folgemonats eintreffen werden. Auch da frage ich mich langsam, warum sie dieses Schreiben 2x pro Monat mit dem identen Inhalt schicken und dann im nächsten Monat wieder 2 usw. Jetzt steht seit 2 Monaten ein halbfertiger Schrank in unserem Wohnzimmer, der hoffentlich den Jahreswechsel in kompletter Form überstehen wird...? Immerhin haben sie den Auftrag scheinbar noch offen im Computersystem.

In Summe kann ich das selbe sagen, wie mein Vorgänger: wir haben schon sehr viel Geld beim Lutz in Brunn am Gebirge gelassen, aber das Service ist konstant nur schlechter geworden.
Uns sehen sie nicht mehr!!!
Im Premiumsegment haben wir mittlerweile mit Leiner bessere Erfahrungen gemacht, als beim XXX-Lutz und bei den günstigen Lösungen kann Lutz mit IKEA ohnehin schon lange nicht mehr mithalten.

kritischer Konsument

Es geht nicht um mich, sondern um alle Konsumenten.

Übertreib's halt nicht mit deinem Unsinn.

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