Neues von T-Mobile:
Wollte heute flamingos aus dem Werkarten-Prämiensystem gegen ein Handy tauschen.
Weil auf der homepage bei den Prämien nicht gleich anfangs angeführt ist, dass diese ausschließlich per Post zugestellt werden, habe ich einen Shop besucht.
(Nebensache: T-Mobile im Donauzentrum ist übersiedelt; sowohl auf der T-Mobile homepage als auf der des Donauzentrums ist noch der alte Standort eingetragen)
Ich wusste, welches Handy es werden soll, ich wusste, was es kostet.
Eine Sache von Minuten, denkt man.
Für den Mitarbeiter ist diese flamingo-Einlösung vor Ort eine Neuigkeit (die meisten Kunden werden die Prämien online anfordern):
Nach 7 Minuten hat er aber den richtigen Menüpunkt gefunden.
Die ganze Prozedur der Identifikation und der flamingo-Verbuchung wird abgespult - und ganz am Schluss erfahre ich, dass das Handy ausschließlich zugestellt wird (lt. flamingo-AGB "auf Gefahr des Kunden").
---------------
Im Kammerl daneben stapeln sich die Handyschachteln (15 Meter Gehweg hin und retour, Zugriffszeit max. 1 Minute), aber man kann natürlich auch einen Boten schicken, der dafür mit 1,5 Tonnen Blech mindestens 5 km Umweg fährt - die Kosten fürs Inkasso (die lassen sich das ja nicht schlecht bezahlen!) bitte auch nicht vergessen!
T-Mobile verschickt auch einzelne Kinogutscheine (Wert €6,60) per Einschreiben!
(Vom System der Fa. Merkur, wo ich im Tausch gegen meine "friends"-Punkte ein gutes Dutzend Gutscheinprämien (gratis oder verbilligt) sofort und ohne jeden Aufwand bekomme, hat man bei T-Mobile offenbar noch nichts gehört!)
Wer das als der Weisheit letzten Schluss betrachtet, hat keine Ahnung von Kundenservice.
---------------
Zustellung will ich aber momentan nicht.
Daher bitte Übertragung der flamingos auf meine andere Wertkarte, weil ich vorliegende Wertkarte küngigen will (es gibt bis 24.7. aufgrund nachteiliger AGB-Änderungen ein Sonderkündigungsrecht, auch für Wertkartenkunden).
"Das kann ich nicht, das müssen Sie online machen".
Super.
Ich nehme dem Mitarbeiter nicht übel, dass heute NICHTS geklappt hat. Ihn für die Prozeduren anschnauzen, die ein Schreibtischtäter ausbaldovert hat, ist sinnlos und ungerecht.
ABER: einen Kurs in zielorientierter Gesprächsführung scheint angebracht:
- vor mir mit einem Kunden 22 Minuten über Tarife palavert
- mich über den Ablauf der flamingo-Einlösung nicht gleich anfangs informiert.
Wirklich ungehalten war ich, als ich zu Hause feststellen musste, dass meine flamingo-Punkte verschwunden waren: die wurden bereits ausgebucht und werden mir - wenn´s wahr ist - nächste Woche wieder gutgeschrieben!
Aber davon hat der Gute, als ich noch vor ihm stand, nichts erwähnt - ich nehme an, er konnte nur deswegen die Punkte nicht auf die andere Karte übertragen, weil sie momentan einfach nicht da sind!!
Kommentare
[/b][size=4][b] murks[/b][/size]
Von Mitte März 2011 bis 25.6.2011 produzierte dieser andere "hervorragende" Cyber Mobber mit seinen "unbewußten" Beleidigungen, persönlichen Anzüglichkeiten, Herabwürdigungen und Lügen (von ihm "kleine Späße" genannt), von denen er wie tavor glaubt, daß sie zu den einzelnen Themen gehören, [size=5][b] 1710 Beschimpfungen[/b][/size] ! [u] mit einem persönlichen Rekord in der Anzahl seiner Beleidigungen anderer User von 201/Woche!!!! .Er hält somit auch den absoluten Mucha-Rekord! [/u].
[b]In den letzten beiden Wochen "ignorierte" er mich weiter und beschimpfte andere User in diesem Thread "unbewußt" 1 Mal, daher bis jetzt 1765 Kommunikationsstörungen.[/b]
"wer keine eigene meinung schafft, bemüht statistiken"
...oder kreeiert unzählige Listerln.
:P
[size=4][b]1.tavor [/b][/size]
Seit Ende November [size=5][b]1706 Beleidigungen[/b], [/size]Nickverhunzungen, Unterstellungen, persönliche Diffamierungen usw ohne Grund gegen aktive und ausgestiegene User! [u]In der letzten Woche 118 Fehlleistungen. Das ist sein persönlicher Rekord! [/u]Obwohl er andere Freunderln die Drecksarbeit machen läßt, um sein Minuskonto zu schonen, ist er noch sehr aktiv im Beleidigungsforum.
Tavor, Murks und ihre treue Gefolgschaft - mit kollektivem tastaturalen Tourette-Syndrom - bewerten ihre eigenen Schandtaten mit Minuspunkten auf meinem Konto und beschäftigen sich fast ausschließlich mit mir, obwohl ich die ganze Woche nicht da bin.
[b]Es geht weiter mit [/b][size=4][b]Nummer 1754 [/b][/size]:[/b]
[b]
[/b]
oder,
wer keine eigene meinung schafft, bemüht statistiken.
T-mobile und tele.ring haben die Schlichtungsstelle 2010 1882 mal beschäftigt. Das sind 42% aller Fälle.
Am besten schnitt Orange ab, haben die wenigsten Einsprüche und die höchste Anzahl an Kulanzlösungen.
ohne tote bemühen zu müssen:
die shops sind zum verkaufen da. zu nichts sonst.
...meinte schon Karl Valentin.
Tja, früher waren sogar die schlechten Zeiten noch besser als heute! :P
Früher hat das Zeug noch Mäxchen geheissen und konnte Online in 2 Minuten eingelöst werden. Die guten alten Zeiten... :laugh:
[color=#FF40FF]ich versteh nur flamingopink...[/color]