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Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

bob Service unter jeder Kritik

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bob Service unter jeder Kritik

Gast
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Noch nicht bewertet
Hallo, wieder einmal hat sich bestätigt, dass Telefonieren und Surfen mit bob zwar billig ist, aber der Service der Hotline zu vergessen ist. So habe ich den Vertrag, eines Familienmitgliedes gekündigt. Per SMS kam, dass der Vertrag mit 29.04.11 endet und es möglich ist, das Telefon binnen 3 Monaten als Wertkartenhandy zu nutzen, wenn man Guthaben auflädt. 4 Tage später konnte man die Nummer nicht anrufen, auch niemanden anrufen bzw. Guthaben aufladen. Also die teure Hotline angerufen. Dort meinte man erst, dass es an die Techniker weitergegeben wird. 2 Tage später nochmal die teure Hotline angerufen - wieder, man leite es an den Techniker weiter und könne sonst nichts tun. Gut, dann hat es endlich funktioniert. Nun wollte das Familienmitglied seine alte bob Nummer zum neuen Betreiber mitnehmen. Also habe ich am 3. Mai ein Fax an bob geschickt und die Wertkarte mit 19€ aufgeladen. Nachdem bis gestern keine NÜV im Briefkasten war, habe ich wieder die sauteure bob Hotline angerufen. Nachdem sich die Mitarbeiterin zuerst standhaft weigerte, ohne Kundenkennwort mit mir zu sprechen, durfte ich ihr noch die Gerätenummer des Faxgerätes mitteilen. Auf dem Sendebericht steht eindeutig, dass das Fax korrekt gesendet wurde. Lapidar hat mir die Mitarbeiterin mitgeteilt, dass das Fax nicht da ist oder aufschein.>:-D Ich solle doch nochmal faxen.... GEHTS EIGENTLICH NOCH? Nachdem ich mich wieder einigermassen beruhigt habe, habe ich gestern einen eingeschriebenen Brief an bob (Mobilkom Austria) geschickt. Vielleicht schafft man es ja jetzt endlich mir die NÜV zu senden. Es ist auch ein Wahnsinn, was mir mittlerweile an Kosten für Hotline, Fax und Post enstanden sind, nur weil man dort scheinbar so ignorant, gegenüber der eigenen Inkompetenz ist. Jedenfalls finde ich den Service bei bob einfach nur SCHHHHHHH...!>:-(

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

[b]murks schrieb:[/b]

Quote:

Ein Wenig mehr als 2 Wochen ist eigentlich nicht wirklich lange.

Mit Portierung zu Telering wird es 3 Wochen sein.
Grundsätzlich habe ich auch kein Problem ein wenig zu warten.
Aber was ich kritisiere ist eben, der schlechte Service.
Wenn man etwas faxt sollte es eigentlich schon passen.
Ich hatte auch durch das erforderliche Nachfragen, viele Extrakosten.
Und sowas finde ich einfach entbehrlich.

Niestaspopolo

Und selbst, wenn ich nichts kommentiert habe, muß er hetzen. Ich wiederhole nur seine eigenen Kommentare:

[size=4][b]2. murks[/b][/size]
Seit Mitte März baute er sich mit seinen "unbewußten" Beleidigungen und Lügen, von denen er glaubt, daß sie zu den einzelnen Themen gehören, ein Karma von [b]minus 675[/b] auf! Seit letzten Samstag 142 Beleidigungen und böswillige Unterstellungen! Das ist neuer persönlicher Rekord !!!! Er hält somit auch den absoluten Mucha-Rekord! Und das, obwohl mich murks eigentlich am 12.3. ("Umgestaltung") künftig ignorieren wollte und mit einer eigenen Beschwerde (gegen sich und seine Freunderln) die Mucha zur ursprünglichen Funktion eines Konsumentenforums zurückführen will.
Aktuell meint er bei "Reingelegt":
"Aber ich denke, sie [die Mucha] kann wieder nützlich werden, wenn wir Alle so sachlich wie möglich bleiben. (kleine Spässe werden ja wohl auch noch zu akzeptieren sein, so lange sie nicht ausarten, was leider oft der Fall ist)".
So schaut's aus!

[b]Hier die [/b][size=4][b]Nummer 708 bis 710[/b][/size]:[/b]

[b]

Quote:

Jau, Nisterl,

[/b]

Quote:

[b]Deine Kommentare interseeieren mich dazu sowas von absolut Null[/b]

,
[b]

Quote:

weil das Thema ist ohne Dir wirklich interessant

[/b]!

murks

Ein Wenig mehr als 2 Wochen ist eigentlich nicht wirklich lange.

-Gast- (nicht überprüft)

Heureka!
Gestern war endlich die NÜV im Briefkasten.
Geschwind bin ich in einen Telering Shop um die Unterlagen faxen zu lassen.

Endlich erledigt. :cheer:

-Gast- (nicht überprüft)

aha.
ich dachte, a1 hätte auch eine 0800-nummer.
den anbieter verwenden wir nicht.

-Gast- (nicht überprüft)

[b]tavor schrieb:[/b]

Quote:

ich habs noch immer nicht.
wieso teure hotline? ist das keine 0800?

Nein leider nicht.
Die lassen sich die Anrufen von Ihren Kunden mit Gebühren über 1€ auch noch vergolden. :-/

-Gast- (nicht überprüft)

ich habs noch immer nicht.
wieso teure hotline? ist das keine 0800?

-Gast- (nicht überprüft)

Ja leider sind alle Hotlines recht teuer, reine Abzockerei, wie du richtig schreibst.
Der Grund warum wir uns von bob trennen, ist einfach der schlechte Service.
Billige Telefonie ist eben auch nicht alles, manchmal benötigt man auch mal Service, auch wenn es selten vorkommt.
Werde natürlich posten, wenn es Neuigkeiten dazu gibt.

-Gast- (nicht überprüft)

Also der Anbieter zu dem ich wechseln werde, hätte das mit der NÜV für mich gemacht.
Da ich es abe schon selber angefordert habe, warte ich jetzt drauf, melde dann den neuen Vertag an u. der neue Betreiber portiert mir dann auch die Nummer von bob.

bob z.B hilft dem Kunden beim Portieren nicht.
Da muss man bei Neuanmeldung für bob, selber vom alten Provider die NÜV holen gehen und dann an bob (Mobilkom) senden.

me1979

naja tavor - das nüv-formular mußt was ich weiß schon beim alten anbieter verlangen - ich hab das bei telering gemacht nie erhalten und dann verrechnet bekommen

die antwort von telering: der mitarbeiter hat meine emailadresse falsch aufgenommen und deswegen hab ich es nicht erhalten - tja nur hab ich keine email sondern ein fax gesendet :-) kosten hab ich dann rückerstattet bekommen

ich denke, das mit dem nüv-formular nutzen alle anbieter aus - denn wie viele melden sich nicht....

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