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A1 ist ein einziges Desaster

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A1 ist ein einziges Desaster

Rockadero
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Vor rund drei Jahren habe ich für mehrere Verträge das Angebot "Halbe Grundgebühr ein Vertragsleben lang" abgeschlossen. Zwei Jahre lang funktionierte das auch. Vor rund einem Jahr fand ich plötzlich auf allen Anschlüssen die reguläre, also die doppelte Grundgebühr auf den Rechnungen. Ich reklamierte und bezahlte nur den anerkannten Betrag. Keine Antwort von A1, stattdessen Mahnungen und Sperr-Androhungen. Also wandte ich mich an die Schlichtungsstelle. A1 erkannte den Fehler und schrieb die zuviel verrechnten Grundgebühren gut, nicht aber die Mahnkosten, Spesen, usw. Gegenüber der RTR hiess es Ende 2011, der Fehler wäre erkannt und korrigiert worden und für A1 wäre die Sache nun erledigt. Monatelang war dann Ruhe, vor einigen Wochen bekam ich aber plötzlich erneut eine Mahnung über die damaligen Mahngebühren und Spesen. Ich reklamierte und erklärte den offenbar völlig überforderten Sachbearbeitern den Fall. Ohne Erfolg. Es folgte wieder die Androhung, alle (!) Rufnummern zu sperren. Ich wandte mich also wieder an die RTR. Diese meinte bloß, der Fall könne nicht ein zweites Mal aufgerollt werden. Ich bin fassungslos ob soviel Ignoranz und Inkompetenz vom vormals besten Mobilfunker des Landes. Ich beuge mich der Erpressung, zahle also die gut 25 Euro und kündige alle Verträge. Wenn das das ist, was A1 wollte, das hätten Sie einfacher haben können.

Kommentare

ryan

die sache ist doch watscheneinfach.

gibt es eine mahnung, geht die sofort an deltavista. das heißt, der gemahnte bekommt regulär bei keinem anderen betreiber mehr einen vertrag. da gehen eben viele zähneknirschend wieder zum vorigen zurück.

nur halt, so macht es nicht nur A1. alle anderen ebenso.

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