Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Sicherheit bei Einlass von Konzerten

Bild des Benutzers Lea

Sicherheit bei Einlass von Konzerten

Lea
0
Noch nicht bewertet
Ich war letztens wieder einmal auf einem Popkonzert wie schon auf so vielen davor. Ich habe nun schon häufig miterleben müssen, dass die Sicherheitsmaßnahmen auf solchen Konzerten enorm schlecht sind. Zu wenige Absperrungen, zu wenig Securities und ein unorganisierter Ablauf des Einlasses führen immer wieder zu heftigem Gedränge. Das letzte Mal war es wirklich so schlimm, das meine Schwester und ich so schnell es ging aus der Menschenmasse hinausgeflüchtet sind. Ich verstehe es einfach nicht, warum die Organisatoren so wenig Wert auf die Sicherheit der Leute legen, denn immerhin ist es immer wieder das gleiche. Also mittlerweile müssten sie wirklich schon von den Problemen wissen. Am besten fand ich sowieso, dass im Vorhinein des Konzertes groß angekündigt wurde, dass der Einlass ganz langsam, zivilisiert und mit Nummern erfolgen wird, sodass sich niemand vordrängen kann und alles ohne Gedränge erfolgt. War leider wieder mal nicht der Fall.

Kommentare

alexis10

Ah alles klar. also ein weiblicher Security. Na ja warum man so jemanden dann einstellt wenn er sowieso nicht helfen kann ist mir auch ein Rätsel.

Lea

Es war ein Mädchen als Security, oder wie auch immer man diese nennen mag, die gesagt hatte sie könnte das Mädchen, dem schwindelig geworden ist, nicht rausziehen.

alexis10

@Casanoverin. Ich finde das klang eher so als könnte er sie nicht rausheben wie es Lea geschildert hat. Aber vielleicht liefert sie uns die Aufklärung :)

DieCasanovin

@alexis: Nein, sie hat geschrieben, dass ein Mädchen, dass auf diesem Konzert als "Security" tätig war, nicht fähig war, ein umgekipptes anderes Mädchen aus der Masse zu ziehen.

alexis10

wie er konnte nicht mal ein junges Mädchen aus der Menge heben? das schaffe wahrscheinlich sogar ich in Notsituationen.

Lea

Nicht mal das war Voraussetzung auf diesem Konzert. Dort waren auch viele junge Mädels als "Security" oder "Aufpasser". Dann wurde einer der Besucherinnen schwindelig und musste herausgezogen werden. Dann sagte die eine: "Ich kann die aber nicht rausheben." Dann musste erstmal jemand gesucht werden, der dem Mädchen helfen konnte. Na bravo.

alexis10

Mit ein bisschen Muskeln hat man in dieser Jobsparte sowieso schon gewonnen.

kritischer Konsument

Es gibt ständig Annoncen, die suchen nur aufpasser, nichts Ausgebildetes. Kann natürlich sein, daß sich mal ein Ex-Polizist oder Ex-Detektiv darunter befindet. Da muß man sich aber fragen, warum sind die EX?
Wie bei diesen Abzockmodelkursen für Mädchen gibt es bür Burschen Detektiv- und Security-Ausbildungen. Auch ein Schmäh - und Barmixerkurse.

Lea

Ja, glaube ich auch, aber genau weiß ich es nicht, ob sie irgendeinen Kurs machen müssen oder sonst was. Kann ich mir aber nicht vorstellen, solche Trotteln wie die immer sind.

kritischer Konsument

Securities sind doch ungelernte Jobber, entweder Rambos oder Leute, die sonst nichts können.

Seiten

Werbung