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Hofer KG: Sodawasser und die unendliche Geschichte

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Hofer KG: Sodawasser und die unendliche Geschichte

MyLady
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Hofer KG: Sodawasser und die unendliche Geschichte von Kundenignoranz oder Wie Hofer seine guten Kunden vergrault Hofer zeichnet sich wieder einmal aus. Nach den letzten Berichten über die negative Mitarbeiterpolitik des Diskonthauses Hofer kommt jetzt noch einer zur Kundenpolitik dazu. Das sollte sich Hofer einmal zu Herzen nehmen: „Der schlechteste Weg das Wort KUNDE zu buchstabieren ist: K ann U ns N iemals D irekt E rreichen“ Nichts weiter wollte ich zuerst als eine Antwort auf meine Frage, WARUM das Produkt „Sodawasser aus Österreich“ in der 1,5 Liter PET Flasche zu 0,25 Euro in unserer Region nicht mehr angeboten wird. Und natürlich war ich bemüht, die Geschäftsstelle zu einer Wiederaufnahme dieses Erzeugnisses zu bewegen. Dazu hatte ich an Hofer ein Mail über ein Kontaktformular geschrieben. Weit gefehlt! Hofer interessiert sich nicht für die Kunden sondern rein nur um seinen Profit. Anrufe mit unterdrückter Nummer tragen niemals zu einem positiven Firmenrenommee bei. Dennoch kam zuerst einmal ein anonymer Anruf einer Dame, die behauptete, im Auftrag von Hofer anzurufen. Ihren Namen sagte sie zwar, aber Namen werden von unbekannten Anrufern immer gerne „gemauschelt“ (verwaschen ausgesprochen). Sie wollte mich mit ein paar oberflächlichen Phrasen abspeisen und war etwas ungehalten, weil ihr dies bei mir nicht gelang. Zudem verweigerte sie mir Namen und Zugangsdaten von zuständigen Personen für mein Anliegen. Ich wollte schriftlich, was sie mir da sagte. Und dann kam tatsächlich ein Mail, aber dies war allgemein gehalten: „...Kundenakzeptanz für den geänderten Artikel testen...“ usw. Dann war ich so frech in einem Antwortmail zu bitten, mir folgende Fragen zu beantworten: 1.) Warum wird dieses Sodawasser hier nicht mehr angeboten? 2.) Können Sie bitte meine Anfrage definitiv weiterleiten, dass dieses Produkt in XXX wieder angeboten wird? 3.) Wie kann ich die zuständige(n) Personen von Hofer für solche Entscheidungen erreichen (Name, Zugangsdaten)? 4.) Welche Firma (Name, Adresse, Zugangsdaten) produziert dieses Sodawasser? Aber wieder kam nur oberflächliches Geschwafel (nutzloses Gerede). Und natürlich wurde keine einzige meiner Fragen beantwortet. Will Hofer durch Diskontfirmenpolitik ihre Kommunikation an ihre Diskontware angleichen? [img]http://www.diemucha.at/media/kunena/attachments/legacy//images/Affen_die...

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

was hast nicht?
erklärt, wieso sodawasser paradeiserbetont sein soll?
nein, hast wirklich nicht. wär aber sehr interessant.

Elwedritsche

[strike]Elwe schrieb:

Andere Firmen sind zu paradeiserbetont.[/strike]

Hab ich nicht! Auch das lügt der Schuft.

-Gast- (nicht überprüft)

[b]Elwe schrieb:[/b]

Quote:

Andere Firmen sind zu paradeiserbetont.

ahem...
gehts nicht um sodawasser? wo ist das paradeiserbetont?

Bruxist

Hofer hat überhaupt sehr gute Säfte. Der Gemüsesaft ist sehr zu empfehlen. Andere Firmen sind zu paradeiserbetont.

senfbaron

ich hatte letzte woche eine sehr konktete anfrage zu einem elektronischen artikel im aktionsblatt. in der hoferzentrale war man sehr bemüht und hat rasch und unkompliziert einen kontakt zum support des erzeugers hergestellt.

vor einigen jahren wurde der grapefruitsaft von spitz ausgelistet den ich häufig gekauft habe.
allerdings bin ich nicht auf die idee gekommen die wiederaufnahme des produktes zu fordern.

ps: heute führt hofer wieder einen sehr guten grapefruitsaft.

-Gast- (nicht überprüft)

also weißt, elwe,
wie alt ich bin, steht nicht zur debatte. ich weiß, daß ich "lünger" bin als du (heißt, mein beuschl ist noch ok), und woher du wissen solltest, wie alt meine enkel sind, könnt dir wahrscheinlich nur münchhausen deuten.
ich bin jedenfalls noch nicht so alt wie du (geh) punkt.

aber kräftig gespritzt hast schon wieder. von wegen thema, niwwer. (auch wenn selbiges ein saublödiges ist.)

Elwedritsche

@tavor 11.58
Was haben Sie denn ständig mit meinem Alter? Ich bin jedenfalls weder in Pension noch wie Sie im Großelternstatus (das sind Sie ja schon sehr lange!)
Sie haben offenbar meine Beschwerde "Senior ab wann?" damals nicht verstanden oder jetzt nicht mehr nachgelesen.
Es ging darum, daß damals, wenn es darum ging, Geschäfte zu machen, alles ab 50 als "Senioren" bezeichnet wurde, aber die diversen Vergünstigungen ab 60 oder 65 beganneb. Diese Diskrepanz habe ich aufgezeigt, sonst nichts. Es ist einfach eine [b]Lüge[/b], daß ich mich "aufgeregt" hätte, daß ich keine Seniorenkarte bekomme.
Kein Grund schon wieder persönlich zu werden oder mir mein Alter vorzuhalten, zumal Sie kaum lünger sein können mit so alten Enkeln.

Lara

@Aufpasser: smile....guter Witz...der Lady Unhöflichkeit vorzuwerfen ist süß...süß doof... :laugh:

@tavor: was quatschste denn da eigentlich wieder einmal...man sieht von wems kommt...von dir...

Die Beschwerde ist sachlich und ok.
Aber scheinbar übt man da Kriegspielen im Kleinen statt den Sinn und Zweck deises Forums zu bedenken...
ist zum Kotzen... [img]http://www.diemucha.at/media/kunena/attachments/legacy//images/Never_be_...

-Gast- (nicht überprüft)

vom kaffferudl wird alles sofort wieder in den bereich persönlicher angriffe und beleidigungen abgeschoben. typisch und jahrelange praxis.

[size=4]zurück zur sachlichkeit:
ob eine firma ein produkt anbietet oder nicht, ist eine wirtschaftliche entscheidung, für die sich niemand rechtfertigen muß. sich darüber zu beklagen (man sieht, wers ist), kann man schon ein bißchen in die nähe von engstirnigkeit rücken.
nein, ich bin - SICHER - kein hofer-mitarbeiter, i bewahr. aber das beschwerdchen oben ist sinn- und zwecklos.[/size]

-Gast- (nicht überprüft)

[b]Elwedritsche schrieb:[/b]

Quote:

obwohl ich mich noch nicht zu den "Alten" oder "Senioren" zähle, weil ich noch nicht im Pensionsalter bin

naja, elwe,
nach einem früheren Beitrag (2002 unter elwedritsche erschienen) warst du damals 52 und hattest dich aufgeregt, warum du noch keine seniorenkarte bekommst. also...

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