Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

GLS - keine Zustellung an die Haustüre

Bild des Benutzers gwhe

GLS - keine Zustellung an die Haustüre

gwhe
0
Noch nicht bewertet
Derzeit ist es uns nicht möglich, Pakete von GLS zugestellt zu bekommen. Vorausschickend sollte ich erwähnen, dass wir in einem Reihenhaus wohnen, bei dem man zum Vordereingang einen Weg zwischen den Häusern durchgehen muss, der Garten allerdings parkplatzseitig liegt. Beim ersten Mal, als wir ein Paket mit GLS zugestellt bekamen, fanden wir es zufällig in unserem Garten, eingeschneit. Gott sei Dank ist Katzenfutter kälteresistent. Einige Tage danach wunderte sich meine Tochter, warum ein Mann in unserem Garten stand. Erneut GLS. Um sanft darauf hinzuweisen, dass eine Terassentür keine Eingangstür ist, und wir auch einen Vordereingang besitzen, versperrten wir die Gartentüre. Als wir einige Zeit darauf wieder ein Paket erhielten,lag dieses wieder im Garten. Diesesmal schilderte ein Nachbar, dass der Lieferant über das Gartentor gesprungen war. Als ich mich daraufhin bei GLS schriftlich beschwerte, erhielt ich keinerlei Reaktion. Seither mied ich alle Onlinedienste, die mit GLS versenden. Vor einigen Wochen bestellte ich online einige Kometika. Nachdem ich mit der Versandbestätigung einen Link zum Onlinetracking erhielt, welcher auf die GLS Seite verwies, hatte ich schon ein flaues Gefühl, hoffte aber auf Besserung. Nach einiger Zeit war das Paket immer noch nicht angekommen. Da der Link nicht vollständig war, fragte ich beim Onlineshop nach und erhielt die Antwort, das Paket sei beim GLS-Partner "eingelagert", da niemand zuhause anzutreffen war. Da an besagtem Tag aufgrund eines Krankenstandes 100%ig jemand zuhause war, und auch keine Benachrichtigung (weder am Gartenzaun, noch an einer anderen Stelle) aufzufinden war, beschwerten wir uns beim Paketpartner. Dieser meinte, die Lieferanten hätten soviele Pakete, da könnten sie nicht immer suchen, wo die Haustüre ist. Wenn sie keine finden, dann nehmen sie das Paket mit. ?????????????? Auch ein Geschenk, der - ohne unser Wissen - zugestellt werden sollte, wurde nicht zugestellt, sondern wieder an den Partner zugestellt und nach der abgelaufenen Lagerfrist zurückgeschickt. Auch in diesem Fall war keine Benachrichtigung vorhanden. Mittlerweilen wundere ich mich darüber, dass der Lieferant immer noch bei GLS arbeitet. Viele Paketdienste liefern an unsere Adresse, und noch jeder nahm sich die Zeit, die Pakete an uns zu übergeben, bzw. eine Benachrichtigung in unserem Postkasten (der gleich neben dem Parkplatz steht) zu hinterlassen!

Kommentare

Hans

Mir hat GLS Pakete schon zweimal einfach über den Gartenzaum geworfen, weil niemand zu Hause war. Einmal bei starkem Regen, die Buchsendung war nicht mehr zu gebrauchen.

Lea

Weil die Leute heutzutage einfach keinen Anstand mehr haben. So einfach ist das. Fängt schon bei so banalen Sachen wie eine Bierdose in den Fluss werfen, oder im Schwimmbad  ins Gras spucken an. Jeden Tag erlebe ich neue Dinge, wo ich mir denke wie faul, bescheuert und selbstsüchtig manche Leute sind. 

Ich verstehe, dass Zeit kostbar ist, aber auf einen Brief kurz "Verzogen" draufzukritzeln ist meiner Meinung nach echt nicht zu viel verlangt und man erspart jemand anderem viel Zeit und Nerven.

kritischer Konsument

Ich habe GLS informiert und dann ein Mail bekommen, ich soll den Zettel entfernen, der Empfänger  hat sein Paket bekommen.

Wenn sich niemand drum kümmert, geht sein Paket zurück und er hat eine Menge Ärger.

Ich hoffe, daß wenn ich einmal eine solche Hilfe brauche, auch jemand da ist.

Unter unserem Briefkasten liegt eine Schachtel, wo die Leute die unerwünschte Werbung gleich reinhauen (da hat sich inzwischen eingebürgert, daß die Mitbewohner zu faul sind, ihr Altpapier in den Hof zu bringen und hier auch alles sonstige reinhauen, inklusive Plastiksackerln). Da es in einigen Wohnungen einen häufigen Mieterwechsel gibt, fallen oft Briefe an.an mittlerweile verzogene Personen. Da sind Sachen von Banken, dem Gericht, der Polizei, TV- und Handyrechnungen usw dabei. Natürlich sollte man überall eine Adressänderung angeben. Das werfen die neuen Bewohner auch einfach in die Kiste. Warum bitte kann man da nicht ein "Unbekannt verzogen" drauf schreiben und es in den nächsten Briefkasten werfen? Wenn ich ein solches Schreiben sehe, mache ich das. Es ist einfach selbstverständlich. Ein Versäumnisurteil ist schnell passiert und bei unbezahlten Rechnungen fallen bald Mahngebühren an....und sollte es zu einer Exekution kommen, von der der Schuldner nichts weiß, wird womöglich die Wohnung des Nachmieters aufgebrochen.

Lea

Ja das mache ich, aber meistens liegen die Briefe dann  die längste Zeit dort oben und niemand holt sie. Das ist aber nicht mein Problem... 

Glücklicherweise ist mir sowas noch nie passiert, da ich auch nur sehr selten Pakete bekomme.  Ich glaube es ist wohl eher die Ausnahme, dass der Zusteller den Zettel einfach irgendwo hinpickt.

kritischer Konsument

Falsche Briefe kann man ja oben hinlegen oder selbst in einen Briefkasten werfen, wenn der Adressat nicht zu den Nachbarn gehört.

Aber einen Paketzettel einfach irgendwo hinzupicken? Der Empfänger weiß von nichts, das Paket geht zurück....ist vielleicht sogar schon bezahlt?

Lea

ärgerlich sowas... aber es sind ja nicht nur Pakete die oft falsch zugestellt werden, sondern auch Briefe. Bei mir ist schon des öfteren was im Briefkasten gewesen was nicht mir gehört hat...

kritischer Konsument

Ich gehe seit Tagen an einem Nachbarhaus vorbei, an dessen Haustür ein Benachrichtigungszettel von GLS pickt - für einen Mann, der laut Klingelschild nicht dort wohnt. Sein Paket soll er am Hernalser Gürtel abholen. aber wie, wenn er nicht weiß, daß sein Paket angekommen ist? Erfahrundsgemäß werden nicht abgeholte Pakete nach 5-10 Tagen zurückgeschickt.

Was immer es ist, er oder der Absender haben dafür Porto bezahlt und dürfen eine Zustellung erwarten. Jeder kann sich dann den Ärger vorstellen, welche Arbeit es ist, einem verlorengegangenen Paket nachzuschwimmen.

murks

Zum "glatten Rasen" hätt´ ich auch so einige Fragen gehabt, will se aber nicht unnötig überfordern...

...denn um Dies schlüssig zu erklären, bzw. davon abzulenken, johh da kämen wieder die oooahmenn Kinder aus China, Indien, Ghana, oder where ever dran, die die erwähnten Chemiekalien unter unmenschlichen Bedingungen (...türlich OHNE Atemschutz) erzeugen.

[size=4][b]Dem leidigen Lieblingsthema unserer Emma wollt ich vorbeugen![/b][/size]
:P

-Gast- (nicht überprüft)
Quote:

Lernen Sie lesen und den Sinn begreifen!

aber gern, emmidaxl!
tavor las [i]glatter rasen[/i]. wollte halt wissen, ob selbiger davor rauh war. begreifst den sinn der frage?

murks

...den Sinn (so vorhanden) zu begreifen? [b]Kein Problem![/b]

...jedoch mit [b]UNSINN[/b] á la Emma kann man bisweilen schon überfordert sein.

...obschon wir eigentlich bald daran gewöhnt sein sollten... :P

Seiten

Werbung