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Reiseversicherung mit Schwierigkeiten

Bild des Benutzers Semino

Reiseversicherung mit Schwierigkeiten

Semino
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25.05.2018
EuropAssistance

Da meine Frau krank wurde, konnten wir unsere London-Reise nicht antreten. Es war kein Problem das Hotel zu stornieren, doch da waren noch die Flüge zu einem Preis von rund 600 Euro. Zum Glück hatten wir eine Reiserücktrittsversicherung bei der Online-Buchung abgeschlossen und ich wandt mich an die Versicherung EuropAssistance – ein schwieriges Unterfangen. Eigentlich, so wurde in einer Zusammenfassung, die ich im Internet gefunden hatte, geschrieben, gäbe es nur drei Möglichkeiten: Direkt bei der Versicherung anzurufen und den Sachverhalt zu klären, ein Mail senden oder die Abwicklung über die Webseite. 

Auf der Webseite habe ich es unzählige Male versucht. Jedes Mal wenn ich alles eingetippt hatte, wurde ich erneut aufgefordert, die Daten einzugeben. Eine blöde Spielerei, die mich mindestens eine halbe Stunde gekostet und nichts gebracht hat. Also ein Anruf, um die Sache telefonisch zu klären.

16 Mal wählte ich die Nummer und musste mir die Frauenstimme vom Tonband anhören: "Wenn sie Deutsch als Sprache wählen, dann drücken sie die 1...". Die Eins habe ich gefühlte Hundert Mal gedrückt, doch nichts passierte außer der Wiederholung des Satzes: "Wenn sie Deutsch als Sprache wählen, dann drücken sie die 1...".

Nach einer guten Viertelstunde klappte es endlich, aber wieder ging es automatisch weiter: "Wenn Sie Fragen zu einer Reisestornierung haben, drücken sie die 2. Wenn Sie einen Mitarbeiter sprechen wollen, dann drücken sie die 3..."

Ich machte denn Fehler und drückte die "Zwei" um zu Erfahren, dass ich meine Stornierung auf der Webseite der Versicherung eingeben sollte … was ja nicht klappte. Zweimal wurde jeder Buchstabe des Webseitennamens langsam angesagt, dann wurde gedankt und der Tonbanddienst beendet.

Zu guter Letzt habe ich ein Mail geschickt, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten.

Als Konsument fühle ich mich komplett hilflos, denn es ist nicht möglich, mit einer kompetenten Person zu sprechen. Wenn so die Zukunft von Kundenservice aussieht, dann sollte man sich wünschen, nichts von einer Versicherung zu brauchen.

1060 Wien

Kommentare

Hans

Ich würde dranbleiben, damit keine Frist verpasst wird.

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