Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

vermitter ist gemeinde

Bild des Benutzers mugy

vermitter ist gemeinde

mugy
0
Noch nicht bewertet
hallo leute, ich wohne in einer gemeinde wohnung...jetzt ist es so, das wir im keller an einer stelle schimmel haben seit anfang jahr, dort an dieser stelle geht das hauptabflussrohr durch die wand raus und darunter schimmelts. ich teilte das dem hausverwalter mit fotos usw. mit, interessiert ihn nicht, das haus ist fast 50 jahre alt da is schimmel normal^^ dann hat es vor 2,5 wochen uns ein paar fliesen am balkonboden losgelöst...als wir die teile einsammelten sahen wir, das sich darunter die halterung für das balkongeländer befindet und stark verrostet ist. also kam ich zum schluss das der rost die fliesen loslöste...ich macht fotos von löchern im balkon und brachte sie dem hausverwalter an der gemeinde. der meinte ich solle doch bitte den balkon nicht mehr nutzen bis sich das wer angeschaut hat. so weit so gut...nur meldet sich keiner. seit wir den als hausverwalter bekommen haben ist es ein horror...nur bock...null ahnung... der is seit 5 jahren hausverwalter und hat es zb noch nicht mal zusammengebracht, bei uns in den häusern die mitteilung über ansprechpersonen im notfall usw. auszutauschen...die leute gibs nima was bei uns noch ausgehängt sind^^ was kann ich machen...ich will das der entlich mal arbeitet für mein steuergeld lg mugy ps: komme aus kärnten

Kommentare

konsument1964

Das Problem gibt es auch in Wien. Die Bauten wurden in den 20er Jahren auf Gründen, die feucht und daher billig sind, gebaut und schnell hochgezogen. Die verschiedensten Stellen haben sich schon mit alleine mit unserem Fall befasst. Sogar das Gesundheitsamt. Es wurde zwar daraufhin die defekte Steigleitung repariert, aber gegen den Schimmel nichts unternommen. Es bleibt mir wie so vielen nichts anderes übrig, als den Maler auf eigene Kosten kommen zu lassen. Die Gemeinde sagt, da lüfte man zu wenig und man soll Möbel MINDESTENS 10 Zentimeter (es handelt sich oft um Kleinwohnungen, wo so etwas nicht geht) und aus Sicherheitsgründen darf man Fenster nicht kippen, wenn man abwesend ist und es gibt bei uns viele Einbrüche. Und bei Kälte kann man auch nur kurz offen lassen.

Plannxl

Dieses Sammelsurium an scheußlich falsch geschriebenen Beschwerden fällt wirklich auf. Das kann eigentlich nur immer der gleiche Poster sein.

Für Kärnten wird es derselbe Ansprechpartner wie in Wien sein. Die Baupolizei, wahrscheinlich die BH, oder beim Land fragen.

Von was leben diese Leute, die sich mit nichts auskennen und die ärgsten Fragen stellen?

Aufpasser

Gibt es da mehrere mit das/daß-Schwäche und schwacher Rechtschreibung mit immer ausufernden, Beschwerden?
Mit Kärntner Gemeindewohnungen kenne ich mich nicht aus, für Wiener hätte ich einen Ansprechpartner gewußt.

Werbung