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XXLutz Spittal/Drau - niX niX klappt

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XXLutz Spittal/Drau - niX niX klappt

melchen01
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Wir bestellten am 8.4.2009 eine neue Couch beim XXLutz – wofür das XX steht, wissen wir bis heute nicht – niX, niX klappt!!!! Nach einiger Zeit des Wartens wurde die Couch dann am 8. Juli geliefert. Schon nach einer Woche traten die ersten Probleme auf – die Couchfüße verursachten Dellen im Laminatboden. Wir fahren nach Spittal um zu reklamieren – vom Verkäufer wurden wir abgewimmelt mit den Worten: „Was wollt’s jetzt? Schadensersatz?“ Wir blieben hartnäckig und so wurden zumindest neue Kunststoffstoppel, die an den Füßen angebracht waren bestellt. Schwierig war anscheinend nur, gleich die richtige Menge zu bestellen – so bekamen wir die neuen Füße in zwei Raten geliefert – gebessert hat sich dadurch nicht – wir haben dann selbst eine bessere Lösung gebaut!! Nach 4 Wochen Nutzung unserer neuen Couch stellten wir plötzlich fest, dass die roten Polster auf die beige Couch abfärben – das kann es ja wohl nicht sein! – wir fahren wieder nach Spittal zum XXLutz um das Problem zu klären. Nachdem wir was Austausch bzw. Bestellung einer anderen Couch betrifft wieder abgewimmelt wurden, vereinbarte uns der XXLutz einen sagenhaft lächerlichen Besuch eines Sachverständigen der Lieferfirma. Die Aussagen dieses Herrn aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, ein Beispiel dafür (so ähnlich waren alle Aussagen): Wenn man mit Jeans auf eine helle Couch sitzt färbt die auch ab, das ist also ganz normal, also ist es auch normal, dass rote Polster auf heller Couch abfärben! – Nebenbei erwähnt haben wir 240,00 Euro Aufzahlung geleistet um die Couch imprägnieren zu lassen und so vor Schmutz zu schützen – das Geld war auf alle Fälle in den Wind geschossen!! Nach diesem außergewöhnlichen Besuch setzen wir uns wieder ins Auto und fahren nach Spittal. Lange Rede, kurzer Sinn: erst nach Drohung mit einem Rechtsanwalt, wurde uns dann eine Lösung angeboten. Nein, freut euch nicht zu früh für uns – die endgültige Lösung ist noch nicht in Sicht, die Tourtour geht noch weiter. Wir hätten gerne eine Couch einer anderen Firma bestellt auch wenn diese mehr kostet, um das Problem der Abfärbung zu vermeiden – das ist natürlich auf keinen Fall möglich (auch wenn der XXLutz dadurch ja sogar mehr Umsatz gemacht hätte), das Entgegenkommen war, dass wir eine andere Farbe ausssuchen dürfen – um sicher zu gehen entscheiden wir uns für braune Couch mit braunen Pölstern. Boah – alles erledigt, jetzt heißt es nur noch warten auf die neue Couch!! Am 24.11.09 flattert dann ein Brief ins Haus – LIEFERVERZÖGERUNG bis Feber, obwohl uns eine Erledigung noch vor Weihnachten versprochen wurde! Was tun wir – ja genau – wir setzten uns ins Auto und fahren nach Spittal. – zum XXten Mal! Diesmal lassen wir uns vom Verkäufer nicht mehr abwimmeln und gehen zu Hrn. Thonhauser – der Chef des Hauses – nach langer Diskussion dürfen wir HURRA eine Couch einer anderen Firma bestellen und bringen so XXLutz noch 1300,00 Euro mehr Umsatz – von einem Entgegenkommen beim Preis der neuen Couch ist natürlich keine Rede!!!!! Im Gegenteil, die Couch, die zu Hause steht, wollten die Herrschaften vom XXLutz abholen – und die neue sollten wir mit dem Selbstabholerbus abholen – wieder Diskussion und dann doch Austausch Zug um Zug. Kurz zusammengefasst geht es so weiter: Die Bezahlung der reklamierten Couch wird als Anzahlung für die neue Bestellung genommen – wir erhalten aber noch 2 Mahnungen für die Anzahlung des neuen Auftrages mussten daher noch mehrmals telefonieren und richtig stellen!! Danach bekommen wir die Verständigung dass die bestellte Couch geliefert werden kann – vorsichtig – wie wir geworden sind, fragen wir nach, welche Couch das ist – und man kann es kaum glauben – es ist die ursprünglich bestellte Couch, also die, die eh in unserem Wohnzimmer steht und reklamiert wurde!! Wir haben natürlich nicht liefern lassen!! Wir warten immer noch auf die Lieferung der neuen Wohnzimmercouch – sie hätte am Freitag, 12.02.2010 geliefert werden sollen – wir bekamen eine halbe Stunde vorm Liefertermin Bescheid, dass die Monteure vergessen haben die Couch auf den LKW zu laden und daher am Montag, 15.2.2010 kommen! Wir alle sind gespannt – wird die Couch am Montag geliefert und welche Couch ist es???? :S Diese geballte Ladung an Information über die Abwicklung beim XXLutz geben wir auch an die Zentrale weiter und sind gespannt wie diese Firma solche nervenstarken Kunden wie uns entschädigen wird!!!!!

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

siehst,
und das war hier der unterschied zwischen XXXLutz und XXLutz.

Pepone

Hallo!

Also das ist echt blöd gelaufen...
Habe eine ähnliche Geschichte mit dem Unterschied das diese positiv abgehandelt wurde!

Habe mir Ende letzten Jahres ein Kinderzimmer beim XXXLutz gekauft. Also nicht für mich sondern meine Tochter! :-)

Soweit so gut! Unterschrieben und fertig... Lieferzeit ca. 5 Wochen!

Nach 5 Wochen noch keine Info also Anruf beim XXXLutz. Mein Kinderzimmer wäre "am Weg" der Hersteller hat Verzug!
Naja... kann ja mal passieren. Also wieder warten.

Eine Woche später Anruf vom Lutz... Das Bett und der Kasten wären da, der Schreibtisch ist beschädigt :-(

Ich sagte ich wolle mir das ansehen und würd vorbeikommen. (Eigentlich dachte ich man wolle mir einen Bären aufbinden)
Im Geschäft angekommen wollte ich eigentlich gleich "Wirbel" machen kam aber nicht dazu...
Der Verkäufer hat mich bereits erwartet mir die Beschädigte Ware gezeigt.
Tja was soll man machen, kann ja echt mal blöd laufen!

Jetzt meine Erfahrung mit Kundenservice:

Der Geschäftsführer gab uns einen Gutschein für Kaffee&Kuchen und "wenn der Schreibtisch da ist werden wir Ihnen Ihre Möbel liefern und Montieren"

DAS NENNE ICH KUNDENSERVICE !!!! UND DAS XXXL

-Gast- (nicht überprüft)

schad, shanti,
wennst immer gleich mit dem fleischwolf um dich schmeißest.
ich hätt doch nur wissen wollen, wos einen xxlutz gibt.
und couchbeine, die über dem laminatboden schweben.
und rotfärbende polster für eine beige couch...

murks

Zumindest wissen wir jetzt, dass der Lutz doch auf seine Kunden Wert legt, was man ja nicht von allen Möbelhäusern behaupten kann.

shanti

ich weiß echt nicht was das soll, jede beschwerde wird durch den fleischwolf gejagt, soo kann das ja niee gewesen sein und bla bla bla, wieso suchts euch nicht ein anderes austauschforum, damit das hier wenigstens für das genutzt werden kann, wofürs nämlich da ist

manchen muß ja tierisch langweilig sein

und na, i bin no imma ka deutscher weil i hier und do die wörter richtig schreib, aba ah ka jugo und sonst nix, leider nur ah klane österreicherin,, ders mittlerweile scho am nerv geht was manche hier veranstalten, aber vorallem das niemand was dagegen tut oder tun will

:blink:
aber wem schreib ich des da überhaupt

-Gast- (nicht überprüft)

schön für dich, melchen.
sagst halt dann, wo du einen xxlutz findest.
und eine couch mit über dem laminat schwebenden beinchen.

Delta66

Ist doch schön wenn mal was positiv ausgeht.....

melchen01

[color=#4000BF]Für alle, die es interessiert - POSITIVE NACHRICHTEN:
Die richtige Couch wurde endlich geliefert. Auf Grund unseres Briefes an die Zentrale des XXLutz hat sich der GF der XXL Spittal sofort gemeldet und wir hatten heute ein klärendes Gespräch. Er hat sich in aller Form für die ganzen Unannehmlichkeiten entschuldigt und dies angemessen entschädigt, sodass wir auch wiedermal - nach ein bisschen Abstand - beim XXLutz einen Einkauf starten können.

Hiermit verabschieden wir uns wieder aus diesem Forum - macht's gut!! :laugh: [/color][b][/b]

nik02@gmx.at

die haben den schirm abgeholt :woohoo:
welcher XXX hat den diesen sevice??
hast einen guten erwischt ;)

nik02@gmx.at

wer arbeitet macht fehler

wer viel arbeitet macht viele fehler

wer keine fehler macht ??

is a faule sau B)

das problem is! hast mal alles gezahlt,
dauert es ewig bis was passiert :S
und das ist schade..

der kunde is könig :woohoo: :woohoo: :woohoo:

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