Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

UPC und Sky Test abo. Signalverluste, Internetabbrüche und und und.

Bild des Benutzers ps98459

UPC und Sky Test abo. Signalverluste, Internetabbrüche und und und.

ps98459
0
Noch nicht bewertet
25.10.2017
UPC

Hallo! Ich habe seit 15 Oktober ein Sky Test Abo und seit selbiges aufgeschalten wurde habe ich mit meinem Paket (Internet 150mbit, Telefon und HD Receiver um mehr als 70 euro pro monat) nur mehr Probleme. Es lief jetzt bis zur Aktivierung des Sky Test Paketes (bis auf ein paar Modem Neustarts) nahezu problemlos.

Jetzt habe ich mehrmals das Problem das ich sehr oft Signalverluste beim TV (egal ob HD,Sky oder normale Fernsehsender) und Internet / Telefonausfälle habe. Ich hatte auch schon einen Servicetechniker im Haus der eine DQI (Datenqualitätsmessung) durchführte und mehrere Kabel  und Dosen austauschte. Laut aussage des Technikers passt das Signal und auch die Signalgüte. Was kann also noch das Problem sein? Ein Störsender? Ich bin kurz davor die Funküberwachung zu bitten mal eine Messung im Haus oder engerem Umfeld vorzunehmen.

Interessanterweise sind die Störungen in der Nacht (ab 23 uhr herum bis 7 uhr +-2 Stunden) nicht so häufig wie unter Tags. Es sind teilweise Kurze Ausfälle von wenigen Sekunden aber auch Ausfälle von mehreren Minuten Dauer. Was mich daran Aufregt ist das ich sehr viel Geld dafür bezahle,für Dienste die vorher einwandfrei liefen und mit denen Ich jetzt nur mehr Troubles habe. Ich bin selbst Amateurfunker und hab von Funk und insbesondere Technik Ahnung. Das ist auch der Grund weswegen mir jetzt nichts anderes als Störquelle mehr in den Sinn kommt als ein Störsignal. Der Techniker meinte es könnte noch am Kabel liegen welches bei mir in der Heizungsverschalung getrennt von den Heizungsrohren verläuft. Dagegen spricht aber das die DQI messung ein Sauberes Signal attestiert.

Also was nun liebe Leute von UPC??

Zahlen muss ich die Dienste die ich momentan sehr beschränkt nutzen kann ja auch! Von dem Sky Test Abo zb hatte ich wenn es hoch hergeht 4 oder 5 Tage an denen ich keinen Ausfall hatte.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Chrobakgasse
3-5/3/20
1150 wien

Werbung