Meine Lebensgefährtin und ich haben vom 21.10.- 23.10.2011 ein Wochenende im 4 Sterne (!) Landhaus St. Georg, Kulmweg 555, in 8962 Gröbming verbracht. Da dieses Lokal sich sehr schön auf der Homepage präsentierte und wir einen Wellness & Lifestyle Invent Erlebnisscheck von der Firma IVENT Marketing- und Tourismus GmbH hatten entschieden wir uns diesen in dem oben genannten Hotel einzulösen.
Leider war es eine Fehlentscheidung, da das Hotel mit einen 4 Sterne Hotel überhaupt nichts zu tun hat. Uns wurde der Raum 12 zugewiesen der mit einen 4 Sterne Hotelzimmer nichts zu tun hat. Begründung: Die Heizung funktionierte nicht. Dieses Problem versuchte der „Haustechniker“ der aber auch „Kellner“ war mit dem Entlüften der Heizkörper im Schlafraum und Badezimmer nach zweimaligen Urgieren von uns bei der Rezeptzion zu beheben.
Weiters wiesen wir die Rezeption und den „Haustechniker- Kellner“ darauf hin , dass das Putztürl von der Badewanne nicht montiert ist und wir ersuchen dieses zu montieren, da der Anblick nicht das ist was man sich von einen Sternehotel erwartet. Dafür hatte der Techniker aber keine Zeit mehr da er ja seinen Kellnerjob weitermachen musste. Und so blieb halt alles so wie es war wehrend unseren ganzen Aufenthalt in diesem Hotel. Leider waren es nicht alle Mängel in dem Hotel wie die folgende Liste anschaulich mit Liste bestätigt.
Feuermelder wurden abmontiert
Ventilator am WC kaputt
WC wackelt nicht fertig angeschraubt WC Spülkasten (siehe Bild)
Schimmel bei Badewannen Duschwand
Silberfischerl in der Badewanne
Kaputte Fließen im Fußbereich WC
Putztürl Badewanne nicht montiert
Waschtisch über Badewanne montiert
Nicht Feuchtraum geeignete Doppelsteckdose beim Waschtisch im Bad (Feuchtraum!)
Heizung musste nach zweimaliger Aufforderung vom Kellner der auch Haustechniker ist entlüftet werden
IR Kabine machte Geräusch wie ein Hubschrauber, wahrscheinlich Ventilator kaputt
Unterste Bank in der Sauna kaputt
Optische 4 Sterne Spezialitäten: umgeschlagener Nagel ab Türstock, TV Installation
Es würde zwingend HP vorgeschrieben bei dem Wellness & Lifestyle Invent Erlebnisscheck um 30 (!) Euro. Das wussten wir auch und erwarteten uns auch ein dem entsprechendes Essen. Es wurde geschrieben: "Wir zelebrieren das Nachtmahl" 1. Tag Cordon und 2. Tag Züricher Geschnetzeltes, um 30 Euro? Essen war gut aber um 30 Euro?
Natürlich habe ich ein Mail an das Hotel mit ausführlichen Bilder geschrieben aber keine Antwort bekommen. Von der Schladming Dachstein Region wurde mir vorgeschlagen den Bericht auf Plattformen zu Posten wie z.B.
www.holidaycheck.at,
http://www.tripadvisor.de
Bilder im Anhang [img]
http://www.diemucha.at/media/kunena/attachments/legacy/images/Kaputte_Fl...
Kommentare
Die Frasier-Serie hat Dich verraten. Deine Schlafgewohnheiten sind auch nicht besser geworden.
Würden Firmen emails abarbeiten, kämen sie nicht mehr zur Arbeit. Direkter Weg in den Konkurs.
[b]tavor schrieb:[/b]
sicherlich der optimale, aber auch wesentlich aufwendigste weg, garantie auf antwort gibts aber deswegen genauso wenig, und die kosten für so ein einschreiben wird einem wohl auch niemand ersetzen.
wenn eine firma nicht in der lage ist, über alle (!) seine kontaktwege entsprechend zu reagieren, dann ist das in aller erster linie auch deren problem. entweder eben filter vernünftig anpassen, oder wenn man dazu nicht fähig ist, eben keine email adressen angeben. so einfach ist das.
und genau für solche firmen und fälle gibt es eben solche foren wie dieses, insofern wurde da meiner meinung nach völlig richtig gehandelt, und wie man sieht ist man offenbar auch zur vernunft gekommen.
Nach meinen Beitrag hier im Forum hat sich eine sehr nette Dame der [b]Firma IVENT Marketing- und Tourismus GmbH[/b] telefonisch bei mir gemeldet und für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und uns eine Wiedergutmachung angeboten die wir dankend angenommen haben. Ich wollte das hier nur einmal posten da man meiner Meinung nach auch [b]Lob über eine Firma[/b] aussprechen kann wenn sie versuchen Fehler wieder gut zu machen. Besten Dank!
Ein Bild zum Beitrag [img]http://www.diemucha.at/media/kunena/attachments/legacy/images/Kaputte_Fl...
Zur Info, bis heute ist vom Landhaus St. Georg keine Reaktion auf die beiden Beiträge hier und mit Bilder auf http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Landhaus+St+Georg+Wer+hat+dem+... gekommen. Da sieht man wie die dort mit Kritik umgehen.
Die Firma IVENT Marketing- und Tourismus GmbH meinte dazu das es ein subjektives Empfinden ist ob es einen wo gefällt oder nicht. Ich machte den Vorschlag dort einen Mitarbeiter hin zu schicken und sich selbst vor Ort über den Zustand des beschriebenen Zimmer zu überzeugen das von der Firma angeboten wird. Leider kam dann auch keine Reaktion mehr. Ich bleibe dran.
also ich würd einmal empfehlen, vergiß so eine firma.
und wenn du an eine firma eine reklamation schickst, schriftlich und per einschreiben. wurde hier schon hundertmal erklärt, viele firmen lassen emails sofort durch den filter stoppen.
also, der waschtisch war dann nicht über der badewanne? hast du bild?
Hallo, die Firma Invent vertreibt die Gutscheine die man kaufen kann und als Geschenk weiterschenken. Natürlich haben wir dort ein Mail hingeschrieben mit mehreren Bilder. Leider keine Reaktion.
Stell Dir die Baewanne vor, da gibt es die Seite mit dem Stoppel und die schräge Seite wo man sitzt. Über die Seite war die Verlängerung des Waschtisch drüber montiert ca 25 cm. Klingt lustig, war aber so.
gut. ihr habtet einen scheck der firma invent etc.
die firma invent ... macht was? sie vertreibt gutscheine für hotelaufenthalte?
ok. auf der inventseite sind zuständige mitarbeiter angegeben. die schon gefragt? was haben die gesagt? dort geht man nämlich hin, bevor man was in ein forum schreibt.
die beschreibungen klingen nicht gut. aber was ich mir nicht vorstellen kann -
wie geht das? und die gretchenfrage: warum seid ihr geblieben?