Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Dots

Bild des Benutzers DieCasanovin

Dots

DieCasanovin
0
Noch nicht bewertet
Schon vor einigen Jahren gab es Aufruhr um das Sushi-Restaurant Dots in der Mariahilfer Straße. Grund hierfür ist ein Venezianischer Spiegel, der je nach Ausrichtung die Sicht von der Herren- auf die Damentoilette freigibt oder eben in umgekehrter Weise. Nach einem Besuch musste ich jedoch feststellen, dass die Aufregung mehr oder minder unbegründet war: Man sieht sein Gegenüber eher unscharf und außerdem entweder recht unspektakulär beim Händewaschen oder beim Schminken. Als Gag finde ich es trotzdem sehr amüsant, da nur eine Seite transparent ist während die andere Seite ganz normal verspiegelt ist. Was mir jedoch letztens aufgefallen ist und was meine ganze Aufmerksamkeit auf sich zog, war ein bestimmtes Kunstwerk an der Wand. Dies zeigte ein klassisches Mensch-ärgere-dich-nicht Spielbrett, jedoch nicht in der üblich quadratischen Kreuzform, sondern mit abgewinkelten Enden: eine Swastika. Ist es den Besuchern nicht aufgefallen oder wird es als Kunst unbeachtet abgestempelt und toleriert? Ich glaube, es ist in jedermanns Wissen, dass das "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" strikt untersagt ist. Gibt es hier weitere Besucher des Restaurants, denen das Bild ebenso aufgefallen ist? Was ist die Meinung hierzu?

Kommentare

DieCasanovin

Wo genau auf der Praterstraße? Würde das gerne mal ausprobieren.

murks

Wirklich gutes Sushi gibt es auch auf der Praterstrasse, allerdings haben die ziemlich eigenartige Öffnungszeiten.

alexis10

Ich mag das Dots auch sehr gerne da es verschiedene und kreative Sushi Arten hat, aber über die diversen Bilder darin kann man sich nur aufregen. Ich finde es erschreckend das ein Hakenkreuz zum Interieur gehört und sehr bedauernswert das die österreichische Bevölkerung nicht aus der Geschichte lernt.

DieCasanovin

Ich möchte mich jetzt nicht für die Proleten oder die Möchtegern-Proleten aussprechen, aber ich finde, dass das Dots trotzdem eines der besten Sushi in Wien auftischt. Dass Interior ist wohl etwas makaber, aber trotzdem geschmackvoll eingerichtet.
Fürs Geldbörsel ist es aber leider nicht sehr schonend, deswegen ein eher sporadischer Genuss.
@kritischer Konsument: Ob ich jetzt die DÖW verständigen möchte und damit womöglich die Reputation des Lokals angreifen werde, ist eher fraglich, da ich das Restaurant trotz allem Wert schätze.

murks

...und, JA, ab und an besuche ich auch "so tiefe Hütten"...

Rund um die MaHü gibt es echt gute Lokale, die von Aussen kaum als Solche erkennbar sind!

murks

Nun, ich werde mich hüten die MAHÜ, gerade in dem jetzigen Zustand zu frequentieren, Möchtegernprolos (und Solche die es werden möchten) findet man auch anderswo...

Da bevorzuge ich eher Lokale mit Stil, die glücklicher Weise nur den Insidern bekannt sind.

kritischer Konsument

Vielleicht könnte es jemand fotografieren und an das DÖW schicken. Ich verkehre dort nicht, sonst hätte ich es gemacht.

Lea

Ja ich verstehe dich vollkommen. Finde es auch nicht in Ordnung. Sowas hat nirgendwo etwas verloren. Aber wer weiß wie vielen Leuten dieses Bild überhaupt auffällt ...

DieCasanovin

Es hängt auch noch ein anderes Bild da, das eine Umformatierung des "Penny Markt"-trademarks in "Penis Markt" darstellt. Dies kann man aus meiner Sicht durchaus mit Humor nehmen. Aber was an einer Swastika bzw. einem Hakenkreuz lustig sein soll, verstehe ich nicht. Auch da greift finde ich der Begriff "Kunst" zu weit.

DieCasanovin

Es ist für mich wirklich unverständlich, warum man über einen diversen Spiegel in Aufruhr gerät aber nicht über ein relativ offensichtliches Hakenkreuz...
Ich habe dieses Bild beim Essen als sehr störend empfunden und finde, dass es, so wie du sagst, in einem Restaurant dieser Klasse wirklich fehlplatziert ist.

Seiten

Werbung