Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Vorsicht bei Firma Handytuner.at

Bild des Benutzers hanneswien15

Vorsicht bei Firma Handytuner.at

hanneswien15
0
Noch nicht bewertet
Liebe Community! Da mir exakt das selbe passiert ist, wie der Dame in diesem Fall: http://help.orf.at/?story=9553 wollte ich mal von meinen Erfahrungen zum Thema Handytuner.at berichten: Vorweg: Es gibt hier im Forum und per Google-Suche Berichte jeder Menge "beschissener" Kunden. Da auf menschlichem Weg keine Einigung mit den Herrschaften zu erzielen ist werde ich in Kürze gegen diesen Handyshop rechtlich vorgehen. Folgender Sachverhalt: Gestern kaufte ich ein Plantronics Voyager Bluetooth Headset. Zuhause angekommen merke ich, dass dieses aufgrund von Störgeräuschen kaum verwendbar ist. Laut Herstellerangabe soll es etwa 10 Meter weit reichen - die Störgeräusche treten bereits nach 1-2 Meter auf. Heute also zurück in den Shop mit der Bitte um Umtausch auf ein anderes Modell. Dies wurde mir allerdings mit der Begründung verwehrt, dass Bluetooth Headsets angeblich "hygienisch bedenkliche Produkte" sind und sie deshalb grundsätzlich keine solchen zurücknehmen. Ich könne mich ja an den Hersteller wenden, meinte der Herr. Zwischenzeitlich sind noch zwei weitere Kunden ins Geschäft gekommen. Auf meine Bitte hin, das Headset (natürlich samt Verpackung und Rechnung) auf Kulanz zurückzunehmen lachte mich der Verkäufer nur aus und meinte provokant zu den anderen Kunden neben mir "würden Sie ein gebrauchtes Headset kaufen?" Das Headset ist 1x getragen und weist keine Gebrauchsspuren auf. Es folgte eine Diskussion mit allen anwesenden. Die Rechtslage ist eindeutig, dass der Verkäufer die Ware gegen ein Produkt austauschen muss, dass der Beschreibung ("10 Meter reich- weite") entspricht. Oder eben den Betrag rückerstattet, wie auf der Help-Seite (Link oben) von einem Rechtsanwalt bestätigt. In den AGBs (Punkt 8) des Shops verweigern sie nur die Rücknahme von Software- und Hygieneartikeln. Bluetooth Headsets sind jedoch keine Hygieneartikel. Das Headset hat zwar "nur" einen Wert von etwa 40 Euro. Da ich im Nachhinein in Internetforen auf eine beachtliche Anzahl an Leuten gestoßen bin denen es ebenso ergangen ist, möchte ich die Sache nicht auf mir beruhen lassen. Ich frage mich, weshalb Geizhals auf deren Plattform einen Händler, welcher so offensichtlich mit rechtlich fragwürdigen Praktiken umgeht listet? Mit entsprechender Google-Suche finden sich jede Menge "beschissener" Kunden dieses Händlers. Die vielen positiven Bewertungen sind mir ein Rätsel. Wenn man diese genauer hinsieht, sind diese jedoch hauptsächlich User die nur 1-2 Bewertungen abegegeben haben. Hier möchte ich aber dem Händler natürlich nichts unterstellen. Werde jedenfalls kommende Woche nochmals im Shop vorbeischauen und mit aller höflichkeit versuchen, eine Einigung zu erzielen. Vorsicht also. [img]http://www.diemucha.at/media/kunena/attachments/legacy//images/home_cust...

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

prinzipiell ja.
aber ein benutztes ohrset zurücknehmen, das würde wirklich niemand. und defekt war es ja nicht. denn so gut wie jedes bluetooth ohrgerät geht maximal ein paar meter weit. das auch nur bei windstille oder in geschlossenen räumen.
10 meter weit ist fiktion.

speckdealer

Plantronic Headsets werden - so wie alle Hama Produkte - 1 zu 1 ausgetauscht im Schadensfall (da sie nicht repariert werden können, viel zu teuer).

Das scheint wohl der Handytuner nicht zu wissen. Würde er das Gerät austauschen und einsenden würde auch er ein neues für den Wiederverkauf erhalten.

Werbung