[center][color=#BF0000][b]Acer Beamer der am Tag der Lieferung nur 5 Stunden funktionierte und seit dem in Reparatur sich befindet.[/b][size=4][/size][/color][/center]
Dieser Projektor wurde am [b]20.10.09 geliefert[/b] und am selben Tag per Deckenmontage fix installiert und in Betrieb genommen. [color=#BF0000][b]Nach 5 Stunden Dauerbertrieb quittierte dieser seinen Betrieb komplett.[/b][/color] Keine Funktion oder jegliche Reaktion feststellbar. :(
Erfolgloser RMA Antrag am 21.10.09 per Service Webplattform der Firma Acer da diese nicht funktionstüchtig war (Server Fehler 500). Daher am selbigen Tag telefonische RMA beantragt mit [b]Angabe von: Kaufdatum, Seriennummer und Händler (Garantienachweis).[/b] Meldung von Acer per email am selben Tag bestätigt, mit der Bitte um selbständige Auftragserteilung der notwendigen Rückholung bei der Firma DHL. :angry:
Defekter Beamer wurde am 23.10.09 von DHL abgeholt. Acer bestätigte den Eingang erst am 05.11.09.
Am 16.11.09 schickte Acer einen [color=#BF0000][b]Kostenvoranschlag in der Höhe von € 400,68 oder Alternativ die kostenlose Entsorgung des Gerätes.[/b][/color] Es fehle der Garantienachweis. Dieser Kostenvoranschlag wurde am selben Tag per Fax und email widersprochen. Widerspruch wurde von Seiten Acer am 19.11.09 akzeptiert und die Reparatur eingeleitet. Hinweis: Beamer in Österreich bei geizhals.at erst seit 12.08.09 gelistet und wird mit 2 Jahren Garantie verkauft. Außerdem wurde Garantie schon per RMA Auftragserfassung bestätigt. :woohoo:
Am 17.12.09 habe ich nun um eine rasche Abwicklung gebeten und die Information bekommen das die Werkstätte sich diesbezüglich melden werde.
Erneut getätigter Anruf am 22.12.09 mit der Frage wann sich Werkstätte endlich melden werde.
Erneute Zusage für Rückruf und Urgenz bei Servicewerkstätte in Tschechien.
Bis 07.01.10 kein Rückruf oder sonstige Information erhalten.
Am 07.01.10 erreichte ich nun Herrn Teseniss und bat um eine rasche Lösung des Problems. Der versprochene Rückruf innerhalb der nächsten Tage ist wiederum nicht eingetreten. :blink:
13.01.10 erneuter Anruf bei Firma Acer und wieder mit Herrn Teseniss gesprochen. [b]Herr Teseniss hat
den Austausch zugesagt und ein neuer Beamer befinde sich seit 12.01.10 schon per UPS auf dem Weg.[/b] Track and Trace Nummer konnte er keine mitteilen da das dafür vorgesehene Feld anderswertig verwendet wurde. B)
21.01.10 mit [b]Herrn Drigonis[/b] gesprochen [b]welcher von dem Austausch gar nichts wusste[/b] und der Beamer sich immer noch in Reparatur befinde. Es wird auf ein Ersatzteil gewartet. :blink: :woohoo: :( :angry:
[b]Sämtliche versprochenen Rückrufe sind nie eingetreten. [/b]Call Center Agents haben laut Ihren Aussagen keine Möglichkeit telefonisch Vorgesetzte oder Mitarbeiter der Werkstätte zu sprechen.
Beamer befinde sich in Tschechien auf Reparatur. Mitarbeiter der Firma Acer wurden [b]mehrmals darauf hingewiesen das der Beamer als TV Ersatz in Verwendung ist.[/b]
[u][center][color=#BF0000]Seit 3 Monaten nun ist die Decke ohne Beamer und kein TV zu sehen. [/color] [/center][/u][size=5][u][/u][/size]
Kommentare
...wobei sogar das irgendwie zu höflich ist.
weil jeder nur mehr gleich alles neu kaufen soll, umsatz!!
Ich würde auch sagen: solche Dinge nie telefonisch abwickeln, da es hier vor allem um Rechtliches geht.
Aber ich fühle auf jeden Fall mit dir, gerade wenns um Computer geht, sind wir als Konsumenten irgendwie immer die Dummen!
Seitdem Acer den Service im Campus 21 geschlossen hat und nun alles in Tschechien macht, ist die Reparaturqualität gesunken.
DIe Probleme mit den Ersatzteilen gabs früher auch schon.
Und wenn bei Reparaturen keine Garantienachweise dabei sind macht Acer automatisch einen KV egal wie alt das Gerät ist.
dringende empfehlung:
nix telefonieren, alles nur schriftlich.
und bitte rückrufe immer und überall vergessen.
so etwas gibts nicht.
aber wenn die kostenvoranschlag liefern, statt auf garantie, wie war denn da die begründung?