Schon wieder Schwierigkeiten mit GLS

Schon wieder Schwierigkeiten mit GLS
Gerade hat mir ein Freund ein aktuelles Ärgernis mit GLS weitergeleitet, auf das er die Konsumenten aufmerksam machen wil, weil er jedes Mal mit GLS Probleme hat und er seine Pakete immer selbst holen mußl:
Für heute war von GLS die Lieferung eines Paketes angekündet und er und seine Frau haben es so organisiert, daß immer jemand zu Hause war.
Am Nachmitag hat sie in der Sendungsverfolgung nachgeschaut, wo das Paket bleibt und festgestellt, daß es "nicht zugestellt" werden konnte, weil man den Empfänger "nicht angetroffen" habe - um 11.47 Uhr waren sie definitiv zu Hause..
Es war keine Benachrichtigung im Briefkasten, d.h. der Zusteller war gar nicht im Haus! Das hat sie im Kontaktformular auf der GLS-Site deponiert. Eine Tel-Nr. auf der GLS-Seite gibt es auch im Impressum nicht.
Die Geschichte geht weiter: Zwischenzeitlich klingelte die Hausbesorgerin, an der Wand der Stiege 3 habe ein Zettel geklebt nur mit seinem Vornamen, und sie habe daraus geschlossen, wer das sei. Der Zusteller war also nicht einmal an der Haustür der Stiege 2, sondern hat den Namen offenbar bei der Stiege 3 nicht gefunden und einfach den Zettel an die Wand geklebt..
Aber jetzt hatte er wenigstens die Adresse des Paketshops Diesen hat seine Frau angerufen, der GLS-Mann war noch nicht da, sie habe die Frau gebeten, ihn zurückzuschicken. 1. Das könne sie nicht, weil 3 GLS-Zusteller kämen und sie nicht wisse welcher und 2. sie wolle es ihm sagen, aber er wird es nicht tun.
Sie gab ihr eine Telefonnummer: 0598761000, die sie anrufen sollte. Ergebnis: sie sei "kein Kunde", di nummer ist nur für die Shops. Für Empfänger gibt es keine Tel-Nr., nur das Mailformular.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Kommentare
DPD ist auch nicht besser!
Ich erwarte seit drei Wochen ein dpd-Paket aus England. Doch es kommt nicht. Auf irgendein Lebenszeichen warte ich auch vergeblich.
Die scheinen jetzt ordentlich schlampig zu sein. Ein Versand aus Deutschland (die Deutsche Post transportiert keine Pakete mehr und jetzt kriegt man alles nur mehr vom Logistiker, bei uns funktionieren nur mehr Post und DPD). Ich kriegte nie eine Verständigung und die haben monatelang ein Paket wieder zurückgeschickt, angeblich war ich nicht da. Das Paket hat den Bestimmungsort nie erreicht, sondern wurde vom Paketzentrum wieder nach D geschickt. Das fand ich nur raus, weil ich mehrfach beim Versender urgierte. Ich ließ dann das Paket bei der Packstation zustellen und von dort weiterschicken und erst dann hats geklappt. Das Paket hatte übrigens einen sehr hohen Wert.
Eigentlich könnte ich den obigen Text wieder so schreiben, nur mit 13.33 Uhr, während die beiden zu Hause waren, nicht geklingelt, kein Benachrichtigungszettel. Oder zumindest zur Hälfte. Ob irgendwo ein Zettel pickt, wußte er noch nicht, aber er will die anderen beiden Stiegen abklappern.
Jetzt habe ich vom Fortgang der Geschichte erfahren.
Der Zusteller kam natürlich am Abend nicht noch einmal. Am nächsten Morgen ist mein Freund in den Paketshop gegangen, das Paket war nicht da, weil es der Zusteller mitgenommen hat, um es erneut zuzustellen. An diesem Tag war aber wirklich niemand der Familie zu Hause, also ging es wieder - dieses Mal zu Recht - zurück und konnte am Abend kurz vor 20 Uhr doch noch abgeholt werden.
Und gleich die nächste Geschichte, dieses Mal von DPD, siehe dort!