Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Mömax

Bild des Benutzers Dotterblume

Mömax

Dotterblume
0
Noch nicht bewertet
Tja, selber schuld wer zu Mömax geht.... Ich hatte das Bett "Limit" gekauft, nach einer Nacht war es kaputt. Der Lattenrost liegt auf nur zwei Holzplatten die sich beidseitig befinden nur zu einem Viertel auf. (diese wurde auch vom Monteur, der die Reparatur vornahm und dem Verkäufer im Nachhinein gesehen) Durch das Verrutschen des Lattenrostes wurde er nicht mehr gehalten von den Holzplatten und riss einseitig aus der Verankerung. Beim Bett wurden nun von den Mömax Monteuren an beiden Seiten eine extra Platte montiert, sowie auch beim Fußende. Um anderen Kunden diese Misere zu ersparen, sollte sich Mömax überlegen, ob sie dieses Modell weiterhin führen wollen. Nur weil die Kosten von Euro 199,- niedrig sind kann ich mir als Kunde doch erwarten, dass ich trotz allem ein funktionstüchtiges Bett habe, welches nicht nach einer Nacht gleich kaputt geht! Als Kunde steht man dann den Konzernrichtlinien auf weiter Flur alleine und hilflos gegenüber und es wird einem mitgeteilt, dass der Vertrag erfüllt worden sei und das Bett ja in gutem Zustand hinterlassen und dass-sollte man ein anderes Bett wollen- Lieferung/Montage etc . erneut bezahlt werden müssen und noch 30% Stornokosten auf den Kaufpreis des kaputten Teils, bei Abholung. Mir wurde ja zuerst sogar vom Verkäufer vorgeschlagen, ich solle doch einen mir bekannten Tischler mit der Reparatur beauftragen. Nach längerem Insistieren haben sich dann doch zwei Monteure gefunden die am nächsten Tag gleich zur Stelle waren. Ich habe das erste Mal bei Mömax gekauft, denke aber auch, dass es das letzte Mal gewesen ist. Das Bett, welches ja nun nach der Reparatur eigentlich in ordfnung ist mag ich nicht mehr und werde es verkaufen.

Kommentare

kritischer Konsument

Ich kauf bei Mömax nur Kleinigkeiten. Unsere Möbel sind zum größten Teil Selbstbaumöbel, weil selbst entworfen mit nicht ganz fabrikmäßigen Maßen und vom Leiner, das Kinderhochbett war vom Biotischler auch nach eigenem Entwurf.

kritischer Konsument

Die Qualität kann bei diesem Preis natürlich nicht wirklich hochwertig sein. Bei Textilien spricht man dann von "mit der heißen Nadel genäht".

....

Quote:

haben sich dann doch zwei Monteure gefunden die am nächsten Tag gleich zur Stelle waren.
..... Das Bett, welches ja nun nach der Reparatur eigentlich in ordfnung istmag ich nicht mehr und werde es verkaufen. ....

Daß die Firma sofort reagiert hat ist doch positiv. Der Fehler wurde ausgebessert und wenn das Bett jetzt ok ist, hast du wohl keinen Anspruch auf ein anderes Modell.
Wenn du es verkaufst kannst du sicher nicht den vollen Kaufpreis verlangen. Ich täts behalten. Wozu die Umständ, wenn es jetzt ok ist.

Wenn eine Firma auf solche Schwachstellen draufkommt, nimmt sie einen Artikel meistens aus dem Angebot.

Werbung