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...das Spektrum der Leidenschaft - Alfa Romeo

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...das Spektrum der Leidenschaft - Alfa Romeo

martin.l
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...oder ein Autokauf der besonderen Art! Tja, mein Autokauf im Autohaus "Auto Italia Wien Simmering" war wirklich ein Kauf der besonderen Art: Es begann alles sehr vielversprechend: nette Verkäuferin, sichtlich bemüht einen Abschluss zu tätigen, zu dem gewährten Rabatt wurden mir noch eine Vignette, ein voller Tank, Fussmatten sowie ein Satz Winterreifen zugesagt. Also unterschrieb ich am 14.10. den Kaufvertrag und war recht beeindruckt von der Betreuung. Was dann allerdings in diesem Autohaus geschah, beweist mir wiederum dass es doch nur um den Abschluss geht und nicht der Kunde zählt sondern die Statistik der Autohändler: Beim Kauf des neuen Autos wurde auch vereinbart, dass mein Eintauschfahrzeug vom Autohaus abgemeldet wird. Als im November die Versicherungsprämie jedoch abgebucht wurde und ein Anruf bei der Versicherung ergab, dass die Abmeldung nicht vorliegt, fuhr ich ins Autohaus, mit der Annahme, dass die Übermittlung der Abmeldung vergessen wurde. Leider konnte ich meine Verkäuferin nicht finden, es wurde mir kurz und bündig erklärt "die gibt´s bei uns nicht mehr, sie wurde gekündigt". Ich wurde zu einer Kollegin geschickt, die sich der Sache annehmen sollte. Leider wusste sie nichts von einem Eintauschwagen und einer Abmeldung, und auch der Kauf des neuen Autos war für sie neu. Ich ersuchte um ein klärendes Gespräch mit dem Verkaufsleiter, das ich dann auch gestern führte. Dabei stellte sich heraus, dass mein Auto seit 4 Wochen auf dem Firmengelände steht, der von mir abgegebene Typen- und Zulassungsschein nicht auffindbar ist, das neue Auto nicht bestellt wurde! Des weiteren erklärte mir der Verkaufsleiter, dass die Zusagen seiner Angestelltin nicht auf dem Vertrag aufscheinen und somit auch nicht geltend gemacht werden können! Dass diese Zusagen jedoch für meine Kaufentscheidung mitausschlaggebend waren, interessierte ihn recht wenig. Ich kann ja jederzeit vom Kauf zurücktreten. Es gab keine Erklärung für die Vorgehensweise im Autohaus "Auto Italia Eisner". Wie kann es sein dass Zusagen von Mitarbeitern gemacht werden, die nach Kaufabschluss widerrufen werden? Wie kann ein Auto seit 4 Wochen auf dem Firmengelände stehen, das neue Auto nicht bestellt werden, die Papiere meines Autos einfach verschwinden? Ich möchte jedem Autokäufer einen Rat geben: verlangt eine Bestätigung dass der Mitarbeiter in ungekündigter Stellung angestellt ist, Leumundszeugnis wäre von Vorteil, alle Zusagen (auch der Schlüsselanhänger) im Vertrag fixieren, diesen sofort von der Geschäftsführung gegenzeichnen lassen, und vor allem jede Woche nachfragen, ob das Auto denn tatsächlich abgemeldet wurde und das neue Auto auch bestellt wurde.... Des Weiteren möchte ich dem Autohaus "Auto Italia Eisner" herzlich für die Problembehandlung danken. In jedem kleinen Supermarkt wird man besser behandelt. ...das Spektrum der Leidenschaft - die aktuelle Alfa Romeo Werbung, ich kann auf diese Leidenschaft verzichten.

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

wahrscheinlich gar nicht. ohne schriftlichen vertrag kanns nix weiter geben.

murks

Endlich wieder Jemand der zum Thema zurück findet. Mich würde nur interessieren ob und wie die Sache weitergegangen ist.

Jaguar1970

Warum gibst keinen Kaufantrag wo die genauen Modalitäten festgehalten wurden ?

-Gast- (nicht überprüft)

hätt mich auch gewundert.

ich vermuhtete nur... wegen des zarten tavi...

Elwedritsche

[strike]elwi?[/strike]
Wen, mich bestimmt nicht!

-Gast- (nicht überprüft)

ahem...
der titel scheint sie angesprochen zu haben.

-Gast- (nicht überprüft)

elwi?

Emma

tavi?

-Gast- (nicht überprüft)

da schließ ich mich voll emmi an.

stehen die zusagen auf dem vertrag? wenn nicht, naja...

Emma

Statt Bestätigungen von Unkündbarkeit und Leumund sollte man besser die Zusagen auf der Rechnung notiert verlangen. Um zum Verkaufsabschluß zu bekommen, kann man viel versprechen. Es gilt, was auf dem Kaufvertrag steht.

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