Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

AUA und der Streik am Düsseldorfer Flughafen

Bild des Benutzers Gast

AUA und der Streik am Düsseldorfer Flughafen

Gast
0
Noch nicht bewertet
Ich war am 29.1.2015 eingecheckt auf dem Flug OS 156 um 20:00 Uhr von Düsseldorf nach Wien. An dem Tag hat in Düsseldorf das Sicherheitspersonal gestreikt. Ich bin um 17:45 am Flughafen gewesen. Chaos. Bin zum Check in Schalter gegangen um zu fragen, wie die Lage ist. Antwort: die Maschine fliegt sicher, wir sollen uns gegen 18:00 Uhr beim Check in Schalter sammeln, wir werden dann durch die Sicherheitskontrolle gebracht. So weit so gut. Dann sind 2 Stunden warten gekommen - auch für das hat man Verständnis, ein Streik ist halt doof und man muss Geduld haben. Um 20.00 Uhr hat man die ganze Gruppe /nach einem sehr sehr leisem "nach Wien" Ruf/ Richtung Sicherheitskontrolle gelotst. Warten …..keine war mehr da um irgendwelche Infos zu geben. Um 21:15 war ich als eine von den letzten Passagieren für diesen Flug durch. Die ganze Zeit ist uns gesagt worden: nicht drängeln, ruhig bleiben….sonst können wir noch langsamer arbeiten oder überhaupt die Kontrolle schliessen….alles klar. Wir drängeln nicht, wir sind froh, dass wir doch noch nach hause fliegen können. Um 21:20 bin ich mit den restliche 15 Passagieren zum Gate gekommen um zu sehen, dass der Kapitän gerade die Flugzeug Tür schliessen lässt und keinen mehr mitnehmen will! Keine Argumente haben geholfen - wir haben dann 20!!!! Min zuschauen dürfen, wie unser Gepäck ausgeladen wird. In den 20 Min. wären wir 5x im Flugzeug gewesen! Ich finde es einfach unglaublich bösartig. Die Leute haben die ganze Zeit wirklich geduldig und ohne sich aufzuregen gewartet. Sehr sehr diszipliniert. Und dann wird man einfach dort gelassen. Ich weiss, dass der Flughafen in Düsseldorf um 22:00 Uhr wegen Nachtruhe schliesst. Es war aber noch genug Zeit. Das Flugzeug ist bis 21:45 am Gate gestanden, bis es abgekoppelt worden ist und Richtung Start gerollt ist. Es ist nur am nicht wollen gelegen. Nicht am nicht gehen. Um die Uhrzeit geht kein Zug mehr nach Wien, alle Flüge am nächsten Tag waren voll und die Hotels in der Umgebung auch. Ich bin 900 km mit einem Leihauto nach Hause gefahren. Im Schneesturm die ganze Nacht /wie das Wetter zwischen Köln und München war können sie gerne nachfragen - ein Horror!/. Diese Nachricht habe ich genau so am 2.2. an die AUA geschickt, mit einer Bitte zu Stellungnahme. Bis heute überhaupt keine Antwort bekommen :-(. Würde es irgendwie gerne weiterleiten aber bin mit meinem Latein am Ende wohin. Wisst ihr vielleicht einen Rat? Kriege heute noch Wut, wenn ich an den Abend denke.

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

Wir haben gesehen weoche Tragödie sich da angespielt hat

kritischer Konsument

Schon merkwürdig: das Flugzeug ist in Barcelona gestartet und der der Absturzstelle nächstgelegene Ort heißt Barcelonnette.

Werbung