Martina GROTTE ,Taborstraße 8. Papier. Inkompetent
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Kommentare
[color=#BF0080][b]sie ist absolut unschlagbar![/b][/color]
Man sollte aber auch das mit den Augen aufgenommene hirnmäßig verarbeiten können.
[b]database schrieb:[/b]
Das kommt daher, dass die Kunden nicht lesen.
Eine Klasse Aussage dazu:
Wer lesen kann und dies auch tut ist klar im Vorteil!
für die antwort braucht man eigentlich wenig gedanken zu "verschwenden". viele kunden sind nicht mehr in der lage, selbständig und mündig einzukaufen. ob es eine nette blonde verkäuferin ist, oder was sonst immer ablenken mag -
frust über sich selbst, im nachhinein, hilft niemandem.
der schlußsatz der aufpassarin sagt es am deutlichsten.
Das kommt davon, wenn man diesselbe Beschwerde 2x einstellt. Hier meine analyse vom anderen Thread:
Aufpasser: Aw: Martina GROTTE ,Taborstraße 8. Papier. Inkompetent 14.02.2010 10:54
Der BF schrieb:
Ich bin zuerst davon ausgegangen, daß Du etwas verlangt hast, die Verkäuferin hat es ohne Herzeigen geholt und abgerechnet und eingepackt. Jetzt hab ich die Beschwerdewurst noch einmal gelesen. Aber dem obigen Text ist zu entnehmen, daß Du das Band selbst geholt hast, erst auf dem Weg zur Kassa hast Du die VK getroffen, einen Wunsch geäußert...also hattest Du das Band doch schon in der Hand und hättest sehen müssen, daß es nicht das richtige war. Warum nimmst Du es trotzdem?
Warum hast Du eigentlich nicht zuerst nach dem Preis gefragt und, wenn es zu teuer ist, gleich über's Netz bestellt?
Wenn ich etwas spontan kaufe, werde ich fast immer es irgendwo billiger finden. Etwas sofort zu haben, ohne Versandkosten, ohne Warten auf Postler und Ware kostet halt auch was.
Wenn der Kunde nicht schaut, was er kauft und nicht aufpaßt, was ihm berechnet und eingepackt wird, nutzt auch die bestausgebildetste Verkäuferin nichts.
@database,
da hast Du natürlich vollkommen Recht, Fachpersonal findet man kaum mehr in den Geschäften. Nicht oder schlecht ausgebildetes Verkaufspersonal ist ja auch um Einiges günstiger.
Das Problem ist, einerseits wünscht jeder Kunde kompetente Beratung, anderseits muss der Geschäftsführer/Besitzer des jeweiligen Geschäftes die durch Fachpersonal entstehenden höheren Kosten ja an die Kundschaft weitergeben. Das gefällt aber auch Niemanden.
Im Prinzip ist es eigentlich vollkommen egal, wie oft ein Thema hier vorkommt - es kommt sowieso nichts g'scheites raus dabei, da dieses blödsinnige herumgeeiere so ziemlich alle, die hier mal vernünftige Kommentare hinterlassen haben, veranlassen nichts mehr zu posten oder zu beantworten.
Aber vielleicht schafft ihr es zwischen euren geistigen Ergüssen ein paar Gedanken darüber zu verschwenden, warum solche Dinge, wie AUCH über dieses Geschäft berichtet wurden, überhaupt möglich sind.
Das kommt nicht davon, dass die Kunden zu blöd sind einzukaufen, oder weil sie nicht schauen, oder was weiß der Teufel, welch großartigen Ideen sonst noch geboren werden - das kommt daher weil heute kein Fachpersonal mehr in den Geschäften zu finden ist.
Die Aussage, dass die Verkäuferin nicht wissen muss was sie verkauft genügt mir persönlich um diesen Laden sowieso nicht zu betreten. Wenn der ehrwürdige Geschäftsführer der Meinung ist, Profite wären zu machen ohne dass der Kunde ein recht auf Fachbereatung hätte, dann soll er mit seinem Saftladen den Bach runter fahren!
Die Verkäuferin trifft hierbei die geringere Schuld, die macht den Job für den sie bezahlt wird.
Eigentlich gehört dieses Thema gelöscht, weil doppelt.
hat sich da ein neues schnapsflascherl reinverirrt?
@BF
soll Aufpasser seine Stellungnahme auf beidereine Beschwerde abgeben? Ich hab grad von ihm ein Posting zu Deinem Problem gelesen.
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