Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Fahrscheinkontrolle

Bild des Benutzers Nomnes

Fahrscheinkontrolle

Nomnes
0
Noch nicht bewertet
Als ich letzten Donnerstag gegen 07:45 in der U3 Richtung Büro saß, kam es bei der Station Herrengasse zu einem außerplanmäßigen Aufenthalt. Eine Betriebsstörung war die angebliche Ursache. Wie so ziemlich alle anderen Fahrgäste, stieg ich aus. Meine Erfahrung mit derartigen Aufenthalten hatte mich so einiges gelehrt. Ich begab mich also zum Ausgang, wo alle anderen Fahrgäste und ich von einer Armada an Kontrollen empfangen wurde. Reiner Zufall?

Kommentare

Plannxl

Nie war Konsumentenschutz wichtiger als heute!

Das denkt sich jeder bei einem Beitrag wie diesem.

kritischer Konsument

Ich bin noch nie bei einer "Betriebsstörung" ausgestiegen, es sei denn, man wird definitiv darauf hingewiesen, daß es sehr lang dauern kann. Wozu, was macht man in der Station Herrengasse oben? Man könnte zum Ring gehen oder zum Michaelerplatz zum Innenstadtbus. Das wäre für mich nur eine Option, wenn wirklich ein wichtiger Termin ansteht.
Und es sind wohl auch nicht alle ausgestiegen. Also wurden auch nicht alle kontrolliert. Wenn die Geschichte stimmt, dann war es Zufall. Wurde kürzlich auch an einem U-Bahn-Ausgang kontrolliert, irgendwo in der Pampa im Osten.

Nomnes

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Ich bin vollkommen dafür, dass regelmäßig Fahrscheinkontrollen stattfinden! Ich fände es nur ziemlich dreist, wenn die Wr Linien in Kauf nehmen würden, dass mehrere Menschen beispielsweise einen Termin versäumen oder ihren Arbeitsplatz zu spät erreichen, nur um sie einer Kontrolle zu unterziehen! Ich finde überhaupt, dass es auch in Österreich Zugangssysteme zu U-bahnen geben sollte, die jenen in Paris und London ähneln!

wuestenrennmaus

Hallo! Ich denke das war Zufall! Diese Kontrollen finden immer wieder statt - auch ohne angeblicher Betriebsstörung - und ich finde das ganz okay!

Werbung