Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Golden Goose Deluxe Brand

Flagship Store eröffnet

Golden Goose Deluxe Brand

Nach Paris, Mailand, London, Los Angeles und anderen Städten hat das italienische Lifestyle und Luxus Label Golden Goose Deluxe Brand (GGDB) nun endlich auch in Wien einen Flagship Store eröffnet. In der Modeszene zählt GGDB schon lange zu den innovativsten und kreativsten Unternehmen, die Lifestyle gekonnt in aktuell begehrliche Mode umsetzen. Die ready-to-wear Kollektion des Luxuslabels wächst im Bekanntheitsgrad von Monat zu Monat und gilt jetzt schon als top angesagt. Die Kult-Sneaker von GGDB sind schon seit längerem zum absoluten It-Piece unter Kennern geworden. 

Mitten im Herzen der Stadt, unweit vom Stephansdom, hat das venezianische Modelabel nun seine Türen geöffnet. Nachdem in den vergangenen Monaten Flagship Stores in New York, L.A., Rom, München und Zürich eröffnet wurden, wird nun am Bauernmarkt 15 direkt im Wiener Flag von GGDB die komplette Damen- und Herrenkollektion sowie eine satte Auswahl an Sneakern für die ganze Familie angeboten. In der Gegend rund um den Bauernmarkt haben sich in den letzten Jahren immer wieder Geschäfte aus dem Contemporary Bereich angesiedelt und das lässig urbane Viertel geprägt. Nicht verwunderlich, dass sich das venezianische Label gerade diese Gegend als optimalen Standort ausgesucht hat und damit definitiv frischen Wind in die schmalen Gassen der Innenstadt bringt. 

Im Rahmen der Opening Party am 18. Juni wurde "exklusiv" im Wiener Flagship Store ein auf eine geringe Stückzahl limitierter Sneaker präsentiert: 

Der "Hi Star silver leaf"-Sneaker ist exklusiv in limitierter Auflage am Bauernmarkt 15 zu erwerben. 

Architektur trifft Fashion 

Wie auch die anderen Flagship Stores, trägt der Wiener Store die Handschrift des hauseigenen Architektenteams von Golden Goose Deluxe Brand. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Stores weltweit, die Corporate Identity spiegelt sich in der Architektur als auch der Inneneinrichtung wider. Obwohl bei jeder Projektierung eines neuen Stores auf Eigenheiten der Gegebenheiten Rücksicht genommen wird und diese auch absichtlich verstärkt in Szene gesetzt werden, lässt sich doch das markante Konzept der Golden Goose-Identität erkennen. In welcher Stadt man also auch immer unterwegs ist, einen Flagship Store des venezianischen Labels erkennt man sofort. So auch die Filiale am Bauernmarkt. 

Ausgewählte Standorte und Partner 

Neben dem auffälligen Konzept des Flagship Stores unterscheidet sich die Marke auch in anderen Bereichen von der Konkurrenz. Handelspartner werden akribisch ausgesucht, der Standort, und vor allem die jeweilige Immobilie muss zum Image der Marke passen, die Architektur der Geschäfte folgt wie erwähnt einer Idee beziehungsweise einem Konzept, das die Marke und deren Lifestyle in der Architektur widerspiegeln soll.

Foto: Golden Goose 2018

Werbung