Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Weihnachten bei Merkur im September

Bild des Benutzers Hans

Weihnachten bei Merkur im September

Hans
0
Noch nicht bewertet
Merkur

Merkur verkauft seit Ende September Adventkalender. Für meinen Geschmack etwas zu früh. Da kommt bei mir keine besinnliche Stimmung auf.

Wien

Kommentare

kritischer Konsument

Wie viel Chemie muß da drin sein, daß sich das Zeug bis Jänner hält?

Man will natürlich ein Geschäft machen: wer jetzt Lebkuchen kauft, ist ihn auch jetzt.

Ich möchte mir meine jahreszeitlichen Abhängigkeiten von Kindheit an erhalten: Lebkuchen und die entsprechenden Gewürze im Dezember, Spargel und Erdbeeren im Mai, Pfirsische im Sommer, Äpfel und Trauben im Herbst....und natürlich bunte Eier nur an Ostern - die gibt es nämlich auch schon das ganze Jahr

Iris20

Vielleicht ist es die Angst vor einem zweiten Lockdown.

Semino

Stimmt. Habe gestern bei Merkur Lebkuchen und Adventskalender gesehen. da vergeht auch mir die Lust auf Weihnachten.

kritischer Konsument

Ende August - und alle Supermärkte und Diskounter haben Lebkuchen und Christbaumbehang im Angeot!

Vivi

Hab ich auch schon gesehen. Die spinnen ja.

kritischer Konsument

Das Problem beobachten wir hier schon seit über 10 Jahren, es gibt einen Thread "Alle Jahre wieder" dazu.

Ende August gab es bei mehreren Geschäften bereits Spekulatius und Lebkuchen. Die Macher erklärten dies zur "Herbstware" und meinten, der Konsument wolle das so. Spekulatius und Lebkuchen waren immer mit der kalten Jahreszeit, Advent und Weihnachten, verbunden, denn die dazu verwendeten Gewürze sind wärmend.

Man muß aufpassen, daß man dann im Dezember keine alte Ware bekommt. Oder wirft man die nicht verkaufte August ware im Oktober weg? Zuzutrauen wäre es den Lebensmittelverschwendern. Verschenkt wird nichts, auch die Ärmsten sollen noch für gute Geschäfte sorgen.

Werbung