Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

SIEMENS Geschrirrspüler SN56M598EU/B3 - Fehler E10

Bild des Benutzers hstern

SIEMENS Geschrirrspüler SN56M598EU/B3 - Fehler E10

hstern
0
Noch nicht bewertet
16.05.2018
SIEMENS BSH

Gekauft am 27.11.2015 um 600+ Euro, nach nicht mal 2,5 Jahren ist die Heizung kaputt (Fehler E10). SIEMENS würde einen Techniker schicken (89 Euro Pauschale für Besuch, 50 Euro Gutschein auf ein neues SIEMENS Gerät) oder 149 Euro Reparaturpauschale (+ Ersatzteilkosten). Im Internet liest man bei Fehler E10 (der offensichtlich sehr oft beim Gerät auftritt), dass die Heizung komplett ausgetauscht wird, was nochmal rund 200-300 Euro an Ersatzteilen kosten würde. Ich bin nicht gewillt, für ein 2,5 Jahre altes Gerät 400 Euro Reparaturkosten zu bezahlen, das neu 600 gekostet hat. Kulanz wird vorab nicht gewährt, soll der Techniker vor Ort entscheiden. Hotline ist freundlich, aber nicht sehr hilfreich, betet nur die Standardangebote runter, die man ohnehin auf der Webseite auch sieht.

Für mich ist die Heizung aufgrund der scheinbar oft auftretenden Fehler (suche nach Fehler E10) ein Konstruktionsfehler.

Siehe auch:

https://de.reclabox.com/beschwerde/159045-siemens-muenchen-siemens-geschirrspueler-sn55n582eu-defekt-e31-e10-nach-3-jahren

Siehe sogar die Bewertungen auf der BSH Webseite selbst (!!!!)

https://www.siemens-home.bsh-group.com/at/produktliste/SN56M598EU#/tab=s...

Ansonsten war die Maschine in Ordnung, ausreichend und gute Programme, leise, Reinigungsergebnisse gut, die Trocknung war allerdings nie wirklich zufriedenstellend. Aufteilung und Höhenverstellung der Körbe war gut.

Wir sind sehr enttäuscht und werden jetzt auf MIELE umsteigen. Sind wesentlich teurer, wenn man die Ausgaben zusammenrechnet (Kauf 600+, nach 2,5 Jahren Reparatur um 300-400), dann sind wir aber wieder bei der gleichen Summe.

Kommentare

Iris20

Haben ausschließlich Geräte von Miele. Kosten zwar etwas mehr, dafür passt die Qualität. Wir hatten zu Beginn Probleme mit dem Dampfgarer, der Kundendienst war nach einem Anruf aber sofort zur Stelle und hat das Gerät innerhalb weniger Minuten flott gemacht. Dafür brauchten wir auch nichts zu bezahlen (bei Ihrem Gerät ist nach 2,5 Jahren die Garantie schon abgelaufen). Es gibt bei Miele auch eine Versicherung für die Geräte, damit wird die volle Garantie auf zehn Jahre verlängert und es entstehen in diesem Zeitraum keine Kosten für Reparaturen oder Ersatzteile. So viel ich mich erinnern kann, kostet diese "Garantieverlängerung" für Geschirrspüler nicht sehr viel, zahlt sich aber aus.

Werbung