Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Medikamentenwerbung

Bild des Benutzers kritischer Konsument

Medikamentenwerbung

kritischer Konsument
0
Noch nicht bewertet
Wurde früher im Fernsehen eher für Minzöl, Nasentropfen, Einreibmittel, Lutschtabletten, Salben für die Gelenke und auch für Kopfwehpulver geworben, so fällt jetzt eine massive, aggressive Werbung für nicht ganz ungefährliche Medikamente auf - und zwar in einer Art und Weise, die anmutet, als sei sie für Kinder gedacht. Und der Verdacht liegt nahe, daß man so eine Markenbindung für Kinder aufbauen will; ein Mittelchen und alles wird gut.... War Medinight schon ein sehr problematisches Mittel gegen Erkältungen, so bekämpfen jetzt "Schleimmonster" den Husten und der "Ibumedianer" Schmerzen aller Art mit Ibuprofen. Das war ursprünglich ein Rheumamittel, das man nur mit Magenschutz nehmen durfte. Der "Ibu-Indianer" empfiehlt es für alle Arten von Schmerzen: Kopf, Zahn, Regel, Rücken, Gelenk, Muskel und sogar für Erkältungen. Das ist sehr problematisch. Überhaupt werden viel zu viele Schmerzmittel genommen, mit gravierenden Folgen, Medikamentenkopfschmerz. Magen-, Nieren- und Leberschäden. Empfehlung gegen Influenza: jetzt impfen lassen, gegen Erkältungen Vorsorge mit Bukalin Berna, eine Art orale Impfung. Sehr wirksam, mache ich seit 20 Jahren.

Kommentare

kritischer Konsument

Derzeit nervt mich: "Kommt Ihnen das bekannt vor? Ich habe Blasenschwäche und niemand merkt es"

kritischer Konsument

@murks

magst nicht antworten? Ich trau mich nicht, das Zeug zu nehmen wegen des ...ne....

Dann steht da noch

Rendeltestése:

Frissítö börkondicionáló testspray

Használati útmutató:

Tisztálkodás után a szárazra törölt bört egyenletesen fúljjuk be.

Das ist schon furchtbar abzuschreiben

 

kritischer Konsument

@murks

Kannst du dir das bitte anschauen. Danke!

kritischer Konsument

@murks

Kannst du helfen?

Man hat mir gegen meine Heiserkeit ein Mittelchen geschenkt. Außer "Testspray" und den lateinischen Namen der Inhaltsstoffe verstehe ich nichts, v.a. weiß ich nicht, ob es ein Rachen- oder Raumspray ist!

Lavyl auricum

Szembe ne jusson!

Hüvös helyen, fénytöl védve tartandó

Es gibt dann noch 2 Sätze, aber vielleicht genügt das schon. Danke und ein schönes Wochenende!

 

Ich hab kürzlich einfach "Halstabletten" in der Apo verlangt und Strepsils bekommen. Das ist z.Z. viel beworben und wird viel gekauft. Zu Hause stellte ich fest, daß es Ibuprofen enthält, also der Wirkstoff jener Rheumamittel (NSAR), zu denen man einen Magenschutz einnehmen muß. Der taucht auch seit einiger Zeit in Grippemittel auf....

kramars
"jakiro" post=43267:

Wechsel den Sender wenn es dich stört

Das ist eine tolle Idee :laugh:

kritischer Konsument

Und dann gibt es sie nicht mehr? Du verstehst das Problem nicht!

-Gast- (nicht überprüft)

Wechsel den Sender wenn es dich stört

Plannxl

Wahrscheinlich weil man es für die Zuschauenden übersetzen müsste?

kritischer Konsument

Derzeit verbreitet ein weißes Monster mit einer Art "Laubbläser" angebliches Wohlbefinden im Magen indem es eine schleimhautschützende Masse aufbringt gegen Sodbrennen. Es ist für Erwachsene, also warum die Comicfiguren?

kritischer Konsument

Es fällt immer mehr auf, daß Pharmabetriebe keinerlei Hemmung mehr haben, ihre sogar rezeptpflichtigen Produkte auch im Vorabendprogramm zu bewerben und auch in durchaus Kinder ansprechender Art. Derzeit Abführmittel, ABC-Pflaster, das Schmerzmittel Ibuprofen (mit Indianer), Halstabletten, ein Hustenmittel mit "lustigen" Schleimmonstern, Ginkgo und Ginseng sowieso, irgendwas zur Stärkung des Immunsystems und ein Grippemittel, vor dem wegen einer Kombination mit Ibuprofen sehr gewarnt wird.
Ibuprofen ist eigentlich ein Schmerzmittel gegen Rheuma und sollte nur mit einem Magenschutz eingenommen werden, also nichts gegen einfache Kopfschmerzen bei einer Erkältung.

Seiten

Werbung