Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Sachen gibt's

Bild des Benutzers kritischer Konsument

Sachen gibt's

kritischer Konsument
0
Noch nicht bewertet
Zeitschriften empfehlen gern Dinge, die man noch nicht hat, aber angeblich unbedingt haben muß. Gerade gefunden: ein Flaschenöffner, der digital mitzählt, wie viele Flaschen er schon geöffnet hat. Damit Smartphones u.ä. nicht gestohlen werden, gibt es eine angebliche Tube(!)Sonnencreme, in die man das Gerät verstecken kann. Abgesehen davon, daß das Ding nicht die Form einer Tube hat: es steht auch "Tan Safe" drauf. Für den Urlaub gibt es einen Unterwasser-Kopfhörer, 240 Titel, Akku hält 8 Stunden...für alle, die auf zugestopselte, musikzugedröhnte Ohren auch unter Wasser nicht verzichten können. Ein Radio ohne Strom? Eigentlich hätte ich gedacht, daß man das mit Batterien betreibt. aber es gibt eines mit Kurbel - 1 Minute kurbeln ist 15 Minuten Strom - mit USB-Schlitz für Smartphones und MP3-Spieler. Besonders kurios finde ich den "Koffer-Finder" mit "SticknFind Bluetooth-Stickern". Die Sender werden auf den Koffer geklebt und die App aufs Smartphone geladen: es wird angezeigt, wo sich der Gegenstand im Umkreis von 30 Metern befindet!!!!

Kommentare

Iris20

Das sind die Auswüchse der Konsumgesellschaft. Ein paar Deppen finden sich bestimmt, die sich den Hintern mit weihnachtlichem Klopapier sauber machen oder einen Metallbaum ins Zimmer stellen. Wer da mitspielt, ist selbst schuld.

kritischer Konsument

Freuet euch, s Christkind kommt bald.

Hofer hat "Toilettenpapier "Christmas Edition", 3 lagig, mit weihnachtlischem sternenmotiv bedruckt. Wie man so sagt "für'n Oa...."

Dafür haben sie dann "zur stimmungsvollen, weihnachtlichen Dekoration2 einen Weihnachtsbaum aus Metall, eine "hochwertige Metallkonstruktion mit 18 Teelichthaltern".

kritischer Konsument

Der Beschreibung nach war es offenbar ein künstlicher begrünter Hügel, unter dem ein Abstellplatz für einen Wohnwagen war

Lea

Wie kommt denn bitte ein Pferd auf ein Dach???

kritischer Konsument

NERV! Diese endlose Sucherei nervt. Man weiß, daß es einen Thread "Sachen gibts" gibt, in diesem Fall sogar in welcher Rubrik. Aber über die Suchmaske ist er nicht zu finden, weil Überschriften nicht aufgenommen werden aus unerfindlichen Gründen. also muß man viele Seiten rückwärts suchen, bis man ihn gefunden hat. Wenn man die rubrik nicht mehr weiß, ist es sowieso hoffnungslos. NERV!

Ich wollte hier ein Kuriosum dieses Sommers dazuschreiben: was immer da schuld ist, Hitze, Ozon, Änderung der Umwelt bzw Lebensgrundlagen....:

ein Delphin hüpfte in ein Boot und verletzte eine Frau schwer, in einem anderen Fall ein Stör...und dann stürzt noch ein Pferd durch ein Dach und landet in einem Wohnmobil.

Emma

Grundsätzlich schätze ich gepflegte Hände bei einem Mann.
In München gibt es das erste Nagelstudio für Männer und bald soll es das auch in Salzburg und Wien geben. Die Idee hat der Geschäftsführer aus LA mitgebracht
Natürlich ist der Raum mit dem Namen "Hammer und Nagel" "männlich" gestaltet, nicht mit Friseursesseln sondern Büffelledercouches, einer Werkbank, Bierkisten, Backsteinwand, Stahllampen, Äxte, Schraubenschlüssel an den Wänden.
Die Handpfleger sind allerdings Mädchen mit zurückgebundenen Haaren - in blauen Arbeitslatzhosen.

Komisch, ich hab bei meinem Friseur auch schon Herren gesehen, die sich maniküren ließen.
Es lebe der kleine Unterschied!

kritischer Konsument

2 österr. Designerinnen haben einen Schmink-Roboter entwickelt, Augenmakeup, Lippenstift und Maske. Schaut aus, wie ein Untersuchungsgerät beim Augenarzt. Daß er meist danebenmalt, weil jedes Gesicht andere Dimensionen hat, scheint niemanden zu stören.
Ich sag ja immer, Desinger haben einen Klopfer

kritischer Konsument

Um noch einmal auf die grausliche Ausspuckerei zurückzukommen: 2013 gab es in Österreich 649 neue Fälle an Tuberkulose, in 16 Fällen mit multiresistenten Keimen.

murks

Ideal bei Veranstaltungen wo mitgebrachte Getränke verboten sind... :)

kritischer Konsument

Daß in Wanderrucksäcken meist auch ein Fach für eine Trinkflasche gibt, weiß man. Man setzt sich wohin, nimmt einen Schluck, jausnet.
Eduscho hat einen Trinkrucksack, "ideal bei Radfahren und Wandern....Trinkblase Füllmenge 2l"
Irgendwo ist ein 2l-Reservoir, von dem aus ein langer Schlauch zum Saugen direkt in den Mund geht!

Seiten

Werbung