Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Alles über Konsumenteninformation

Bild des Benutzers Elwedritsche

Alles über Konsumenteninformation

Elwedritsche
0
Noch nicht bewertet
08.04.2017
Gemeinde Wien, Konsumentenschutzorganisationen,

Die Mucha ist ja leider nicht mehr zu den einschlägigen Institutionen zu zählen, der VKI gibt keine einfachen Auskünfte, Beschwerden kosten erst einmal. Die AK ist sehr rührig, aber da muß man Mitglied sein.

Früher gab es eine Mailadresse der Gemeinde post@gif.magwien.gv.at

War effektiv, aber vor einiger Zeit keine Antwort, auch nicht nach Urgenz nach einigen Wochen, allerdings auch keine Fehlermeldung. Also habe ich auf der Wien.gv.-Seite nach der Geschäftsstelle für Konsumentenschutz gesucht. Es gibt keine, die den Begriff im Namen hat! Also durchsuchen. 1. Idee: "Soziales, Gesundheit, Frauen", also die Frauenberger - da gibt es keine passende MA.

2. Idee: man wird es doch nicht zur Wirtschaft dazugegeben haben, also dort herrscht die unsägliche Brauner, aber nichts Passendes. Fündig wurde ich dann unter "Umwelt und Wiener Stadtwerke", die Ulli Sima, und da gibt es die MA59, Marktservice und Lebensmittelsicherheit....und die sind auch sehr engagiert, rufen gleich zurück.

Kommentare

kritischer Konsument

Aber mit 1-2 Leser ziemlich sinnlos, das ist keine "Öffentlichkeit. Früher war es trotz des Ärgers über den Multinick-Troll besser. aber tavor-plannxletc hat mit großem Vergnügen alles zerstört. Die Idee war ja echt gut, Beschwerden mit der Möglichkeit der Reaktion des Betriebes. aber wenn der Troll mit vielen Freunderlnicks Verständnis für alles aufbringt und die TE beschimpft, braucht sich kein "Beschuldigter" mehr zu melden. Aber leider hat die Mucha nie Werbung gemacht, um neue User zu finden. Was unter ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet ist tot.

Ich habe früher sehr viel hier geschrieben, aber heute ist es schade um die Zeit.

kritischer Konsument

Aber mit 1-2 Leser ziemlich sinnlos, das ist keine "Öffentlichkeit. Früher war es trotz des Ärgers über den Multinick-Troll besser. aber tavor-plannxletc hat mit großem Vergnügen alles zerstört. Die Idee war ja echt gut, Beschwerden mit der Möglichkeit der Reaktion des Betriebes. aber wenn der Troll mit vielen Freunderlnicks Verständnis für alles aufbringt und die TE beschimpft, braucht sich kein "Beschuldigter" mehr zu melden. Aber leider hat die Mucha nie Werbung gemacht, um neue User zu finden. Was unter ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet ist tot.

Ich habe früher sehr viel hier geschrieben, aber heute ist es schade um die Zeit.

Hans

Die Mucha bietet wenigstens die Möglichkeit, Beschwerden öffentlich zu machen. Wo anders werden sie zum Teil gar nicht wahrgenommen.

kritischer Konsument

Ja, bei der MA59 kann man auch verdorbene oder verdaechtige Waren abgeben. Nur leider erfaehrt man kein Ergebnis.

Werbung