Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Frühstück im Kaffeehaus: 1. Bezirk: Börsecaffé

Bild des Benutzers Emma

Frühstück im Kaffeehaus: 1. Bezirk: Börsecaffé

Emma
0
Noch nicht bewertet
Eigentlich wollten wir endlich ins "Hansen" in der Börse, das schon vor Jahren von einem User in der alten Mucha empfohlen wurde. Aber weil es dort eher Gerichte für einen Brunch gibt wurde das auf später verschoben. Also gingen wir in das danebenliegende tricaffé. Hier gibt es eine ungeheure Auswahl an Frühstücksmöglichkeiten: das "Vienne" mit Kaffee, Tee oder Schokolade, 2 Semmeln, Butter und Marmelade 5 € "Grande" mit Getränk nach Wahl, Toast, Semmel, Croissant, Butter und Marmelade, Orangensaft, Ei, Parma-Schinken, Käse 11,50 (ohne Schinken und Käse 9.-) "Bauern-Frühstück": Omelette aus 3 Eiern mit Kartoffeln (sic!), Zwiebeln, Grana, Schinken,Salami 7,90 "für Eilige", Ham and Eggs aus 3 Eiern,Butter, Toast, Semmel, Vollkornbrot, Kaffee, Tee oder Fruchtshake. Fitnessteller mit Gemüse und Obst, Lachs, Ei, Toast, Semmel oder VK-Brot, warmes Getränk nach Wahl oder Shake 10,90 3 verschiedene Müsli-Variationen Obstsalat und [oh Graus) Polenta mit Kaffee 3,90 Wir nahmen das "Vienne" und das "Bauern-Frühstück": Das Umtauschen der 2 Semmeln in 2 Stück VK-Brot wurde mit 1,50 extra berechnet. 2 ganz schmale Butterscheibchen in Alu und eine Marmelade reichten gerade für das Brot, für die Semmeln wäre es viel zu wenig gewesen. Serviert wurde etwas nachlässig. Das Brot auf einer Serviette und über allem eine draufgeworfene Serviette extra. Eine große Schale Tee mit Zitronensaftkonzentrat. Zum "Bauern-Frühstück" mit Rukkola wurde ein "Großer Brauner" (3,50) bestellt: die mittelgroße Tasse war halb voll, der nachbestellte "Kleine Braune" war ein "Espresso macchiato" (2,10) in einer kleinen, aber vollen Tasse. Zu ersterem gab es Wasser. Das Lokal ist modern pseudoitalienisch. Der Raucherbereich mit ganz wenigen Gästen ist durch eine dichte Glaswand abgetrennt. Die Tür geschlossen. Dort auch der Zugang zum WC und dem Bereich zu den Zeitungen, die üblichen in Wien und ein Zeitschriftenabo. Der Fensterplatz wäre schön gewesen, aber aus der Heizung bließ es unangenehm und geräuschvoll. Im Zug muß ich nicht gerade sitzen. Ein interessantes Geschirrdesign, die Teekanne über der Schale, Teller und Häferl paßten so ineinander, daß sie beim Servieren nicht rutschen konnten. Allerdings hatte die Schale einen Sprung (nur Schönheitsfehler).

Kommentare

Plannxl

Kommt darauf an, womit der Saft verdünnt wird...

Aufpasser

Ein köstliches Erlebnis. 

kritischer Konsument

Anläßlich einer tollen Veranstaltung im gegenüberliegenden EU-Haus ("eine Schlüsselstelle aus "Der kleine Prinz" in 28 Sprachen einschließlich Wienerisch) waren wir zur Jause in diesem Café. Der angebotene "naturtrübe Apfelsaft pur" erwies sich als fast farb- und geschmacklos und äußerst dünn, kein Zweifel, der war stark gewässert.. Die Kellnerin nahm ihn durchaus bereitwillig zurück und brachte einen neuen, der wie gewohnt schmeckte. Entschuldigung: der Mann an der Bar sei verliebt. Und da wässert man den Apfelsaft????

Emma

nachdem ich mir diesen thread ab seite 1 komplett durchgelesen habe verstehe ich langsam aber sicher was murks mir sagen wollte. [size=5][b]schon die erste reaktion hat mit der beschwerde nichts zu tun [/b][/size]([size=4][b]Cop.Stonehenge [/b][/size]unter "Reingelegt)

-Gast- (nicht überprüft)

oje, corvus,
da hastse provoziert!
:ohmy:

Corvus

Es fällt auf, wenn Emma weg ist sind auch alle ihre anderen Nicknamen weg.

murks

...unseren teutschen Nachbarn schmeckt´s anscheinend...

...gut, Wer Pommes Rot-Weiss isst, Dem ist Alles zu zu trauen...

-Gast- (nicht überprüft)

unter geschmort versteht man ja auch angebrannt.
a feins bratl.

murks

Stimmt, mir persölich wird schon bei der Erwähnung von "Schmorbraten" etwas übel.

-Gast- (nicht überprüft)

kommt aus dem italienischen und heißt rucola.
aber de piefkes sachen ja auch spaschetti und solchenes.

Seiten

Werbung