Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Die Salzburger Festspiele: dieses Mal in Jeans?

Bild des Benutzers ingridw

Die Salzburger Festspiele: dieses Mal in Jeans?

ingridw
0
Noch nicht bewertet

Diesen Sonntag habe ich, zusammen mit meiner Familie, mir die Wiener Philharmoniker bei den Salzburger Festspielen angesehen. Zusammen mit einer Masse an Menschen warteten wir auf den Einlass, als mir aufviel, dass viele sich in Jeans und T-shirt blicken liesen.
Dies finde ich eine Unverschämtheit, da man zu einer exklusiven Abendverantstalltung geht. Um repektvoll gegenüber dem Orchester und den weiteren Gästen zu wirken, sollte man sich dementsprechend in Abendrobe kleiden. Meiner Meinung nach währe ein Dresscode hier nicht fehl am Platz. 

Kommentare

kritischer Konsument

Da erinnere ich mich,  daß, als ich ca 20 war,  der Sohn deutscher Bekannter meiner Eltern, ungefähr im gleichen Alter, zu Besuch kam, der ins Theater wollte. Meine Eltern boten ihm einen Shakespeare im Burgtheater an. "Muß ich da im Frack kommen?" - Nein, natürlich nicht, aber wir haben doch, wenn schon nicht einen Anzug, eine gute Hose und passendes Oberteil erwartet. Er hatte nichts anderes als abgewetzte Jeans, ein zu kurzes weißes T-Shirt mit irgendwelchem Aufdruck an, darunter blitzte ein knallgelbes Unterleiberl hervor und ein Streifen Haut. Und das bei Übergewicht. Ich war auch nicht der Anzugstyp, aber ich habe mich echt geschämt und Abstand gehalten.

Seiten

Werbung