Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Frauenlauf

Bild des Benutzers DieCasanovin

Frauenlauf

DieCasanovin
0
Noch nicht bewertet
Ein Schwarm blauer XX-Chromosomen, das sich entschlossen gen Ziel kämpft. 33.000 Frauen gesamt, die Strickoma von nebenan, die ihr innere Jugend nach außen trägt und die kleine Anna, die sich an die Hand der Mutter klammert während diese sie durchgehend ermutigt, dass es nur mehr wenige Meter sind. Mitunter mindestens vier Generationen tümmelte auch ich mich heute in dem Meer der blauen T-Shirts, den diesjährigen Frauenlauf Shirts und trug meine Beine Richtung Ziel. Es war mein erster Antritt und ich muss resümierend feststellen, dass es nicht mein letzter sein wird. Die ganze Veranstaltung ist reibungslos organisiert, vorab erhält man alle wichtigen Infos (sowie sogar Trainingstipps, Ernährungstipps und organisierte Lauftreffs (!)) per elektronischer Mail zugesandt, so dass auch (sogar) ich keine Koordinationsschwierigkeiten hatte. Ebenso wenig gab es lange Warteschlangen bei Abholung der T-Shirts oder der Goodie-Bags (mit gesponserten Artikeln, Proben und Gutscheinen), was ebenfalls zu meinem Bewundern der guten Organisation zuzuschreiben ist. Auch gab es beim Start trotz der enormen Anzahl an Läuferinnen gar keine Schwierigkeiten; Je nach eingeschätzter Laufstärke wurden vorab Gruppen von A-V gebildet, in dessen Startblöcke man sich dann einordnen musste. Auch während des Laufs fehlte es an Nichts: Ob wir nun mit Vösslauer Wasser auf dem Weg kostenlos dehydriert wurden oder mit einer Trommelgruppe, Cheerleadern oder einer Band zum Weiterlaufen angespornt wurden; selbst der größte Sportmuffel musste seine Motivation nicht lange suchen. Ich finde es toll, dass immer mehr Frauen sich aufraffen und zusammenfinden, um bei ausgelassener Stimmung Sport zu treiben; und im Nachhinein so viele glückliche und stolze Gesichter zu sehen. Vor allem bin ich auch stolz darauf, dass sich Frauen aus so vielen Nationen zusammenfinden, bedenkt man, dass 2008 auf den olympischen Spielen noch reine Männermannschaften antraten (Brunei, Saudi-Arabien, VAE) - aus Gründen eines Frauensportvebotes oder utopischen Kleidungsvorschriften, die den Frauensport fast unmöglich machen.

Kommentare

DieCasanovin

Ja, da seid ihr alle schon auf der richtigen Fährte. Es handelt sich nämlich um ein Zauberwasser, das den Schweiß vermindert, die Lunge ausweitet und die Füße schneller macht!

alexis10

Außer es ist Salzwasser! das würde den Kriterien wohl entsprechen.

murks

Nun, ich kenne eine Friseurin die (mittler Weiel so an die 40) seit Anfang an bei diesem Frauenlauf teilnimmt und ich muss sagen: HUT AB! Ich finde die Leistung jeder einzelnen Teilnehmerin sensationell.

@alexis 10, ja, leider gibt es immer wieder rücksichtslose Leute, obwohl Das eigentlich mit Sport und Fairness nicht wirklich vereinbar ist.

@kritischer Konsument,

vielleicht handelte es sich um eine neue Art von Wasser, nämlich trockenen, dem jede Feuchtigkeit entzogen wurde! B)

Lea

@kritischerKonsument :laugh: die Wortwahl von dieCasanovin war in diesem Fall wohl nicht ganz passend ...

alexis10

Manche Leute bei diesen Läufen sind auch echt frech und über motiviert. Meiner Mutter ist es mittlerweile schon zweimal passiert das ihr jemand ins Bein gelaufen ist also unten bei dem Knöchel und somit das Bandel gerissen hat. Aber nein man läuft weiter und hilft nicht wenn jemand am Boden liegt.

kritischer Konsument
Quote:

Ob wir nun mit Vösslauer Wasser auf dem Weg kostenlos dehydriert wurden oder mit einer Trommelgruppe, Cheerleadern oder einer Band zum Weiterlaufen angespornt wurden;

aber Lea laß dich um Himmels Willen nicht mit Wasser zusätzlich noch dehydrieren!!!!!
Man sollte sich bei Vöslauer beschweren!!!!

Lea

Ich habe auch schon des Öfteren überlegt, bei einem Lauf wie diesem mitzumachen und nach deiner Erfahrung motiviert mich das immer mehr, auch mal dabei zu sein. Wirst du nächstes Jahr wieder mitlaufen?

Werbung