Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

450 Jahre Spanische Hofreitschule

Bild des Benutzers Lea

450 Jahre Spanische Hofreitschule

Lea
0
Noch nicht bewertet

Ich war letztens bei der Generalprobe der 450 Jahre Feier der Spanischen Hofreitschule am Heldenplatz. Die Show war sehr schön und der Moderator hat sehr interessante Fakten über die Pferde als auch über die Bereiter erzählt.

Nach der Veranstaltung strömten die Leute Richtung Ring. Der Ausgang lag so, dass alle Gäste dort beim Club Volksgarten raus auf den Ring gingen und wie jeder weiß der sich halbwegs dort auskennt, gibt es ja dort beim Volksgarten und vor der Säulenhalle einen Parkplatz. Da aber rund 3000 Leute bei der Veranstaltung waren, wurde nicht nu der Gehsteig sondern auch die "Fahrban" des Parkplatzes kurz zum Gehweg umgewandelt. Einige der dort parkenden Leute waren deshalb natürlich nicht sonderlich erfreut, weil diese warten mussten, bis die ganzen Leute vorbei waren um ausparken zu können. Aber das absolute Highlight war ein junges Paar, wohlbemerkt mit einem Kleinkind am Rücksitz, mit laut dröhnender Musik, heruntergelassenen Fenstern sich den Weg freihupten. Die Frau war am Steuer und der Mann hatte schon die Fahrzeugtür geöffnet. Als eine Menschengruppe vor dem Auto nicht auf das Hupen reagierte, stieg der Mann aus und fing an herumzubrüllen: "Ihr habt da drüben einen Gehweg. Schleichts euch von hier weg." Der Typ wurde total agressiv und alle Leute schauten ihn nur schief an, was er sich eigentlich einbildete. Die hätten nur 10 Minuten warten müssen, dann wären alle Leute weg gewesen und sie hätten in aller Ruhe einparken können, aber nein. Das Pärchen war so penetrant, hörten nicht auf zu hupen und er hörte nicht auf sich auszuspielen. Einer der Besucher der Veranstalter kam dann ins Gespräch mit dem Mann und ich wartete eigentlich nur mehr darauf, dass es in körperlicher Gewalt ausartete. War aber dann Gott sei Dank nicht der Fall.

Ich fand diese Situation extrem erschreckend, denn der Mann versuchte nicht einmal die Leute höflich zu bitten sondern schrie alle einfach sofort an auf höchst agressive Weise und dann noch ein kleines Kind am Rücksitz haben, mit extrem lauter Musik. So schlimm es sich anhört, aber manche Leute sollten echt keine Kinder bekommen dürfen ....

Kommentare

Lea

Ja ich auch und jedes Mal bin ich wieder darüber schockiert, wie sich manche Menschen verhalten.

alexis10

Ja heutzutage sieht man das eh immer wieder das Menschen weder Geduld noch andere Dinge wie Manieren besitzen. Finde ich echt traurig so etwas.

Lea

Ja stimmt, den Titel hätte ich nochmals überarbeiten müssen, aber leider geht das im Nachhinein nicht mehr oder?

Der Typ hat sich einfach komplett daneben benommen, sein Verhalten war in keinster Weise angemessen, denn sie hätten nur ein paar Minuten warten müssen und die Menschenmengen wären weg gewesen. Aber heute muss ja immer gleich alles sofort passieren und keine hat mehr einen Funken Geduld.

alexis10

@Casanovin: kann ich dir echt nur zustimmen. 

DieCasanovin

Deine Überschrift passt leider nicht ganz zum Inhalt deiner Beschwerde.
Aber du hast Recht - solches Benehmen sollte man wirklich zurückhalten. Glaube aber auch nicht, dass sie mit höflichem Bitten die Leute verscheucht hätten.

Werbung