Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Unsere liebe Post

Bild des Benutzers Aufpasser

Unsere liebe Post

Aufpasser
0
Noch nicht bewertet
Ende September war wegen Abwesenheit ein gelber Benachrichtigungszettel für ein Einschreiben im Briefkasten. Angegeben war nur eine Nummer....die Sendung war aber im Postamt nicht aufzufinden. Drei Tage später wieder eine Benachrichtigung für eine unbescheinigte Sendung, die offenbar zu groß fürs Kastl war. Als Absender war unlesbar eine nicht nachvollziehbare Buchstabenkombination angegeben, Metr/sg/pe/ltu/ei oder etwas mit Me L...auch dieser Brief wurde nicht gefunden. Es stellte sich heraus, daß in dieser Zeit nicht unser bewährter Briefträger hier war, sondern eine Aushilfskraft. Die Post ging unserer Beschwerde nach und suchte und suchte und suchte. Schließlich kam - sogar per Einschreiben - ein Brief der Servicestelle. Wir sollten, wenn der Absender bekannt ist, diesen kontaktieren, da nicht ausgeschlossen werden kann, daß der Brief retour ging. Wenn dies nicht geschehen ist, obliege es dem Absender nachzuforschen. Ansonsten hoffe man, daß diese Informationen zu einem positiven Abschluß führen mögen. 1.Wie denn, wenn man den Absender nicht lesen kann? 2. Warum soll der Absender nachforschen, wenn die Post am Tag der nicht möglichen Zustellung bereits hier war? Tage später wurde zumindest der erste Fall mit dem Einschreiben geklärt: es wurde schon 2 Wochen vorher behoben in demselben Postamt. Warum der Benachrichtigungszettel von damals (der bei der Behebung abgegeben wird) noch einmal in unserem Postkastl landete, bleibt ungeklärt. Im 2. Fall war es bisher nicht möglich, die Aushilfszustellerin zu fragen, was die unleserliche Kritzelei bedeuten soll, damit man wenigstens beim Absender nachfragen kann. Das Päckchen bleibt verschwunden. Unser Briefträger wurde Mitte November ins Burgenland versetzt und seither dürfen wir anderen Parteien falsch eingeworfene Post nachtragen (bis jetzt nur in unserem und im Nebenhaus) und es kommen immer wieder Nachbarn, auch von weiter weg, die uns falsch eingeworfene Post an uns bringen. Man kann nur hoffen, daß das alle machen und nicht welche fremde Post einfach zum Altpapier geben, wie ich das schon früher einmal gesehen habe, als ein neuer Mieter Post an den Vormieter (von Ämtern, Banken, Providern, Fernsehen) einfach weggeworfen hat, statt ihn mit dem Vermerk "Adressat verzogen" zurückzuschicken.

Kommentare

-Gast- (nicht überprüft)

nauja, hättse sich halt in ihrer jugend angehalten.

murks

...und vor 5 Stunden und 7 Minuten kam sie wieder mit ihrem Lieblingsthema:

"neue Dauerer(r)ektionen"

...die Alte muss ja schon Jahrzehnte überstandig sein... :blush:

-Gast- (nicht überprüft)

...und mit der umrechnung von 36x7cent marken isse überfordert.
fasszeniirend, wie die kafffetant als blindschleiche wurlt.

Adaxl

In der Zeitung ein paar durchaus kundenfeindliche Neuerungen bei der Post:
Jemand wollte 7 Sondermarken für die Weihnachtspost. Die gibts nur noch im 50er Block. Beim Sammlerservice hätte er 10 Stück bekommen, die werden aber nur mit der Post geschickt und sind erst ab 20 Stück versandkostenfrei. Er hätte für 10 Marken à 70 cent 4,95€ Porto an die Post zahlen müssen.
Ein anderer Leser hatte 14 Stück 55cent- Marken übrig. Auf das neue Porto von 62 gibt es Ergänzungsmarken, aber nicht oin jeder Postfiliale. Dann fand er eine Filiale: es gibt sie nur im 50er Block Das heißt, er hätte dann 36 7-cent-Marken übrig....

Aufpasser

neue Dauerer(r)ektionen

Quote:

braunen gesindel

Quote:

rotgrünen lager zuzurechnen

murks

...ergibt eben...

...Poplerine...

-Gast- (nicht überprüft)

na sicher. in einem alten beitrag sagtese ja, sie sei dem rotgrünen lager zuzurechnen. diese kombination ergibt eben...

murks

...johh, johh, tavor sprach vom braunen Gesindel und die Poplerine iss schon wieder da!

...offensichtlich fährt se auf das Braune gaaanz besonders ab... B)

-Gast- (nicht überprüft)

hehe...
tavor sprach vom braunen gesindel.
se antwortete cool

Quote:

Da ihr mich immer so lieb mit meinem Kosenamen ruft

tak it nit so tragisch.

Niestaspopolo

Da ihr mich immer so lieb mit meinem Kosenamen ruft, obwohl ich schon wochenlang nicht mehr hier war:

Zur Erinnerung
Vom 24. November 2010 bis zum 24.November 2011 hat [b]tavor[/b][size=5][b] 3896 Beschimpfungen[/b], [/size]Nickverhunzungen, böswillige Unterstellungen, Lügen, persönliche Diffamierungen usw ohne Grund gegen aktive und ausgestiegene User hier hinterlassen! [u]Sein persönlicher Rekord liegt bei 200 Fehlleistungen in einer Woche. [/u].
Wieviele Postings er am 24.11.2010 absolviert hatte, ist nicht mehr nachzuvollziehen, aber bei 6561 Postings seit seiner Neuregistrierung am 10.9.09, liegt die Anzahl der Beschimpfungen weit über der Anzahl der Postings.
Sein Alter Ego [b]murks[/b] steht ihm in nichts nach. Er hat es in nur gut 8 Monaten auf [b][size=5]3521 Beleidigungen [/size][/b]gebracht (3400 Postings seit der Registrierung am 14.9.09).

Seiten

Werbung