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Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Quick Trans zockt Kunden ab

Bild des Benutzers DanaKris

Quick Trans zockt Kunden ab

DanaKris
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Noch nicht bewertet
So gut beraten ich mich am Anfang durch den Telefondienst (Do, 3.6.2010) gefühlt habe, genauso über den Tisch gezogen fühle ich mich seit der Durchführung von meinem Transport durch das Unternehmen. Da es nur noch um die letzten Sachen zum Abholen ging – Waschmaschine, Couch, Terrarium und ein Kasten – wurde mir gesagt, dass ich mit der Mindestbuchzeit (2 Mann, 1 LKW für 2 Std) problemlos auskommen würde. Lediglich etwa € 20,- sollte ich für die Demontage des Kastens mit einkalkulieren. Extrakosten für die Versicherung, An- oder Abfahrt würden nicht anfallen. Die Gesamtkosten würden sich somit auf etwa € 100,00 belaufen, sofern kein extra Verpackungsmaterial benötigt werden würden. Die Preisinformation der Dame am Telefon entsprach in etwa dem, was ich ausgeben konnte und auch ein Termin war schnell gefunden: Sa, 5.6.2010 10:00. Am Samstag Morgen wurde ich dann kontaktiert, dass ein LKW ausgefallen wäre und die Herren sich somit um max. 1 Stunde verspäten würden. Als dann die Herren (früher als erwartet) um 10:30 erschienen, waren sie zu Viert und nicht wie ursprünglich vereinbart zu Zweit. Ursprünglich dachte ich; „ Wow, das ist ein tolles Unternehmen, da ein LKW ausgefallen ist, werden 4 Herren geschickt, damit trotzdem alles schnell und einfach über die Bühne geht“. Ich war sehr angetan von den Bemühungen des Unternehmens, bis die Herren plötzlich anfingen über den Preis zu feilschen. Sie wären jetzt da und wie denn die Preisverrechnung am Ende aussehen sollte. Ich hätte zwei Möglichkeiten, entweder wir würden uns auf eine Pauschale einigen oder stundenweise abrechnen, was mich aber teurer käme, weil sie ja zu Viert sind. Es war nun nicht mehr von € 100,00 (Richtpreis), sondern von einer [b]kulanten [/b]Pauschale von € 300,00 (Richtpreis) die Rede. Nach langem diskutieren (hätte ich den Umzug nicht gezwungenermaßen diesen Samstag erledigt haben müssen, hätte ich den kompletten Auftrag storniert), fingen die Herren endlich einmal zu arbeiten an. Die ersten 2 Herren mussten allerdings schon nach 5 Minuten eine Rauchpause einlegen - das ich dann mit 2 Stunden nicht auskomme, wenn alle 10 Minuten 2 Herren rauchen sind (für 10 Minuten) ist logisch. Dafür zahle ich aber auch kein Unternehmen, das sich auf Umzüge spezialisiert! Wenn ich ein fachmännisches Unternehmen – mit dem sich das Unternehmen auf der Homepage rühmt – zum Arbeiten kommen lasse, dann erwarte ich, dass gearbeitet wird und nicht, dass die Herren sich die Möbel anschauen und schon vom Anschauen so geschwächt sind, dass sie eine Pause benötigen. Abgesehen davon, wird man als Frau hier nicht ernst genommen und mein Lebensgefährte als Ansprechpartner gedient hat, finde ich es mehr als unprofessionell, dass die Arbeiter untereinander (VOR dem Kunden) nicht Deutsch miteinander sprechen. Trotz dessen, dass man mir erklärt hat, dass die oben genannten 4 Sachen, niemals in 2 Stunden zu schaffen wären, waren die Herren nach knappen 45 Minuten soweit fertig, dass wir zu der Lieferadresse losfahren konnten. Den Zeitraum nutzte ich, um auf der Hotline nachzufragen, wie es denn genau zu dieser kreativen Preisgestaltung kommt. Da man mich ja angerufen hat, um mir zu sagen, dass sich die Kollegen verspäten, hätte man ja dazu sagen können, dass 4 Arbeiter und nicht nur 2 kommen, dann wäre man dementsprechend vorgewarnt gewesen und hätte auch gleich erwähnen können, dass dies nicht gebucht worden ist. Die Dame am Telefon war zwar sehr freundlich, konnte mir aber in Wirklichkeit nicht mal annähernd weiterhelfen. Wir verblieben dann so, dass sie die Kollegen kontaktiert und mich zurückrufen würde, sobald sie mehr Informationen hätte. Nach etwa 30 Minuten (in denen man nicht zurückrief) musste ich nochmals auf der Hotline anrufen, um an Informationen zu gelangen. Man wollte mir allen Ernstes erklären, dass man für die 4 Sachen zu Zweit mindestens 6 Stunden benötigt hätte. Da frage ich mich jetzt, wofür rufe ich auf einer Hotline an, in einem Unternehmen, dass auf Umzüge spezialisiert ist, wenn ich 1. eine falsche Auskunft am Telefon bekomme, 2. plötzlich nicht vereinbarte Personen (die natürlich bezahlt werden wollen) da stehen und 3. der Preis dann zusätzlich das 3fache von dem ursprünglich genannten ist. Wenn ich von einer Preiskalkulation keine Ahnung habe, dann verweise ich auf einen Kollegen, der zurückruft und dafür auch eine kompetente Aussage trifft. Schließlich habe ich den Auftrag anhand der Informationen der Hotline erteilt. Da gehe ich davon aus, dass Notizen gemacht werden und die Arbeiter einen vorgedruckten Auftrag erhalten mit der dementsprechenden Preisauskunft. Die Dame am Telefon wirkte immer noch sehr bemüht und versprach mir, den Vorgesetzten der Herren zu kontaktieren und dass dieser sich bezüglich der Bezahlung telefonisch mit mir in Verbindung setzen würde. Man würde hier schon eine zufriedenstellende Lösung finden. Auf diesen Anruf warte ich heute noch!!! Nach maximalen 15 Minuten war das Entladen der Möbel übrigens erledigt, soviel zu der Variante, es wäre kaum machbar! Währenddessen kontaktierte der ominöse Geschäftsführer seine Arbeiter, aber mich - den Kunden - NICHT. Beim Nachfragen an der Hotline, konnte man mir natürlich keine Informationen geben. Man würde es nochmals ausrichten. Die Kollegen waren nun mit Fahrzeit von Haus A (Abholung der Möbel) zu Haus B (Unterbringung der Möbel) knappe 2 Stunden beschäftigt. Nun wollten die Herren natürlich Ihr Geld. Von einem Telefonat mit dem Geschäftsführer – wie gesagt – weit und breit nichts zu sehen/hören. Aus dem Internet hatte ich mir die Preise ausgedruckt und stellte fest, dass das mit der Verrechnung der Herren NICHTS gemein hatte. Abgesehen davon, dass man mir die Anfahrt ebenfalls verrechnen wollte, hat man versucht mir zu erklären, dass die Arbeitszeit von etwa 10:30 (und da haben die Herren noch nicht begonnen gehabt, sondern erstmal verhandelt) bis 12:20 insgesamt 2,5 Stunden beträgt. Stundenpreis wurde mir auch ein anderer verrechnet, da der Herr nicht wusste, dass ich im Internet die „Aktion“ gesehen hatte.(Mutwilliges Abzocken junger Kunden??) Als ich ihn darauf angesprochen habe, wurde der Kollege unhöflich und schroff und erklärte mir, dass ich solche Sachen gleich am Anfang erwähnen müsste, schließlich ist er für mehrere Unternehmen tätig. Wie bereits erwähnt: wie seriös ist ein Unternehmen, dass Aufträge nicht einmal vordruckt? Gut, manche Sachen sind sicher erst vor Ort ersichtlich und dazu zu fügen, aber hier war ja alles "eine kulante Verrechnung", die allerdings das doppelte/3fache des ursprünglichen Preises war. Hier dann nochmals die Frage: Wozu gibt es eine Hotline zur Auftragserteilung, wenn alles wie am Jahrmarkt verhandelt wird??? Dann werden mir auch noch € 50,- für die Versicherung verrechnet, obwohl diesbezüglich ja keine Kosten auf mich zukommen sollten, laut dem Telefondienst. Aber das Beste, ist dann die Aussage des Herren, als ICH (der Kunde) ihm vorrechnen muss, dass definitiv keine € 300,00 oder mehr anfallen können: „Naja, wir haben uns ja anfänglich auf eine Pauschale geeinigt, daher haben wir uns beeilt und das in 2 Stunden geschafft. Wenn wir gewusst hätten, dass stundenweise verrechnet wird, hätte es definitiv länger gedauert.“ (Ja genau: offensichtlich eine Abzocke) Was bitte soll das??? Ist das eine kompetente Aussage eines Unternehmens? Das die Mitarbeiter einem Kunden ins Gesicht sagen, dass man gelinkt wird? Das ist eine bodenlose Frechheit und total unprofessionell. Die Inkompetenz des Vorgesetzten spiegelt sich hier in der Art der Mitarbeiter wider! Es ist eine bodenlose Frechheit, wie in dem Unternehmen mit zahlenden Kunden umgegangen wird. Man wird vor vollendete Tatsachen gestellt, bekommt Arbeiter, die man gar nicht bestellt hat und keine Aussage gleicht der Nächsten. Bei Anruf bekommt man eine Preisauskunft, und vor Ort erfährt man dann, dass das 3fache verrechnet wird. Es ist ärgerlich, dass man als Frau nicht ernst genommen wird, allerdings wird das Geld dann sehr gerne angenommen. Der Service war absolut nicht zufriedenstellend und die Mitarbeiter mussten ständig überwacht und zur Arbeit angetrieben werden. Von einem Umzugsunternehmen erwarte ich eine andere Einstellung und einen anderen Kundenumgang. Nicht einmal nach einer Beschwerdemail, fand es der Geschäftsführer wert telefonisch oder schriftlich (bezüglich der variablen Rechnungslegung) zu reagieren. Ein Schuldeingeständnis des Unternehmens?

Kommentare

Plannxl

Bist Du einer der Jungs?

Thom Liedl

Die Firma www.profi-umzug.at hat uns bei unserem Umzug aus Wien unterstützt. Es hat alles sehr gut funktioniert und auch bei der Beladung haben sich die Jungs echt Mühe gegeben und somit ist sich alles in ein Auto ausgegangen. Zudem wurde uns geholfen die schweren Sachen gleich ins erste Stockwerk zu tragen obwohl vereinbart wurde, dass die Sachen nur ins Erdgeschoß geliefert werden. Und das hat man uns nicht mal verrechnet! Also wir sind voll zufrieden und können diesen Umzugsservice nur empfehlen!

-Gast- (nicht überprüft)

ACHTUNG!!! WARNUNG VOR QUICKTRANS! http://www.quicktrans.at

(Der Inhaber von Quicktrans betreibt wie schon mehrfach erwähnt mehrere Umzugsunternehmen. Diese wären: Quicktrans.at, Easytrans.at, Umzugs-profi.at, Schnellumzug.at, Quickumzug.at also ACHTUNG bei all diesen Unternehmen!!)

Da www.diemoebelpacker.at (kann ich nur wärmstens Empfehlen, Freunde und ich selber nützen dieses Umzugsunternehmen schon mehrmals und es gab nie Probleme, sehr freundlich, kompetent sprechen Deutsch und der Preis passt ebenfalls) keinen passenden Termin hatten da diese ausgebucht waren suchte meine Freundin im Internet nach einem alternativen Unternehmen und stieß dabei auf http://www.quicktrans.at, wir riefen dort an und am Telefon war eine freundliche Frau, wir bekammen schnell einen Termin am Wochenende/Samstag 16.00 Uhr. Diese Frau rief uns auch noch einen Tag vorher an ob der Termin noch passt, wir bejahten diesen und freuten uns auf unseren Umzug vom 10 Bez. in den 17 Bez. in unsere neue Wohnung, Preis konnte Sie uns keinen nennen da sie auf Stundenbasis Arbeiten aber 39 EUR pro Stunde, 2 Mann, 1 LKW, wir bestellten auch noch 10 Umzugskartons und Plastik zum einpacken unserer Couch sollten diese ebenfalls noch mitnehmen.

Am Samstag rief uns dann gegen 13 Uhr ein Mann an (Möbelpacker von Quicktrans), dieser sprach extrem schlecht Deutsch so das ihn meine Freundin erst gar nicht verstanden hatte, ich nahm das Telefon und er fragte mich dann ob er schon früher kommen könnte als 16 Uhr, ich sagte ihm das das sehr gut passen würde u. wir freuten uns.
Also warteten wir erst mal und dachten dieser wird in der nächsten Stunde od. so kommen, .... 16:15 UHR warteten wir dann immer noch!!!

Dann rief ich diese Telefonnummer zurück und fragte was nun sei?? ..das er gesagt hätte das er früher kommen würde und wir warten schon seit 3 Stunden und niemand kommt od. ruft an, auch zum ausgemachten Termin um 16 Uhr kommt niemand oder ruft uns an!?
Dieser Mann meinte dann nur "Ich nicht kommen, anderer kommt" kein wann, wer, wieso, warum...!?! NICHTS! SO NE FRECHHEIT!

15 Min. später habe ich diesen Mann wieder angerufen was nun ist, ob da wer kommt oder nicht? Der Mann meinte dann nur ich soll im Büro anrufen, das habe ich dann auch versucht jedoch ist am Wochenende niemand da, dann rief ich wieder diesen Mann an, dieser gab mir eine andere Nummer die ich anrufen sollte.

Ich rufe diese neue Nummer an, wieder ein Mann der noch schlechter Deutsch sprach als der vorige, dieser meinte nur "ER hätte gerade eine SMS bekommen und wäre in 40min. da" WAHNSINN!! Ok, da wir unbedingt umziehen mussten da wir aus der Wohnung mussten, alles auch schon auseinander gebaut war und wir nur noch in die neue Wohnung wollten mit all unseren Sachen gab ich mein OK, jedoch fragte ich ihn auch noch ob er auch die bestellten 10 Umzugskartons und Verpackungmaterial bei sich hat die wir ebenfalls bestellt hatten, der Mann meinte dann nur das er nichts dabei hat, er habe ja nur eine SMS bekommen und Kartons ect.. haben sie nicht dabei, ich fragte dann wir er sich das vorstellt? Die Couch muss auf jeden fall in Plastik gewickelt werden da eben baige Farbe und aus Stoff und wir nicht wollen das etwas schmutzig/kaputt wird, der Mann meinte sie machen das schon, wir müssen uns keine Sorgen machen...

40min. später ist wieder niemand da, ich rufe diesen Mann wieder an, dieser meinte dann wieder, er braucht noch 10min., ..wir warteten wieder.. dann ruft wieder ein ganz anderer Mann an er wäre der "Chef" und kommt ebenfalls mit, er habe auch Umzugskartons und Verpackungmaterial bei sich, und auf meine frage was das alles soll, das wir uns schon verarscht vorkommen würden meinte er nur " Wenn Termin 16 Uhr, ist sowieso 17 Uhr, ich soll keinen Stress machen" ??? WAHNSINN!!

Ok, 20min. später war wieder keiner da, wir waren schon stinktsauer und auch die Schranken die wir zu unserer Buwog Wohnung von der MA48 öffnen ließen damit die Umzugsfirma bis ans Haus fahren könnte wurden geschlossen, also ging da nichts mehr, auser die Möbelpacker würden 500m weiter auf einem Parkplatz parken, das wäre aber viel zu weit von der Wohnung und würde dann sehr lange dauern, also rief ich diesen "Chef" an uns sagte das das alles eine Bodenlose Frechheit sei, sie brauchen nun nicht mehr zu kommen und das ich mich am Montag im Büro Beschwerden werde, er meinte nur "Ok gut" keine Entschuldigung, NICHTS.......... aufgelegt..

So, nun sind wir Abends da gesesen mit unseren Sachen in der alten Wohnung, kein Bett ect.. nur Kartons usw..
Im Nachhinein hätten wir uns ein Hotel nehmen sollen (nach Auskunft von unserem Rechtsschutz) und dieses später ebenfalls dieser Firma in Rechnung stellen sollen, wir schliefen aber auf Matratzen am Boden, am Sonntag organisierte ich einen kleinen Transporter damit wir wenigstens die kleineren Sachen die ich und meine Freundin tragen konnten in die neue Wohnung zu bekommen, wir sind den ganzen Tag vom 10 Bez. in den 17 Bez. hin und her gefahren und haben die Sachen selber in unsere neue Wohnung die im 3 Stock liegt (OHNE LIFT) getragen und um 19 Uhr waren wir fertig und ich brachte den Transporter wieder zurück, dieser kostete 170 EUR plus Tanken.

Jetzt sind aber noch die großen Sachen in der alten Wohnung geblieben und meine Freundin und ich müssen natürlich auch Montag wieder Arbeiten, also rief ich gleich am Montag Morgen bei Quicktrans an und fragte nach was das alles sollte, die Frau am Telefon hatte aber noch nichts davon gewusst das der Transport nicht über die Bühne ging, ich erzählte ihr alles und sagte auch das ich es nicht dabei beruhen lasen werde wenn wir keinen Schadenersatz (wenigstens diese 200 EUR die wir nun in den Transporter gesteckt haben) bekommen würden, also quasi sie sollten den Rest transportieren abzüglich dieser 200 EUR, jedoch meinte die Frau nur, was Sie uns anbieten könne wären anstatt der regulären 39 EUR pro Stunde, 35 EUR pro Stunde (EIN WITZ!!) ich hab dann gleich gemeint das wirklich sehr frech sei nach dieser Bodenlosen Frechheit am Samstag, ich gab ihr ein paar Stunden zeit zum überlegen und sagte das wenn wir keine Einigung finden, dann geben ich alles unserem Rechtschutz weiter.

Am Abend rief mich dann ein weiterer Herr an, er meinte er wäre der Geschäftsführer, ich erzählte ihm die ganze Geschichte noch einmal aber auch hier kein Einsehen, nicht einmal eine Entschuldigung, er legte dann irgendwann auf und meldete sich nicht mehr, ich schrieb ihm noch eine SMS das ich seine Daten benötigen würde, also Voller Name und Anschrift, da auf deren Webseite KEIN IMPRESSUM vorhanden ist (dies werde ich ebenfalls beim Gewerbeamt Wien angeben)..keine reaktion von diesem Geschäftsführer!!

PS: Nachtrag, ich habe nun gestern die restlichen Sachen von diemöbelpacker.at abholen und bringen lassen, als Kostenvoranschlag wurden 3 Mann, 1 Lkw, 55 EUR pro std. kalkuliert, und das es voraussichtlich 4-5 std. plus eine Stunde An/Abfahrt dauern wird, tja, die Jungs kamen, haben alles ohne etwas sagen zu müssen in Decken und Plastik verpackt, und waren in unglaublichen 3std. fertig, 267 EUR inkl MwSt.!!! SUPA!!!!! (50 EUR trinkgeld gab es für diese tolle Arbeit!)

Also FINGER WEG!!!! von Quicktrans.at, Easytrans.at, Umzugs-profi.at, Schnellumzug.at, Quickumzug.at

kritischer Konsument

Eine ganze Übersiedlung mit Demontage für 66€ zu erwarten? Wie naiv ist das denn?
Daß es bei solchen Unternehmen Abzockerfirmen gibt ist bekannt, umso vorsichtiger muß man sein und sich alles schriftlich geben lassen. Ich käme nie auf die Idee, einen Umzug 2-3 Tage vorher anzumelden.

Weiter unten steht, die Firma gibt es nicht????

Roelani

Finger weg, das sind alle Betrüger!

ich habe heute auch den riesen Fehler gemacht und diesen sch..ß "Firma" beantragt bei meine Umzug zu helfen.
Ich habe vor 2-3 Tagen mit einer Dame telefoniert, wir haben besprochen, wie der Umzug ablaufen wird. Ich habe 2 Männer + 1 Lkw bestellt für 2 Stunden ( Mindestbuchungszeit) die Dame hat gemeint.. ok dafür werde ich 66€ bezahlen + die Pakrscheine, höchstens + €10, aber ich muss darauf auchten, dass die Männer ( im weiteren Vollidoten die Möbel nich De/Montieren, also ich muss es selber machen) Damit hätte ich keinen Problem, wir haben den Termin ausgemacht.

Auf dem Tag wo der Umzug stattgefunden ist ( also heute)... habe ich brav die Möbel abgebaut ( 1 bett, 1 schreibtisch, 3 kästchen)... die vollidioten sind mit 10 min zu spät auch gekommen.
Der "chef" ist sofort zu mir gekommen um den Antragsformular auszufüllen... ich hab alles gesagt und angegeben, wie bei der Frau beim telefonieren.

der vollidiot wollte mich auf jeden fall überzeugen, dass die möbel innerhalb von 2 stunden sicher nicht transportiert werden, sie brauchen mind. 3 stunden. ich dachte mir ich werde mich nicht verarschen lassen, das geht easy aus. dann nächster problem ... ah das kästchen ist zu groß, das schaffen 2 männer auf keinen fall, nur 3, aber das ist schon €50/Stunde. Blablabla am ende enstand einen Pauschalbetrag von €218!!! fast 4x so viel wie vereinbart.
Versicherung, An/Abfahrtskosten ( was nach dem internet gar nicht sein könnte) die 3 vollidioten (€50/ Stunden ... weicheier - ich, weiblich - keine fitness lady, konnte das kästchen mit der hilfe tragen....), blablabla...

das ist so eine frechheit... am ende wollte ich eine rechnung von denen... die haben gemein, ok k.p. ich bekomme das zugeschickt, aber das kostet extra ( natürlich hätte ich das bezahlen sollen - wie bitte? seit wann muss man für eine sch..ßrechnung bezhalen??? hallo?).

auf meine möbel kann man jetzt deutliche und viele kratzer beobachten, die davor eindeutig nicht da waren... ich habe dann auch einen wäschekorb transportieren lassen ( Riesenfehler), die dann "irgendwie" auch total deformiert war.

Ach ja... das beste habe ich noch gar nicht erwähnt : die vollidioten waren schon weg... ich wollte das bett zusammenbauen, wenn ich plötzlich gemerkt habe, dass die beine von dem bett + ein paar andere teile noch fehlen! die waren gar nicht geliefert.
Ich rudfe die ganz aufgeregt auf... es stellt sich raus, dass sie es "zufällig" im auto gelassen haben ( + ich höre im hintergrund, dass ein vollidoit den anderen fragt, wofür ich die brauche. echt jetzt???? Nr.1 die gehören mir, Nr.2 soll ich etwa auf dem Boden schlafen? ).

ich habe die geschichte jetzt sehr grob erzählt, aber inzwischen hatte ich sehr sehr viele ärger mit ihnen gehabt, also ich kann sie auf gar keine fall weiterempfehlen.
ganz im gegenteil: Finger weg von QuickTrans.....

es ist eine schande, dass sowas gibt und man dagegen nichts machen kann....

JosefGott
"fanta-a" post=33828:

Josef Gott, eine Firma anbieten die nicht existiert, ist noch kein Betrug. Das Gewerbereferat sollt sich drum kümmern.

Wenn ich an eine Firma einen Betrag bezahle und auf der Rechnung Steuer aufgeführt ist die nicht abgeführt wurde, dann ist es Betrug, und zwar um eben diese Steuer.
Rechnen wir mal ca. 400 Euro Steuer pro Kunden, dann sind es nach 125 Kunden (Die hat die Firma sicher bereits gehabt) 50.000 Euro. Bei 50.000 Euro Betrugssumme wird daraus ein schwerer Betrug, aber es ist schon dadurch als schwerer Betrug zu werten weil es gewerblich (regelmäßig) gemacht wird. Strafrahmen: 1-10 Jhre Haft.

JosefGott
"kritischer Konsument" post=33807:
Quote:

Ich gehe direkt zu einem Staatsanwalt und bislang wurde jeder Anzeige nachgegangen.

In welchem Umfeld lebst du? Ich selbst kam noch nie in die Verlegenheit, kenne nur Fälle aus der Sozialarbeit s.o.

Bin Unternehmer und muss natürlich darauf achten dass meine Lieferanten einwandfrei arbeiten und mich nicht beschxxxen. Ist leider nicht immer der Fall.
Und zum Thema Umfeld: Ja ich gebe es zu dass mein Umfeld nicht besonders gut ist. Aber mit dem Staatsanwalt verbindet mich unsere gemeinsame Gymnasiums-Zeit. Da kann ich doch nicht viel dafür.

fanta-a

Josef Gott, eine Firma anbieten die nicht existiert, ist noch kein Betrug. Das Gewerbereferat sollt sich drum kümmern.

Kritische Konsument, Sie sollen auch nicht aus Verlegenheit anzeigen. Fälle aus der Sozialarbeit bearbeiten Sie? Dann geht ein helles Licht auf.

kritischer Konsument
Quote:

Ich gehe direkt zu einem Staatsanwalt und bislang wurde jeder Anzeige nachgegangen.

In welchem Umfeld lebst du? Ich selbst kam noch nie in die Verlegenheit, kenne nur Fälle aus der Sozialarbeit s.o.

JosefGott

Lizzo: Wenn die Firma nicht existiert, wieso wird der Inhaber nicht wegen Betruges festgenommen?
Lizzo: Wo soll der Laptop aufbewahrt werden? Im Auto, wo man leicht die Scheibe einschlagen kann?
Lizzo: Gibt es auch nicht-Türkische Umzugsfirmen? Aber stimmt schon. Nicht die Nationalitäten führen Unternehmen, sondern Menschen tun das.
Lizzo: Ich bin mein eigener Gott. Niemand behauptete dass ich auch Dein Gott wäre.
Lizzo: Ich gehe direkt zu einem Staatsanwalt und bislang wurde jeder Anzeige nachgegangen.

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