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Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Universal Versand, ohne Worte!

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Universal Versand, ohne Worte!

bellavita
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Hallo erstmal :laugh: hab mich hier angemeldet um mal meinen Frust von der Seele zu schreiben :unsure: Leider ist das Ganze etwas lang geworden, hoffe ihr habt Rat für mich. Am [b]25.01.2013 [/b]habe ich mir ein Smartphone bestellt und es auch ohne Probleme, dank 24h Lieferservice, am [b]28.01.2013 [/b]von meinem Postboten entgegen genommen. Als Zahlmethode habe ich die Ratenzahlung gewählt, da das Smartphone € 482,- kostete und ich es mir nicht anders leisten konnte. Soweit so gut! Zugegeben, ich hätte mir das Smartphone mal in echt anschauen müssen und nicht nur online :unsure: Es sah nämlich doch etwas anders aus als ich mir vorstellte, also habe ich den Retourschein ausgefüllt, den Grund angegeben, weshalb ich es zurückschicke und es bei meiner Postfilliale abgegeben. Für mich war die Sache erledigt, doch da habe ich mich getäuscht, und wie!!! Seit dem überhäuft mich Universal mit Briefen und E-Mails, (Zahlungserinnerungen der monatlichen Rate, Mahnungen) macht sich aber nicht die Mühe auf meine Mails zu antworten. Habe auch schon drei Mal mit dem Kundencenter telefoniert, die Damen waren "überfreundlich" am Telefon. Ich habe dann wie gefordert die Quittung der Rücksendung eingescannt und an Universal geschickt, doch immer hieß es: [i]"Die Nachforschungen sind im Gange, blabla, Paket ist nicht bei uns angekommen, blabla, so lange können wir ihr Konto nicht auf 0 setzen"[/i] Ich dachte mir OK, einfach abwarten. Doch nun habe auch ich keine Lust mehr mich mit denen auseinander zu setzen. Habe Gestern wieder eine Mahnung bekommen, mit einem beiligenden [b]Brief eines Inkassobüros "OKO GmbH & CoKG" ,ich zittiere: [/b] [i]"da Sie monatlich Ihren Kontoauszug erhielten, daher Ihre Restschuld kennen und anerkannt haben, können wir nicht verstehen, warum Sie Ihre Zahlungen nicht wieder aufgenommen haben. Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen den aushaftenden Restschuldbetrag an die Firma Universal Versand bezahlen, ersparen Sie sich empfindliche Mehrkosten."[/i] Ich frage mich nun wirklich wie seriös das ganze noch ist? 1. habe ich nie meine Restschuld anerkannt! :angry: 2. welche Zahlungen soll ich wieder aufnehmen!? :woohoo: [b]Universal´s Mahnung:[/b] [i]"Sie haben weder auf unsere Mahungen reagiert, noch den Zahlungsrückstand beglichen. Aus diesem Grund müssen wir das Inkassobüro OKO-Linz mit der Eintreibung unserer Forderung beauftragen. Es tut uns leid, dass Sie uns zu diesem Schritt gezwrungen haben. Bitte beachten Sie beiliegenden Brief des Inkassobüros. Der Kontostand gilt von Ihnen als genehmigt, wenn sie dagegen nicht innerhalb von 2Monaten ab Zugang Widerspruch erheben."[/i] Heute ruft mich diese Nr. an 0662448592992, ich will abheben und es wird mir aufgelegt. Bei Rückruf hört man eine Bandansage: "unser Kundenservice hat Sie angerufen, da wir ein exclusives Angebot für Sie vorbereitet haben... Universal Versand" Was soll das !? Fakt ist, das Paket wurde zurückgeschickt und laut Sendungsverfolgung ist es einen Tag später, in Ihrem Lager in Salzburg eingetroffen. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen

Kommentare

Emma

Genau, weil ich die "Diskussion nicht genau verfolgt habe, habe ich gestern nachgelesen:
Das hat plannxl geschrieben:

Quote:

Fakt ist, das Paket wurde zurückgeschickt und laut Sendungsverfolgung ist es einen Tag später, in Ihrem Lager in Salzburg eingetroffen.

= Zitat der BF
[b]Nein, kann man nicht. Ich glaube diese Story nicht so ganz.[/b]

Also wenn das nicht "involviert" ist?!
Und die BF glaubt, der kritische Konsument hat ihr die Geschichte nicht geglaubt.

Plannxl

"plannxl" war in diese letzte Auseinandersetzung nicht involviert und hat niemanden beschimpft.

Emma

Plannxl hat Ihnen aber im Gegensatz zum kritischen Konsumenten tatsaechlich nicht geglaubt. Ich sehe da nichts Verdrehtes.
Wenn ernstgemeinte Ratschlaege zu derartigen Beschimpfungen werden, kann die Mucha gleich zusperren.

bellavita

du verdrehst die Tatsachen.

kritischer Konsument

[b]Du bist ausgesprochen ungerecht!
Ich habe dir sachlich die zu dem Zeitpunkt einzig mögliche Vorgangsweise aufgezeigt,[/b] obwohl du irgendwelche "Druck"mittel wolltest.

Quote:

EMRK hat keinen anderen Weg weisen können als ich. Wenn man einen umfassenden Rat geben will, muß man auch die Sichtweise der Gegenseite berücksichtigen, was sieht die, was kann sie aus den vorgelegten Beweisen entnehmen, was kann sie dem Kunden noch vorwerfen, wie kann man dem entgegnen usw.

Was war daran nicht zu verstehen? [b]So ist die Vorgangsweise, wenn man einen Fall und seine Lösungsmöglichkeiten beurteilt. Wenn du das einen "unnützen Kommentar" nennst - bitte, dein Problem.[/b]

[b]Du hast dich beschwert, ich hätte dir deine Geschichte nicht geglaubt, plannxl schleimt dich an, und ich weise dir nach, daß er derjenige war, der dir die Geschichte nicht abgenommen hat....und jetzt sind meine Kommentare "unnütz".[/b] Daß ich sie ernst genommen und mir für dich einen Weg überlegt habe, tut mir leid. Schade um die Arbeit. Wenn du keine Hilfe brauchst, dann such keine Konsumentenseite auf.

Dies war mein allerletzter Kommentar hier, [b]schreib schnell was dazu, ich will in deinem Thread wirklich nicht der letzte sein.[/b]

bellavita

[b]kritischer Konsument, verbreite deine unnützen Kommentare bitte anderswo![/b] Du musst nicht das letzte Wort haben!!

Außerdem habe ich sehr erfreuliche Nachrichten!!!!!
Heute hatt mich eine Frau Korsetna vom Versandhaus angerufen, Freitag werden laut ihr die € 562,- rückgebucht.
Bis auf € 6,50 die der Eilservice gekostet hat :)
Mal abwarten...

kritischer Konsument
Quote:

Wenn einer sagt, Ich hab dir ja den einzigen Weg beschrieben, einen anderen gibt es nicht, und dann großspurig ist, Ich habe noch nie eine Sendung verfolgt und [u]keine Erfahrung, ob das mit einem kostenlosen Paket auch geht,[/u] wissen alle, durch welches Feld der Hase läuft

[size=4][b]plannxl[/b][/size]

ONLINE
Junior Boarder

Beiträge: 33

Quote:

Fakt ist, das Paket wurde zurückgeschickt und laut Sendungsverfolgung ist es einen Tag später, in Ihrem Lager in Salzburg eingetroffen.

[u]Nein, kann man nicht.[/u] [size=4][b]Ich glaube diese Story nicht so ganz.[/b][/size]

EMRK hat keinen anderen Weg weisen können als ich. Wenn man einen umfassenden Rat geben will, muß man auch die Sichtweise der Gegenseite berücksichtigen, was sieht die, was kann sie aus den vorgelegten Beweisen entnehmen, was kann sie dem Kunden noch vorwerfen, wie kann man dem entgegnen usw.

Plannxl
"bellavita" post=34454:

kritischer konsument, sag mal bist du auf streit aus?!

Bellavita, das sehen Sie überall ganz deutlich. Jeder andere ist sofort ein Rudel. Halten Sie sich an Meinungen wie die von EMRK, damit fahren Sie sicher besser.
Wenn einer sagt, Ich hab dir ja den einzigen Weg beschrieben, einen anderen gibt es nicht, und dann großspurig ist, Ich habe noch nie eine Sendung verfolgt und keine Erfahrung, ob das mit einem kostenlosen Paket auch geht, wissen alle, durch welches Feld der Hase läuft.

bellavita

wenn du mir helfen hättest wollen, hättest du nicht an meiner Schilderung gezweifelt und alles in Frage gestellt!!

Für deine nützlichen Antworten bin ich dir ja auch dankbar, allerdings kann ich es nicht verstehen dass mir hier vorgeworfen wird, so etwas zu erfinden!!

Das Gewicht steht aber nicht drauf!

Es steht 1Retourpaket, der Empfänger und eben die Sendungsnummer der Retourpaketes. Diese Nummer wurde von Universal Versand erstellt, jede Retoursendung hat ihre eigene Nr. deswegen ist die Sendungsnummer auch der Beweis dass es sich um jenes Handy handelt.

Aber wie schon gesagt will Universal das nicht einsehen...

kritischer Konsument

[b]Tut mir leid, ich breche damit meine Kommentare hier ab.
Ich brauche mir von dir nicht ohne Grund vorwerfen zu lassen, streitsüchtig zu sein. Du suchtest hier eine Problemlösung und ich habe dir die sinnvollste Vorgangsweise aufgezeigt.
Ob das jetzt Auftrags- oder Sendungsnummer heißt, ist mir wurscht, du weißt, was ich gemeint habe. Ich habe noch nie eine Sendung verfolgt und keine Erfahrung, ob das mit einem kostenlosen Paket auch geht. Wenn ja, ist ja ok, deshalb brauchst nicht gleich stinkert zu werden.
Und nein, ich kann das gelb unterstrichene auf meinem Gerät immer noch nicht sehen und somit auch nicht das Datum. Bei mir steht immer das Gewicht drauf, selbst das eines normalen Briefes. Das wäre ein nachvollziehbarer Beweis, daß es sich tatsächlich um dieses Gerät gehandelt hat.
Also brauchst nicht unverschämt zu reagieren, wenn man nachfragt.
Entschuldige, Ich wollte dir helfen, aber ich lasse mich von dir nicht so behandeln.
Also baba und frag nicht, wenn du keine Hilfe willst![/b]

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