Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Ambulanz im AKH

Bild des Benutzers Emma

Ambulanz im AKH

Emma
0
Noch nicht bewertet
Ich hatte heute einen alljährlichen Kontrolltermin um 9 Uhr. Um 9.30 sind alle Leute, die zuerst mit mir gewartet haben weg, es werden welche aufgerufen, die nach mir kamen (vermutlich in andere Abteilungen). Bei meiner gewohnten Tür A tut sich nichts. Um 10 Uhr frage ich am Stüttzpunkt nach: meine Mappe liegt in Raum B und ich möge dort nachfragen. Eine sehr nette Schwester stellte fest, ich sei die 4., aber es ist noch kein Arzt da. Dann wird eine Frau in Zimmer A gerufen. Eine Ärztin wuselt herum und verschwindet wieder - es ist 10.30. Offene Türen, aber kein Arzt. Als ich vorbeigehe, sehe ich die Frau in Raum A dort strickend warten. Um 10.40 der erste Aufruf in Raum B, um 10.55 wieder jemand, der nach mir gekommen ist. Um 11 Uhr entschuldigt sich die Schwester, kann nichts machen. Um 11.09 durfte ich rein und saß noch 5 Minuten herum, weil der Arzt gerade ziemlich umständlich einen Ambulanztermin mit einem Patienten ausmachte, was eigentlich die Aufgabe des Stützpunktes ist. Dann bin ich endlich dran. Nach zwei weiteren Terminvereinbarungen an zwei Stützpunkten verließ ich um 11.35 das Spital. Man sollte glauben, daß Termine auch vom Spital eingehalten werden müssen. Ich hätte durchaus auch um 11 oder 12 Uhr einen anderen Termin haben können.

Kommentare

Hans

Bei Notfällen empfehle ich die Ambulanz des Lorenz Böhler KH. Die Wartezeit ist relativ kurz, die Ärzte sind freundlich. Die AKH-Ambulanzen sind für mich ein Alptraum. Immer überfüllt, die Schalterfrauen ziemlich unfreundlich, wenn nicht sogar genervt. Ich weiß, der Job ist mühsam, dennoch bringt es nichts, seinen Frust an den Patienten auszulassen.

kritischer Konsument

Jetzt seh ich erst: Emma!

Wo bist du und warum postest du nicht mehr?

kritischer Konsument

Ach ja, es ist ganz erstaunlich, was Menschen in die Notfallsambulanz treibt. Ein junger Deutscher kam mit "erhöhter Temperatur" - "Haben Sie gemessen?"- "Nein, aber ich habe sicher erghöhte Temperatur"...und griff sich (zu recht) an den Kopf!

kritischer Konsument

Weil ich gerade den Fall des Freundes in der Notfallambulanz beschrieben habe (Beschwerde "Gast"haus Nigls):

er war mit der Notfallambulanz im Wilhelminenspital sehr zufrieden. Man scheint sie auch neu gebaut zu haben, ich erinnere mich an einen dunklen, tiefgaragenähnlichen Raum 2009, wo alle paar Minuten die Rettung mit Komasäufern und Raufereiopfern ankam und die akuten Schmerzpatienten endlos warteten.

Was ich nicht gut finde: um 23 Uhr wurde entschieden, daß er zur Beobachtung über Nacht im Spital.bleiben sollte. Eine Mahlzeit gab es natürlich nicht mehr, war auch nicht notwendig. Am nächsten Tag Frühstück und Mittagessen, aber da er um 17 Uhr entlassen wurde, kein Abendessen. Trotzdem mußte er für 2 Tage den Verpflegungsbeitrag bezahlen!

wuestenrennmaus

Es gibt bei diesem Arzt keine Voranmeldung! Man kommt vorbei - hört wie lange es eventuell dauert - kann noch ein bißchen weggehen oder auch nicht und wartet! Man kommt auf jeden Fall dran, sobald man angenommen (sprich nicht weggeschickt) wird, nur es kann lange dauern :laugh: Übrigens: auch ich hatte keinen Feierabend.

kritischer Konsument

siehe wüstenrennmaus vor 1 Tag, 2 Stunden - wurde aber trotzdem noch genommen....und der Arzt hatte definitiv keinen Feierabend.

Iris20

@kritischer Konsument

also ich kenne niemanden, der ohne vorherigen Anruf und Terminvereinbarung zum Arzt geht. Wer das macht, ist selbst schuld, wenn er weggeschickt wird.

kritischer Konsument

Aber ich gönne auch einem Arzt seinen wohlverdienten Feierabend. Nur scheinen viele Patienten zu denken, der muß ja für uns da sein und kommen ohne Voranmeldung oder noch vor der Sperrstund.
Müßten diesselben Leute in ihrem Geschäft auch nur für einen Kunden noch 10 Minuten länger bleiben, gäbs einen Aufstand. Ab 3/4 6 wird man nur noch als lästig begrüßt - wenn überhaupt.

wuestenrennmaus

Anscheinend ist das schon so üblich - 120 Patienten (lt. Sprechstundenhilfe täglich)! Da wird sicher nie pünktlich Feierabend gemacht.

kritischer Konsument

Meistens machen die Sprechstundenhelferinnen einen Puffer. Ich hätte aber schon vorher angerufen. Den Feierabend konnte der Arzt vergessen.

Seiten

Werbung