Logo: Zur Startseite
Lieber User von diemucha.at,

wir haben unsere Webseite technisch verbessert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Inhalte. Wir ersuchen alle User, die sich bereits auf der "alten" Webseite registriert haben und einen Beitrag oder Kommentar posten wollen, sich wie immer anzumelden. Da die Passwörter der User anonym sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" – Sie erhalten umgehend einen Zugang per Mail, bitte sichern Sie hier ihr altes (oder ein neues Passwort), ungestörtes Posten ist danach sofort wieder möglich.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, senden Sie bitte ein Mail an administrator@diemucha.at, wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Auch Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

European Song Contest 2015 in Wien

Bild des Benutzers kritischer Konsument

European Song Contest 2015 in Wien

kritischer Konsument
0
Noch nicht bewertet
Weil Teile des Themas bisher schon zerflattert sind bei Wiener Linien, Diskriminierung und Wofür Geld da ist, eröffne ich einen eigenen Thread zum Thema, wenn "der uns schon den Schas gwunna hat". Wie üblich bei so Gelegenheiten krallen sich wieder viele "Sachverständige" gut bezahlte Pöstchen. Da sind beschäftigt 3 ORF-Chefs (Generalintendant, Programmchefin, Finanzdirektor), der "Lenkungsausschuß" (Stadthallengeschäftsführer), eine "Projektleiterin ESC", ein Projektleiter vom ORF, dazu ein Eventmanager, ein Chefproduzent, ein Kommunikationschef, eine Beratungsgruppe in Form eines "Weisenrates", die beraten und überwachen (die Arbeit machen wohl andere) - jede Menge Funktionäre, die hoffentlich auch funktionieren und nicht nur kassieren.

Kommentare

alexis10

Ich finde die Machtverhältnisse sieht man schon: Ostblock wählt sich gegenseitig, Ex Jugoslawien wählt sich gegenseitig, usw.

Lea

Ich will gar nicht wissen, um welche Macht- und Geldspielchen es beim ESC wirklich geht, die wir wahrscheinlich niemals erfahren werden ...

alexis10

Es ist schon lange nicht mehr rein europäisch da finde ich jetzt Australien auch nicht schlimm! Vor allem finde ich das Australien eher europäisch lebt von der kulturellen Seite gesehen als diverse andere Länder

wuestenrennmaus

Wen interessieren denn Schulden? "Irgendwer" wird die schon mal bezahlen! :evil: :whistle:

kritischer Konsument

Häupl will, daß die Österreicher gewinnen. Auch die 2. Ausrichtung schreckt ihn nicht ab:"Über Geld spricht man nicht. Geld hat man".
Hallo, Herr Bürgermeister, WIR HABEN HOHE SCHULDEN

kritischer Konsument

Außer D und E auch noch GB, F und I, alles Länder mit Problemen.
Australien hat in einem European Song Contest nichts verloren, fand schon die Türkei und Israel nicht zugehörig und hab Schwierigkeiten mit den vielen russischen Staaten, die auch beim gestrigen Ergebnis in der Überzahl waren.

Die deutschen Kommentare über uns sind überhaupt nicht gut, als würden wir nach einem erzwungenen Toleranzjahr danach wieder ins finstere Mittelalter zurückfallen und Schwule verfolgen.

alexis10

Ja die big 5 sind immer fix qualifiziert und dieses Mal auch Australien!
Weiß aber echt nicht was genau die finanzieren oder finanzieren wollen vor allem da Spanien auch eines der big Five Länder ist, die stecken doch auch in der Krise.

kritischer Konsument

Also ganz konnte ich dem Spektakel nicht entgehen. Der Fernseher läuft, aber niemand schaut wirklich zu, zumindest nicht ständig. Erstaunlich schlechte Stimmen, heiser, dieses ewige kehlige Hochziehen, aber erstaunlich gutes Englisch der Moderatorinnen. Schade, daß das Lied der Armenier mit wichtigem Inhalt musikalisch abstinkt. Sonst lauter Schas.

[b][size=5]Hat jemand das mitgekriegt? Stand da was irgendwo?
Immer schon müssen sich ein paar Länder, darunter Deutschland, nicht der auswahl stellen und sind automatisch im Finale, weil sie den ESC mitfinanzieren. Ich ahtte in den letzten Monaten den Eindruck, daß wir die 25 oder 30 Millionen selbst berappen! Was oder wen finanzieren diese bevorzugten Länder. Mit welchem Betrag konnten sie sich freikaufen?[/size][/b]

alexis10

Das nenne ich mal Wucherpreise !!

kritischer Konsument

Es hat mich interessiert, was auf Ebay so an Karten angeboten wird, total unterschiedlich:
2 Stehplätze Finale 439.-
2 Sitz " " 8,50 (mittags ein Family Finale, vermutl. Generalprobe)
1 " platz " fix 35.-
1 Steh " " 300.-
2 Steh " mit Übernachtung 1300.-
mehrere ab 1€ zum Ersteigern - bisher 0 Gebote
einer hat "Tickets für alle Tage verfügbar - ein Spekulant.

Seiten

Werbung